Für einen Testballon zu dünn - die zwei Folgen waren nett, aber ich hätte natürlich gerne mindestens eine Staffel - mit Danneberg und genauso flott synchronisiert, wie diese beiden Folgen. Die Bergpolizei-Synchro hätte ich auch gerne etwas flotter gehabt.
Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.
Etwas anderes wäre es, wenn Terence Hill als großes Alterswerk noch einmal eine tragende Rolle in einem herausragenden Drama spielte.
Wenn Hill tatsächlich nur mäßig begabt ist und bei uns nur wegen Dannebergs "flotter Sprüche" erfolgreich war, wie erklärst du dir dann Hills Erfolg in anderen Ländern?
Zitat von Taccomania im Beitrag #183Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.
So ein Quatsch. Auf Teufel komm raus irgendwelche Sprüche in Produktionen wie eben den "Bergpolizisten" einzubauen, die dafür absolut nicht ausgelegt sind, ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Herr Danneberg sollte ja auch noch die fehlenden Szenen aus der Lucky Luke Serie und dem dazugehörigen Spielfilm mit Terence Hill nachsynchronisieren. Bisher kam er ja nicht dazu wegen einer Krankheit von der er sich er erholen musste. Wenn er sich jetzt für diese Filmvorstellung im August angekündigt hat, geht es ihm vermutlich schon wieder besser. Also kann man wohl auch damit rechnen dass er jetzt bald die Nachsynchro für Lucky Luke nachholen wird, oder?
Dann wird es mit Sicherheit auch bald mit Lucky Luke weiter gehen. Ich vermute dann mal das lediglich nur noch ein neuer Termin festgelegt werden muss.
Dann dürfte wohl jetzt schon klar sein dass Thomas Danneberg auch den neuen Film einsprechen wird. Super Sache. Gut sieht er aus. Freu mich. Toller Start ins Wochenende.