Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 13.055 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
funkeule

12.10.2017 22:10
#181 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Don Matteo erscheint mit den ersten beiden Folgen auf Dvd. Laut Amazon am 1.12.17.

ronnymiller

13.10.2017 09:57
#182 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Für einen Testballon zu dünn - die zwei Folgen waren nett, aber ich hätte natürlich gerne mindestens eine Staffel - mit Danneberg und genauso flott synchronisiert, wie diese beiden Folgen. Die Bergpolizei-Synchro hätte ich auch gerne etwas flotter gehabt.

Taccomania

14.10.2017 11:31
#183 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.

Etwas anderes wäre es, wenn Terence Hill als großes Alterswerk noch einmal eine tragende Rolle in einem herausragenden Drama spielte.

Chow Yun-Fat

14.10.2017 12:08
#184 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Wenn Hill tatsächlich nur mäßig begabt ist und bei uns nur wegen Dannebergs "flotter Sprüche" erfolgreich war, wie erklärst du dir dann Hills Erfolg in anderen Ländern?

"Du magst meinen Reis nicht?"

Silenzio
Listenpfleger

14.10.2017 12:31
#185 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #183
Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.

So ein Quatsch. Auf Teufel komm raus irgendwelche Sprüche in Produktionen wie eben den "Bergpolizisten" einzubauen, die dafür absolut nicht ausgelegt sind, ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Moviefreak

14.10.2017 12:44
#186 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Es müssen ja nicht Sprüche sein. Aber man könnte es schon etwas ironisch-lockerer synchronisieren.

Silenzio
Listenpfleger

14.10.2017 12:51
#187 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Könnte, muss man aber nicht. Fehlende Ironie und Lockerheit hab ich hier jedenfalls nicht vermisst.

ronnymiller

16.10.2017 11:22
#188 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ich schon.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Mel Gibson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor