Ja, genau wie Elisabeth Günther stammt er aus Berlin. Seine bis heute einzigen Berliner Rollen, die ich von ihm kannte, waren ein paar Kleinstrollen in STIRB LANGSAM 2, was ja, genau wie die MORD IST IHR HOBBY-Folge, aus den 80ern stammt. E.G. zog ja wohl irgendwann Mitte der 90er nach München. Aber wann Damitz nach München ging, weiß ich nicht, denn er hat sich ja erst in den letzten Jahren in München in größeren Rollen profiliert. Von daher kann es gut sein, dass er schon seit Anfang der 90er in München geweilt hat, aber eben auch dort nur in Kleinstrollen dabei war.
Gruß,
Hendrik
("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)
In Antwort auf:Allerdings muss ich sagen: Ohne die IMDb (Rolle Molly) hätte ich die Mullally nicht erkannt - die hat sich ja sowas von verändert!
Naja also ich hab es sofort erkannt. Ist halt nur ihre frisur die sich verändrt hat *grins* Aber in Ihrer anderen Serien Hauptrolle "Rachel Gunn - Oberschwester" sah sie fast gleich aus nur hatt sie da schon die dunkelbrauen haare, waren aber noch genauso lang *grins*
Mia Kirshner wird in 24 S4 - wie in THE L WORD - von Dascha Lehmann synchronisiert, welche somit die Rolle von Stephie Kindermann und Angela Ringer übernimmt. Klingt zwar nicht so verrucht wie Kindermann in S1, ist aber um Längen besser als Angela Ringer in S2.
Gruß,
Hendrik
("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)
Was Uraltes: Ich habe im Vorspann von "Das war der Wilde Westen" den Namen Spencer Tracy gelesen und den ganzen Film nach ihm abgesucht. Bis ich dahintergekommen bin, daß er im Original den Off-Kommentar sprach. In der deutschen Fassung übernahm dies sein Stammsprecher Walter Suessenguth. Kompliment, für das Jahr 1962 durchaus nicht üblich.
Auf Premiere läuft gerade der Film "First Daughter - Date mit Hindernissen" mit Katie Holmes und dort wird sie wiedereinmal von Dascha Lehmann gesprochen.
Ja, das war diese Doppelkontinuitätsmöglichkeit und ich finde auch, dass beide sehr gut zu Rosalind Chao passen - sie betonen halt jeweils andere Facetten von ihr. In SOLANGE DU DA BIST hatte sie hingegen Ulrike Möckel und in EIN MANN FÜR GEHEIME STUNDEN Sabine Arnhold.
Gruß,
Hendrik
("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)
Ah danke, das hat mich schon interessiert. Iris Artajo war ja schon vergeben. Almut Zydra war ja auch in Staffel 4 in mehreren Folgen dabei und hatte schon befürchtet, dass das vielleicht ein Hinderungsgrund werden könnte. Aber dem war offenbar nicht so.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Gerade bei "Missing" ist Lori Loughlin zu sehen. Wer spricht sie dort?
Das ist Karin David.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Japp, hat mich heute auch gefreut. Dorette Hugo passt aber auch einfach toll zu ihr.
Japp fand ich auch. Sie sprch sie ja auch noch in dem Film "Ratten - Sie sind überall!" Finde sie auch sehr passend für sie, sogar besser als Ulrike Stürzbecher in "Gilmore Girls"