Alec Baldwin - Joachim Tennstedt + Stephan Schwartz - Hans-Jürgen Dittberner Scott Glenn - Lutz Riedel - Jürgen Thormann Richard Jordan - Peter Neusser - Volker Brandt Joss Ackland - Friedrich Georg Beckhaus - Joachim Cadenbach Jeffrey Jones - Thomas Petruo - Joachim Kerzel Peter Firth - Leon Boden - Uwe Paulsen
Harrison Ford - Rüdiger Joswig - Wolfgang Pampel Sean Bean - Ingolf Gorges? - Martin Keßler Samuel L. Jackson - Torsten Michaelis - Leon Boden James Earl Jones - Edgar Ott - Helmut Krauss
Patrick Swayze - Joachim Tennstedt - Joachim Tennstedt Keanu Reeves - Frank Schröder - Nicolas Böll Gary Busey - Wolfgang Ziffer - Claus Wilcke John C. McGinley - Udo Schenk - Claus Jurichs Lori Petty - Melanie Pukaß?? - Melanie Pukaß James LeGros - Ingo Albrecht - Ingo Albrecht
EDIT: Thomas Petruo für J. Jones im "Jagd auf roter Oktober"-Trailer stimmt.
Ja sowohl Joswig als auch Heinrich waren/sind gute Alternativen für Harrison Ford. Und ja, Karin Buchholz stimmt in "Die Stunde des Patrioten". Gut auch, das Torsten Michaelis in dem Trailer zwei mal zu hören ist (S. Jackson und auf dem Arzt). Bin aber über Pampel natürlich mehr als froh. Jürgen Heinrich sollte echt mal wieder mehr machen. Mag seine Stimme auch. Ebenso Joswig, aber da ist der Zug wohl abgefahren.
Ich bin froh, das uns die Trailerbesetzung aus "Jagd auf Roter Oktober" im Film erspart blieb. Interessant zwar, aber die finale Synchro ist in meinen Augen nicht zu toppen.
Patrick Stewart hat Werner Ehrlicher. Sehr kuriose Wahl.
Kurios finde ich ebenfalls, wie der Trailer den Film fast schon als Komödie anpreist und kaum ahnen lässt, wie schrecklich ernst sich dieser dümmliche Film zu nehmen scheint, soweit ich mich erinnere ...