Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 29.262 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
berti


Beiträge: 13.984

28.10.2009 15:40
#76 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer von "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" hörte man auf Sean Connery Christian Rode, im Film dann Otto Mellies.
Rodes Besetzung hing vermutlich damit zusammen, dass ungefähr zu dieser Zeit auch der Director´s Cut von "Robin Hood - König der Diebe" synchronisiert wurde.

dlh


Beiträge: 9.991

20.01.2010 21:44
#77 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Magnolia - Film / Trailer
Julianne Moore - Katharina Lopinski / Petra Barthel
Philip Seymour Hoffman - Oliver Stritzel / Torsten Münchow


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

berti


Beiträge: 13.984

16.04.2010 12:25
#78 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer von "Louis und seine außerirrdischen Kohlköpfe" wird der Polizeichef von Jochen Schröder gesprochen, im fertigen Film dagegen von Heinz-Theo Branding:http://www.youtube.com/watch?v=-f9mwLpJOgY

Ansonsten scheint die Besetzung bei beiden übereinzustimmen, obwohl die Dialoge im Wortlaut teilweise stark voneinander abweichen.

Phil


Beiträge: 583

16.04.2010 13:26
#79 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer von Batman hört man schon Joachim Kerzel auf Jack Nicholson, aber noch Ulrich Gressieker auf Micheal Keaton. Anscheinend sollte er nach dem Erfolg von Beetlejuice dessen Stammsprecher werden. Aus bekannten Gründen wurde es jedoch dann im Film Joachim Tennstedt.




Die deutschen Pythons

berti


Beiträge: 13.984

16.04.2010 13:32
#80 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Phil
Aus bekannten Gründen wurde es jedoch dann im Film Joachim Tennstedt.



Meinst du mit "aus bekannten Gründen", dass seine psychische und/oder gesundheitliche Verfassung eine Besetzung im Film verhindert haben? Sein Freitod erfolgte ja erst ein Jahr später.


Phil


Beiträge: 583

16.04.2010 13:41
#81 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Oh, tut mir leid, das war jetzt ein großer Faux Pas von mir
Ich hatte den Film ein Jahr später eingeordnet und hatte seinen Freitod als Grund für die Umbesetzung gesehen. Warum er jedoch dann nicht zum Zuge kam, weiß ich nicht.
Und tut mir leid, das war keine Absicht von mir.




Die deutschen Pythons

berti


Beiträge: 13.984

16.04.2010 13:48
#82 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Macht nichts, macht nichts!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

16.04.2010 16:30
#83 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

@Phil: Wäre es möglich, dass Du Deine Signatur ein wenig verkleinerst? Da Du generell nicht so wahnsinnig viel schreibst, fällt es zwar nicht sooo sehr ins Gewicht, aber es sähe schon irgendwie besser aus, wenn die Signatur nicht den vierfachen Platz Deiner Beiträge einnehmen würde... Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, alle sechs Bildchen zu verkleinern und in eine Reihe zu setzen. Grüßle & Danke für die Mühe!


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

dlh


Beiträge: 9.991

28.04.2010 22:24
#84 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Robocop

Dan O'Herlihy:   Thomas Reiner      / Niels Clausnitzer
Peter Weller: Sigmar Solbach / Michael Brennicke
Miguel Ferrer: Hans-Georg Panczak / Ulf-Jürgen Wagner
Ronny Cox: Horst Naumann / ?
Kurtwood Smith: Reinhard Glemnitz / Peter Musäus (?)
Paul McCrane: Thomas Piper / ?
Trailersprecher: Fred Maire / Klaus Kindler


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

berti


Beiträge: 13.984

01.09.2010 17:15
#85 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Im Trailer von "Ich, Dr. Fu Man Chu" hört man Herbert Weicker nicht nur aus dem Mund von Christopher Lee, sondern zusätzlich noch aus dem von Dr. Petrie (Howard Marion-Crawford), der im fertigen Film von Ernst Konstantin synchronisiert wird.


Frank Brenner



Beiträge: 7.729

03.10.2010 17:32
#86 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Hallo,

zwischen dem Trailer zum Film und der eigentlichen Synchro von "Der Name der Rose" gibt es auch ein paar Abweichungen. Hier mal eine Übersicht zusammen mit den Ergänzungen von Tobias:

Sean Connery - Gert G. Hoffmann - Gert G. Hoffmann
Christian Slater - Philipp Moog - Julian Alexon?
F. Murray Abraham - Gottfried Kramer - Reinhard Glemnitz
William Hickey - Alwin Joachim Meyer - Alwin Joachim Meyer
Helmut Qualtinger - Helmut Qualtinger - Hartmut Neugebauer


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Slater (Trailer Der Name der Rose).mp3
berti


Beiträge: 13.984

25.10.2010 10:34
#87 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hallo,
auch bei "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" gibt es zwischen Film und Trailer einige Abweichungen:
Terence Hill [Film: Thomas Danneberg] [Trailer: Rainer Brandt]
Riccardo Pizzuti [Film: Arnold Marquis] [Trailer: Wolfgang Völz]
Ferdinando Murolo [Film: Martin Hirthe] [Trailer: Randolf Kronberg]
Cyril Cusack [Film: Gerd Duwner] [Trailer: Herbert Weißbach]
Sowohl Brandt als auch Völz und Kronberg sind im Film auch zu hören, aber allesamt in anderen Rollen!



Ich habe den Trailer mal rausgesucht:http://www.youtube.com/watch?v=95l2yzXZejA&feature=related
Wenn man den Film kennt, wirken die abweichenden Besetzungen ziemlich absonderlich!


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.092

25.10.2010 18:20
#88 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Das hätte noch gefehlt: Rainer Brandt auf Terence Hill. Zum Glück wurde nach "Django und die Bande der Gehenkten" darauf verzichtet, was wahrlich die beste Entscheidung war!


"Wenn du nur mal so im Gelände rumkreisen würdest."
"Ich kreise."
Thomas Danneberg und Karlheinz Brunnemann in "Zwei außer Rand und Band"

Lammers


Beiträge: 3.467

26.10.2010 18:32
#89 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ja, auf jeden Fall. Ich habe mal ein paar Minuten dieses Films geschaut und es funktioniert einfach nicht. Man kann sagen was man will, Rainer Brandt wirkt total voice-over.

Markus


Beiträge: 2.096

05.02.2011 20:06
#90 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Passt auch zum Thema:
"Vom Winde verweht"

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor