Kann es sein, dass Alec Baldwin im Trailer zu Shadow und der Fluch des Khan für einige Takes (z.B. bei 00:32 Min.) neben Michael Telloke noch von Joachim Kunzendorf persönlich gesprochen wurde?
Sylvester Stallone - Thomas Danneberg - Thomas Danneberg Richard Crenna - Hans Nitschke - Friedrich Wilhelm Bauschulte Charles Napier - Manfred Petersen - Michael Chevalier Pilot - Rainer Brandt
Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg - Thomas Danneberg Sharon Stone - Heike Schroetter - Heike Schroetter Michael Ironside - Jörg Döring - Hans-Werner Bussinger Ronny Cox - ? - Christian Rode Dean Norris - Frank-Otto Schenk - Gerald Paradies Michael Champion - Gerald Paradies - Eberhard Prüter Robert Picardo - Ivar Combrinck - Dieter Kursawe Priscilla Allen - Uwe Paulsen - Tom Deininger
Schön, dass man die bekannte Stelle "I've got a lock." im Trailer korrekt übersetzt hat und in der fertigen Synchro dann komplett verhauen hat ("Ich habe ein Schloss.")
Michael Ironside hat im Trailer Jörg Döring. Ich dachte übrigens beim Autopiloten Ivar Combrinck eben erst, ich höre einen jüngeren Bernd Vollbrecht. Erschreckend, wie ähnlich die sich manchmal klingen können/konnten! Könnte Karl-Heinz Grewe für Ronny Cox sein?
Matt Damon - Matthias Hinze - Simon Jäger Joan Allen - Liane Rudolph - Susanna Bonaséwicz Tom Gallop - ??? - Erich Räuker Marton Csokas - ??? - Detlef Bierstedt
Zitat von VanTobyPatrick Stewart hat Werner Ehrlicher. Sehr kuriose Wahl.
Tja, ich hätte Ehrlicher schon bei Star Trek als weitaus passender empfunden als Meincke. So verschieden sind die Geschmäcker. Nichtsdestotrotz erfreulich, dass zumindest Wert auf Kontinuität gelegt wurde.
Ich finde übrigens nicht, dass sich der Film ernst nimmt ("Er fliegt! Er fliegt!") - würde auch gar nicht zu Donner passen.
Jon Voight - Helmut Gauß - Christian Brückner Jean Reno - Andreas Berg Hanft - Joachim Kerzel Henry Czerny - Klaus Jepsen - Hubertus Bengsch Vanessa Redgrave - Luise Lunow - Gisela Fritsch
Ach du sch....ande. Klaus Jepsen, auch er ging viel zu früh von aus, passt hier 0,00. Ebenso der Rest. Das uns das erspart blieb, großes Danke! Einer der Synchron-Höhepunkte neben Brückner & Fritsch war doch gerade Hubertus Bengsch.
An dem Trailer kann man echt gut erkennen, wie sich die Filmindustrie der 90er zu heute in rasend schnellem Tempo verändert hat. Ist nicht nur positiv. Aber mir kommt es manchmal so vor, als wären es Trailer von Filmen aus den 80er. Den Film finde ich dennoch immer noch spitze, das ich da bitte nicht missverstanden werde.
Carrie-Anne Moss - Claudia Lehmann? - Martina Treger Hugo Weaving - Bernd Vollbrecht - Hans-Jürgen Wolf Joe Pantoliano - Santiago Ziesmer - Ilja Richter Marcus Chong - Tim Moeseritz - Dietmar Wunder
Bruce Willis - Arnim André-Rohleder - Manfred Lehmann John Amos - Herbert Weicker - Kurt Goldstein Dennis Franz - Michael Rüth - Rolf Schult Art Evans - Alwin-Joachim Meyer - Peter Schiff Fred Dalton Thompson - Ulf J. Söhmisch - Harry Wüstenhagen ? - Michael Gahr - ??? Trailersprecher - Michael Brennicke
Hugo Weaving im "Matrix"-Trailer ist doch Vollbrecht, oder nicht?