Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 746 Antworten
und wurde 67.124 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 50
John Locke


Beiträge: 369

28.12.2011 15:00
#181 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Alarmstufe: Rot

Trailer


Steven Seagal - Frank Engelhardt - Kurt Goldstein
Tommy Lee Jones - Reinhard Brock - Ronald Nitschke
Gary Busey - Christian Tramitz - Ekkehardt Belle

Knew-King



Beiträge: 6.527

28.12.2011 15:27
#182 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Gary Busey ist Tramitz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

28.12.2011 15:59
#183 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von John Locke
Independence Day


Interessante Besetzungen;)

Will Smith -> Michael Iwannek
James Rebhorn -> Wolfgang Ostberg

dlh


Beiträge: 14.866

28.12.2011 16:02
#184 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Alarmstufe: Rot
Steven Seagal -> Frank Engelhardt (wie in "Hard to Kill"; interessant, wollte man ihn als Stammsprecher etablieren oder ist die Besetzung purer Zufall?)*
Tommy Lee Jones -> Reinhard Brock
Trailersprecher -> Randolf Kronberg

Independence Day
Bill Pullman -> Klaus Lochthove??

*EDIT: Ach, Quatsch. "Under Siege" war ja gar nicht Seagals erster Film, bloß sein bekanntester.

berti


Beiträge: 17.473

29.12.2011 22:49
#185 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Rambo III:http://www.youtube.com/watch?v=0DYo6eQfwjI&feature=related
Engelbert von Nordhausen spricht hier den Off-Text, jedoch nicht (wie im Film) Kurtwood Smith; das übernimmt Joachim Kerzel.
Und Marc De Jong als russischer Kommandant hat noch nicht Jürgen Kluckert, sondern Heinz-Theo Branding.
Auch der Sprecher des Afghanen ist hier jemand ganz anderes (ich erkenne allerdings beide Sprecher gerade nicht).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.12.2011 22:57
#186 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti

Auch der Sprecher des Afghanen ist hier jemand ganz anderes (ich erkenne allerdings beide Sprecher gerade nicht).


Michael Christian. Keine Ahnung wer's im Film war, den 3. Teil hab ich mir dann doch erspart.

berti


Beiträge: 17.473

29.12.2011 23:00
#187 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Hier wäre eine kurze (legendäre) Szene aus dem dritten Film:http://www.youtube.com/watch?v=AZ1Od76zc-I&feature=related

Lammers


Beiträge: 4.061

30.12.2011 16:09
#188 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Bei "Der Supercop" gibt es auch Abweichungen im Kinotrailer. Man höre und staune: Terence Hill hat im Kinotrailer nicht Thomas Danneberg sondern Hans-Werner Bussinger (!) als Sprecher. Hier einige wenige Angaben:

Terence Hill    - Hans-Werner Bussinger - Thomas Danneberg
Ernest Borgnine - Arnold Marquis - Martin Hirthe
Julie Gordon - Rebecca Völz (?) - Cornelia Meinhardt


Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Bp8OrGz8cnc

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.12.2011 16:14
#189 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Ach Gott, das ist Hans-Werner Bussinger. Und Julie Gordon könnte Rebecca Völz sein, die ja im Film von Cornelia Meinhardt gesprochen wurde.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

30.12.2011 16:14
#190 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Interessant - das ist Hans-Werner Bussinger!

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.473

01.01.2012 21:05
#191 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Nachdem Terence Hill zuvor acht Jahre lang nur noch Danneberg gehabt hatte, wirkt es hier komisch. Ob er gerade keine Zeit hatte?
Ansonsten hatte ich kurz überlegt, ob Petruo vielleicht nicht so auf Danneberg bestand wie Brandt. Brunnemann oder Elsholtz. Allerdings hatte er ihn einige Jahre davor beim "Putz" (wahrscheinlich) auch schon besetzt.
Jedenfalls passt Bussinger für mich hier gar nicht, obwohl ich ihn ansonste nfür einen sehr vielseitig einsetzbaren Mann halte.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2012 22:55
#192 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Zitat von berti
Nachdem Terence Hill zuvor acht Jahre lang nur noch Danneberg gehabt hatte


Stimmt nicht.
"Allein gegen das Gesetz" ist bei uns erst im Mai 1975 in die Kinos gekommen. Das war grade mal fünf Jahre, vier Monate vor dem "Supercop". Ganz so exklusiv war Danneberg nun auch wieder nicht. Und wäre auch Unsinn, zu behaupten, dass man es sich bei einem "ernsthaften" Film "eher" leisten konnte, auf ihn zu verzichten.

Witzig ist, dass die Dialoge quasi 1:1 dem Film entsprechen. Gerade bei solch pseudo-spontanen Sprucheinlagen Marke Brandt/Brunnemann ist das schon ziemlich absurd. Da weichen ja selbst heute viele Trailer vom gesprochenen Deutsch her stärker vom Film ab. Umso eigenartiger finde ich, dass der Film offenbar nicht in einem Rutsch mit dem Trailer synchronisiert wurde, was eine von eigentlich nur zwei Erklärungen für Bussinger ist. ODER man hatte wirklich vor, Danneberg zu kappen, aber hat dann kurz vor Torschluss dafür auf die Figner gekriegt - was im Grunde sogar Sinn machen würde, bei der Konstellation. Allerdings wäre dann die Frage, warum auch Marquis umbesetzt wurde. Glaube ich daher nicht.

Ich find Bussinger übrigens gar nicht so übel. Danneberg nervt in dem Film penetranteste Sorte, was ich ohne Spencer als Gegenpart immer tierisch ätzend finde, weil der Effekt dadurch ins Leere läuft. Hirthe war für Borgnine, gerade bei der Rolle, allerdings wesentlich glücklicher als Marquis gewählt.

berti


Beiträge: 17.473

01.01.2012 23:23
#193 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Stimmt, dass "Allein gegen das Gesetz" erst 1975 in Deutschland anlief, hatte ich vergessen.

Zitat von Mücke
Umso eigenartiger finde ich, dass der Film offenbar nicht in einem Rutsch mit dem Trailer synchronisiert wurde, was eine von eigentlich nur zwei Erklärungen für Bussinger ist. ODER man hatte wirklich vor, Danneberg zu kappen, aber hat dann kurz vor Torschluss dafür auf die Figner gekriegt - was im Grunde sogar Sinn machen würde, bei der Konstellation. Allerdings wäre dann die Frage, warum auch Marquis umbesetzt wurde. Glaube ich daher nicht.


Aber an einen Zusammenhang zwischen dem eher untypischen Regisseur (Petruo) und Dannebergs Fehlen hältsts du nicht für wahrscheinlich?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2012 23:25
#194 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

Eher nicht. Zum einen, weil es eine DS-Synchro ist und Petruo da nicht mal eben zu Tür reinkommen und alle Stammsprecher fallen lassen kann und zum anderen, weil das nicht erklärt, warum es im Film dann doch Danneberg wurde.

Die übliche Variante - keine Zeit - ist hier klar am wahrscheinlichsten.

berti


Beiträge: 17.473

02.01.2012 23:19
#195 RE: Bekannte Trailer-Film-Abweichungen Zitat · antworten

David Nathan synchronisierte zwar noch den Trailer für "Die neun Pforten", musste beim Film selber jedoch aus gesundheitlichen Gründen durch Florian Halm ersetzt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=1DT9RNPDKpA

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 50
Du oder Sie? »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz