Sehr subjektive Meinung von dir. Und meine ebenfalls subjektive Meinung: Ich habe ihn natürlich gesehen und finde ihn tausend Mal besser "Troublemaker".
Troublemaker hätte trotz des höheren Alters der beiden Haudegen durchaus viel besser werden können. Natürlich waren beide nicht mehr so agil wie in den 70ern, aber das hätte man anders kompensieren können. War wirklich schade irgendwie, dass der so schnarchig geworden ist.
Die Troublemaker wurde zu einem reinen Familienfilm gemacht und das war halt der Fehler. Die anderen Filme konnte man sich sowieso schon immer mit der Familie ansehen. Troublemaker hätte deutlich besser werden können, ein paar lustige Szenen sind ja sogar vorhanden. Der letzte sehr gute Film war imo Vier Fäuste gegen Rio und wäre Troublemaker nur halb so gut gewesen, hätte es ja schon gereicht.
Die Serie "Lucky Luke" erscheint Anfang Oktober restauriert und ungeschnitten auf Blu-Ray (und DVD). Laut Label wurden die vormals fehlenden Szenen mit Danneberg nachsynchronisiert: http://www.cargo-records.de/de/item/1092...log_art.75.html
In "Kreuz und Schwert" soll es laut Synchronkartei Wolfgang Draeger gewesen sein. Schade das man den wohl nie zu sehen bekommt genau wie "Kasernengeflüster".
Zitat von Frankie DO im Beitrag #174Da kommt Freude auf !
Wenn er da so klingt, wie in "Die Bergpolizei" wird das ein herber Bruch werden. Ich hätte ihn dort fast nicht mehr erkannt. Die Stimme hat sich doch sehr verändert. Deutlich belegter und schwerer als zu Lucky-Luke-Zeiten.