Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 15.132 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
funkeule



Beiträge: 688

12.10.2017 22:10
#181 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Don Matteo erscheint mit den ersten beiden Folgen auf Dvd. Laut Amazon am 1.12.17.

ronnymiller


Beiträge: 2.742

13.10.2017 09:57
#182 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Für einen Testballon zu dünn - die zwei Folgen waren nett, aber ich hätte natürlich gerne mindestens eine Staffel - mit Danneberg und genauso flott synchronisiert, wie diese beiden Folgen. Die Bergpolizei-Synchro hätte ich auch gerne etwas flotter gehabt.

Taccomania


Beiträge: 702

14.10.2017 11:31
#183 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.

Etwas anderes wäre es, wenn Terence Hill als großes Alterswerk noch einmal eine tragende Rolle in einem herausragenden Drama spielte.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.110

14.10.2017 12:08
#184 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Wenn Hill tatsächlich nur mäßig begabt ist und bei uns nur wegen Dannebergs "flotter Sprüche" erfolgreich war, wie erklärst du dir dann Hills Erfolg in anderen Ländern?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.640

14.10.2017 12:31
#185 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #183
Mehr oder weniger freie Synchros sind heute anscheinend nicht mehr möglich. Aber wenn man dankenswerterweise schon Danneberg für Hill bemüht, sollte man auch ein etwas flotteres Dialogbuch schreiben, das sich ggf. auch vom Originaltext etwas löst. Terence Hill war ja in den Originalfassungen nie annähernd so lustig und schlagfertig wie in der deutschen Synchro. Er ist ein mäßig begabter Schauspieler, der nur durch Danneberg eine entsprechende Popularität in Deutschland erlangt hat. Wenn man ihm die flotten Sprüche nimmt, ist das einfach nur eine drittklassige Produktion und Danneberg ergibt als Sprecher keinen Sinn.


So ein Quatsch. Auf Teufel komm raus irgendwelche Sprüche in Produktionen wie eben den "Bergpolizisten" einzubauen, die dafür absolut nicht ausgelegt sind, ist jetzt aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Moviefreak


Beiträge: 431

14.10.2017 12:44
#186 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Es müssen ja nicht Sprüche sein. Aber man könnte es schon etwas ironisch-lockerer synchronisieren.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.640

14.10.2017 12:51
#187 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Könnte, muss man aber nicht. Fehlende Ironie und Lockerheit hab ich hier jedenfalls nicht vermisst.

ronnymiller


Beiträge: 2.742

16.10.2017 11:22
#188 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ich schon.

AndiR.


Beiträge: 2.227

04.02.2018 12:53
#189 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Sie nannten ihn Spencer (2017): Frank Glaubrecht (Voice-Over)

*Danneberg spricht nur aus dem Off.

Vermouth


Beiträge: 164

18.05.2018 17:32
#190 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Terence kommt am 20. August nach Dresden um seinen neuen Film vorzustellen:
https://www.mdr.de/sachsen/dresden/teren...resden-100.html

Und ein gewisser Herr Danneberg lässt es sich nicht nehmen und kommt natürlich auch vorbei:
https://www.facebook.com/terencehilloffi...30220530378438/

Franky-El



Beiträge: 1.640

18.05.2018 17:48
#191 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Herr Danneberg sollte ja auch noch die fehlenden Szenen aus der Lucky Luke Serie und dem dazugehörigen Spielfilm mit Terence Hill nachsynchronisieren. Bisher kam er ja nicht dazu wegen einer Krankheit von der er sich er erholen musste. Wenn er sich jetzt für diese Filmvorstellung im August angekündigt hat, geht es ihm vermutlich schon wieder besser. Also kann man wohl auch damit rechnen dass er jetzt bald die Nachsynchro für Lucky Luke nachholen wird, oder?


M.f.G.

Franky-El

Frankie DO


Beiträge: 405

18.05.2018 18:00
#192 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Aktuell wird Staffel 2 von "Die Bergpolizei" mit Danneberg synchronisiert.
Scheint ihm wohl wieder besser zu gehen.

Franky-El



Beiträge: 1.640

18.05.2018 18:05
#193 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Dann wird es mit Sicherheit auch bald mit Lucky Luke weiter gehen. Ich vermute dann mal das lediglich nur noch ein neuer Termin festgelegt werden muss.


M.f.G.

Franky-El

funkeule



Beiträge: 688

18.05.2018 18:10
#194 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Dann dürfte wohl jetzt schon klar sein dass Thomas Danneberg auch den neuen Film einsprechen wird. Super Sache. Gut sieht er aus. Freu mich. Toller Start ins Wochenende.

Franky-El



Beiträge: 1.640

18.05.2018 18:34
#195 RE: Terence Hill Zitat · antworten

Ja, das sind alles in einem ziemlich gute Neuigkeiten kann man sagen. Ich freu mich auch schon drauf.


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Pepe Serna
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor