Im Trailer von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" hörte man auf Sean Connery Christian Rode, im Film dann Otto Mellies. Rodes Besetzung hing vermutlich damit zusammen, dass ungefähr zu dieser Zeit auch der Director´s Cut von "Robin Hood - König der Diebe" synchronisiert wurde.
Im Trailer von "Louis und seine außerirrdischen Kohlköpfe" wird der Polizeichef von Jochen Schröder gesprochen, im fertigen Film dagegen von Heinz-Theo Branding:http://www.youtube.com/watch?v=-f9mwLpJOgY
Ansonsten scheint die Besetzung bei beiden übereinzustimmen, obwohl die Dialoge im Wortlaut teilweise stark voneinander abweichen.
Im Trailer von Batman hört man schon Joachim Kerzel auf Jack Nicholson, aber noch Ulrich Gressieker auf Micheal Keaton. Anscheinend sollte er nach dem Erfolg von Beetlejuice dessen Stammsprecher werden. Aus bekannten Gründen wurde es jedoch dann im Film Joachim Tennstedt.
Zitat von PhilAus bekannten Gründen wurde es jedoch dann im Film Joachim Tennstedt.
Meinst du mit "aus bekannten Gründen", dass seine psychische und/oder gesundheitliche Verfassung eine Besetzung im Film verhindert haben? Sein Freitod erfolgte ja erst ein Jahr später.
Oh, tut mir leid, das war jetzt ein großer Faux Pas von mir Ich hatte den Film ein Jahr später eingeordnet und hatte seinen Freitod als Grund für die Umbesetzung gesehen. Warum er jedoch dann nicht zum Zuge kam, weiß ich nicht. Und tut mir leid, das war keine Absicht von mir.
@Phil: Wäre es möglich, dass Du Deine Signatur ein wenig verkleinerst? Da Du generell nicht so wahnsinnig viel schreibst, fällt es zwar nicht sooo sehr ins Gewicht, aber es sähe schon irgendwie besser aus, wenn die Signatur nicht den vierfachen Platz Deiner Beiträge einnehmen würde... Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, alle sechs Bildchen zu verkleinern und in eine Reihe zu setzen. Grüßle & Danke für die Mühe!
Dan O'Herlihy: Thomas Reiner / Niels Clausnitzer Peter Weller: Sigmar Solbach / Michael Brennicke Miguel Ferrer: Hans-Georg Panczak / Ulf-Jürgen Wagner Ronny Cox: Horst Naumann / ? Kurtwood Smith: Reinhard Glemnitz / Peter Musäus (?) Paul McCrane: Thomas Piper / ? Trailersprecher: Fred Maire / Klaus Kindler
Im Trailer von "Ich, Dr. Fu Man Chu" hört man Herbert Weicker nicht nur aus dem Mund von Christopher Lee, sondern zusätzlich noch aus dem von Dr. Petrie (Howard Marion-Crawford), der im fertigen Film von Ernst Konstantin synchronisiert wird.
zwischen dem Trailer zum Film und der eigentlichen Synchro von "Der Name der Rose" gibt es auch ein paar Abweichungen. Hier mal eine Übersicht zusammen mit den Ergänzungen von Tobias:
Sean Connery - Gert G. Hoffmann - Gert G. Hoffmann Christian Slater - Philipp Moog - Julian Alexon? F. Murray Abraham - Gottfried Kramer - Reinhard Glemnitz William Hickey - Alwin Joachim Meyer - Alwin Joachim Meyer Helmut Qualtinger - Helmut Qualtinger - Hartmut Neugebauer
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Slater (Trailer Der Name der Rose).mp3
Zitat von Frank BrennerHallo, auch bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" gibt es zwischen Film und Trailer einige Abweichungen: Terence Hill [Film: Thomas Danneberg] [Trailer: Rainer Brandt] Riccardo Pizzuti [Film: Arnold Marquis] [Trailer: Wolfgang Völz] Ferdinando Murolo [Film: Martin Hirthe] [Trailer: Randolf Kronberg] Cyril Cusack [Film: Gerd Duwner] [Trailer: Herbert Weißbach] Sowohl Brandt als auch Völz und Kronberg sind im Film auch zu hören, aber allesamt in anderen Rollen!
Das hätte noch gefehlt: Rainer Brandt auf Terence Hill. Zum Glück wurde nach "Django und die Bande der Gehenkten" darauf verzichtet, was wahrlich die beste Entscheidung war!
Ja, auf jeden Fall. Ich habe mal ein paar Minuten dieses Films geschaut und es funktioniert einfach nicht. Man kann sagen was man will, Rainer Brandt wirkt total voice-over.