Den Spot habe ich die Tage auch gesehen oder war genauso wie du etwas verunsichert: Denn er klingt da entgegen jüngerer Einschätzungen so fantastisch gut, dass die Idee, ihn nicht mehr auf Robin Williams zu besetzen, weil er sich so verändert habe, einfach komplett absurd erscheint.
Vor einiger Zeit bekam ich zweimal den neuen Spot der österreichischen Baumarktkette "Baumax" zu hören. Der Slogan lautet: "Und fertig!" (und zwar so wie er geschrieben steht!). Pikanter- und ironischerweise wurde und wird dieser Werbespot von Thomas Danneberg gesprochen! Wenn da keine Anspielung auf Escape Plan und Dannebergs Kritik an der Umbesetzung auf Schwarzenegger dahintersteckt ( und damit bin ich schon "fertik"...)
Zitat Gerade gesehen: Jens Wawrczeck leiht einer Supermarktkasse (!) in einem Kaufland-Werbespot die Stimme. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn vorher mal in der Werbung gehört zu haben.
Wawrczeck kann man derzeit auch in einem Spot für KFC hören.
Mal eine Frage: Warum wirken synchronisierte Schauspieler in Werbespots viel, viel mehr synchronisiert als in Filmen oder TV-Serien? Beispiel wäre der neue Cola light Werbespot mit James Franco. Der wirkt total synchronisiert, obwohl er dort auch vom Vollprofi Marcel Collé gesprochen wird? Ich meine: Da wird doch eine normale, ordentliche Synchronregie existieren und Herr Marcel Collé kennt den Schauspieler auch gut und so weiter und so weiter.
Liegt es daran, dass dort eben nicht "richtig" gespielt wird von Franco (um beim genannten Beispiel zu bleiben) oder liegt es am Bild und dem generellen Look des Bildes? Liegt es an den Werbetexten, die nur mäßig synchron zu bekommen sind man aber - anders als bei Filmen und TV-Serien - nicht genug "biegen" darf, damit sie besser passen? Dieses Phänomen ist mir schon vielfach aufgefallen - auch Bruce Willis kam in einem Bierwerbespot mit Manfred Lehmanns Stimme "synchronisiert" rüber, was sonst ja überhaupt nicht der Fall ist. Woran liegt das eurer Meinung nach ?!
In einem nicht unbeträchtlichem Maße liegt das an der tontechnischen Nachbearbeitung - Werbespots haben für gewöhnlich eine extreme Kompression, so dass selbst leise Aufnahmen laut und aufdringlich wirken. Eine realistische Atmosphäre kann so nicht entstehen (ein Problem, an dem u.a. auch viele Billigsynchros Marke Direct-to-DVD Preisstufe Z kranken).
Weiß jemand, wer in diesem neuesten "Spar-Premium"-Spot der derzeit in den österr. Fernsehsendern läuft, auf Pierce Brosnan zu hören ist? Frank Glaubrecht ist es diesmal nicht, für am Wahrscheinlichsten halte ich Reinhard Kuhnert:
Da ich nicht im Traum daran denke, für diese Einzelhandelskette mit dem kackhässlichen gelb-blauen Logo kostenlose Werbung zu machen, muss der Name unerwähnt bleiben - in ihrem aktuellen Spot a la 'Kevin - Allein zu Haus' spricht jedenfalls Eckart Dux den Weihnachtsmann.
Zitat von iron im Beitrag #358Weiß jemand, wer in diesem neuesten "Spar-Premium"-Spot der derzeit in den österr. Fernsehsendern läuft, auf Pierce Brosnan zu hören ist? Frank Glaubrecht ist es diesmal nicht, für am Wahrscheinlichsten halte ich Reinhard Kuhnert: