Ben Affleck - Philipp Moog Liv Tyler - auch schon Nana Spier, würde ich sagen William Fichtner - Manfred Trilling
"Der Neue, von dem Sie sprechen... wie groß?": Reinhard Brock "Wenn Sie mich mit dem Ding pieksen, ramm' ich's Ihnen in den Hintern." (Ken Campbell?): Hans-Rainer Müller
Darsteller: Film / Trailer Everett McGill: Jürgen Heinrich / Engelbert von Nordhausen Wendy Robie Gertie Honeck / Regina Lemnitz Ving Rhames: Kurt Goldstein / Lutz Riedel Bill Cobbs: Jochen Schröder / Hans W. Hamacher
Auf die Namen der Coobs-Sprecher komme ich gerade nicht, kenne sie aber.
Im Trailer zu "Beverly Hills Cop 2" wurde Judge Reinhold noch von Manfred Lehmann gesprochen, im Film war es dann Tobias Meister. Paul Reiser wurde im Trailer auch nicht von Dr. Michael Nowka gesprochen. Im Trailer zu "Beverly Hills Cop 3" wurde John Saxon noch von Frank-Otto Schenk gesprochen, im Film war es dann Jürgen Thormann. Ich glaube im Trailer zu "Sliver" wurde Tom Berenger noch von Rüdiger Joswing gesprochen, im Film war es dann Klaus-Dieter Klebsch.
Film: Charlton Heston: Wolfgang Kieling Roddy McDowall: Claus Jurichs Kim Hunter: Renate Danz
Der Trailer war damals ungewöhnlich lang und Heston erzählt in ihm ein bischen über die Dreharbeiten zum Film.
Zum Gück hat man Hoffmann gegen Kieling ausgetauscht (obwohl Hofmann von der Kontinuität her, logischer gewesen wäre, da er Heston schon in zwei früheren Filen gesprochen hatte, Kieling allerdings noch nie).
Toll wäre natürlich Borchert gewesen, (der wurde es dann wenigstens in RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN, obwohl es da eigentlich dann auch KIELING hätte sein müssen, wegen der Rollen-Kontinuität).
Aber die Besetzungs-Logik der Studios ist ja sowieso immer schwer nachzuvollziehen!
Gerade innerhalb der PLANET DER AFFEN-Reihe kann man sich nur an den Kopf fassen, was Kontinuität angeht. Ich glaube, lediglich Renate Danz wurde bis zum Ende durchgezogen.
Zitat von JörnToll wäre natürlich Borchert gewesen, (der wurde es dann wenigstens in RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN, obwohl es da eigentlich dann auch KIELING hätte sein müssen, wegen der Rollen-Kontinuität). Aber die Besetzungs-Logik der Studios ist ja sowieso immer schwer nachzuvollziehen!
Ich glaube, hier war es umgekehrt: Kieling sprach zuerst den Film, der Trailer wurde wahrscheinlich später synchronisiert - denn die Aufnahmen der anderen Schauspieler scheinen identisch mit denen aus dem Film zu sein. Wahrscheinlich war Kieling gerade zurück in die DDR gegangen und GGH musste ihn ersetzen. Kieling hätte es deshalb in der Fortsetzung gar nicht sein KÖNNEN - und Borchert klang leider schon viel zu alt für die Rolle - Kindermann oder Niendorf wären hier meiner Meinung nach besser gewesen (oder Petruo, der einige Jahre später aufs Tablet kam).