Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.787 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
FToF ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2016 17:55
#76 RE: RE:Die Miami Cops (1985) Zitat · antworten

Wenn der Umgang mit anderer Meinung grundsätzlich in Trotz und dem Schmollwinkel endet, bitte schön. Viel Spaß dort!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.415

26.07.2016 18:45
#77 RE: RE:Die Miami Cops (1985) Zitat · antworten

Entspannt euch, Jungs. Immer locker durch die Hose atmen!

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2016 09:06
#78 RE: RE:Die Miami Cops (1985) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #77
Entspannt euch, Jungs. Immer locker durch die Hose atmen!

Ich bin entspannt, habe aber schon Probleme, wenn jemand eine Synchro mit härtester Sprache niedermacht und dann bei einer etwas raueren Antwort sofort beleidigt ist und die Sache persönlich nimmt. Wenn man verbal austeilt erwarte ich dann schon, dass man auch ein bisschen einstecken kann.

berti


Beiträge: 14.132

27.07.2016 09:53
#79 RE: RE:Die Miami Cops (1985) Zitat · antworten

Dass Stefan kein Freund der ZDF-Synchro dieser Serie ist, ist wohlbekannt (bereits in einem seiner ersten Beiträge kritisierte er die Dialoge als "bretzelblöd"*). Der Ausdruck "Vergewaltigung" wirkt (wenn man ihn wörtlich nimmt) natürlich "hart", ist aber für eine Verzerrung oder Verfälschung der ursprünglichen Intentionen gängig.
Eine Diskussion wäre natürlich in einem Forum grundsätzlich wünschenswerter als deren Verweigerung oder ein Rückzug, aber dazu zwingen kann man niemand, besonders nicht, wenn es nicht das "eigentliche" Thema des Threads ist und dafür auch andere Orte in Frage kämen.

*Die Olsenbande (8)


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.793

27.07.2016 10:15
#80 RE: RE:Die Miami Cops (1985) Zitat · antworten

Ein letztes Wort von mir dazu:
Ich habe mich kritisch und mit harten Worten über eine Sache geäußert, FToF dagegen über eine Person - das ist ein grundlegender Unterschied, der so manchen nicht klar zu sein scheint. Dass ich mich dagegen wehre, das mache ich übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen (bspw. wenn in meiner Meinung nach untragbarer Weise darüber spekuliert wird, warum Andreas Neumann so selten große Synchronrollen hat).
Ansonsten - wenn diese blödsinnige Diskussion weiter geführt werden soll, dann über PN - weder in diesem Thread noch bei der "Olsenbande" hat sie etwas zu suchen. Deswegen verweigere ich mich. Wenn man das von Trotz nicht unterscheiden kann - bedauerlich.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor