Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Louisa


Beiträge: 46

12.08.2005 23:34
#91 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Die Dame im obengenannten Sample hat dieselbe Stimme wie Lisa Bonet als Denise Cosby in der "Bill Cosby Show". Ihr Name ist Janina Richter.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.08.2005 00:01
#92 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Dame im obengenannten Sample hat dieselbe Stimme wie Lisa Bonet als Denise Cosby in der "Bill Cosby Show".

Nee, Janina Richter ist das nicht - auch wenn man eine gewisse Ähnlichkeit erkennen kann.

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

13.08.2005 00:03
#93 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ich hatte früher ja Angela Ringer (und auch Sabine Winterfeldt?) häufig als Janina Richter bezeichnet, aber von den beiden ist es auch keiner...

Janina Richter klingt inzwischen älter.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Louisa


Beiträge: 46

13.08.2005 00:03
#94 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ach nein? Dann hört euch doch mal dieses Sample an:
http://www.cosbyshow.de/synchron/syndenis.wav

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

13.08.2005 00:05
#95 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Es ist trotzdem nicht Janina Richter. Die Rolle ist auch zu klein, als dass ich mir Janina Richter denken könnte. So Kleinkram spricht sie höchstens, wenn sie auch selbst Regie führt (Friends).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 00:37
#96 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Also, IMHO hat Louisa Recht. Die Stimmen in den beiden Samples sind doch ziemlich identisch!
Naja, Dank Buena Vista erfahren wir es ja vielleicht bald, wenn im Herbst die DVD-Box zur 2. Staffel erscheint.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

13.08.2005 00:45
#97 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Diesmal stimme ich aber Vantoby zu, das ist für mich auch nicht Janina Richter und wenn du genau hinhörst, dann klingt nur der erste kurze Teil scheinbar ziemlich "identisch", danach geht die Stimme in eine andere Richtung. Da ja hier ihre Rolle in der Bill Cosby Show zum Vergleich angeboten wurde, kann man anhand dieser Einleitung bei so einer kurzen Stelle nicht mit Sicherheit sagen, ob sie es ist. Ich würde nach mehrmaligem Hören immer noch sagen nein, ähnlich ja aber eben nicht identisch (aber solange man keine ähnlich klingende Sprecherin auftreiben kann, fehlt die Alternative).

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 00:48
#98 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Oder wir fragen die Arena Synchron. Aber ob da auch solche Mini-Rollen dauerhaft archiviert werden?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 00:51
#99 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Mal was ganz anderes: Wie ich gerade sehe hat Bellamy Young, die am Donnerstag in NCIS von Julia Biedermann synchronisiert wurde, eine wiederkehrende Rolle in der 3. Staffel von SCRUBS. Da beides Arena Synchron ist und Julia Biedermann halt auch immer eine sehr "auffällige" Besetzung ist, darf man gespannt sein, ob sie die vielleicht auch in der 3. SCRUBS-Staffel spricht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

13.08.2005 00:54
#100 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Nunja nach meiner Erfahrung kann man froh sein, wenn es überhaupt eine Liste mit diesen Nebenrollen gibt (hängt sicherlich auch vom jeweiligen Synchronstudio ab) , in denen zumindest die Sprecher aufgeführt werden, die mehr als zwei Sätze sagen. Allerdings ist das hier ja wieder so ein Fall von ein Satz und nichtmehr. Ich habe bisher nur ein einziges Mal eine wirklich ausführliche Sprecherliste zu Gesicht bekommen. Aber vielleicht hat hier ja irgendjemand einen guten Draht zur Arena Synchron und eventuell haben die eine entsprechende Liste parat. Zumindest kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das jemand solche ausführlichen Listen (wie wir sie am liebsten für alles gerne hätten) überhaupt erstellt.

Wer ist denn Julia Biedermann ? Gibts nen Soundsample

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.08.2005 01:05
#101 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
das ist für mich auch nicht Janina Richter und wenn du genau hinhörst, dann klingt nur der erste kurze Teil scheinbar ziemlich "identisch", danach geht die Stimme in eine andere Richtung.

Ja, Janina Richter ist hier schon mal auf jeden Fall auszuschließen. Könnte das vielleicht Annika Desch sein??? Laut ihrer Website hat sie auf jeden Fall schon für SCRUBS gesprochen, vielleicht auch schon öfter mal. Hörbeispiele von ihr gibts ebenfalls auf ihrer Seite:
http://www.annika-desch.de/home/Demoband..._horproben.html

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.08.2005 07:52
#102 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Durch diese Serie hat sich ihre Stimme damals bei mir auch eingeprägt, war schon klasse...

bei mir war es Gargoyles.

In Antwort auf:
Das hatte sie selbst aber inzwischen wohl schon wieder vergessen und musste sich auch erst wieder dran erinnern

???
woher du wissen ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 11:05
#103 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

???
woher du wissen ?

Durch VanToby.
Und der weiß es von irgendwo anders.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Louisa


Beiträge: 46

13.08.2005 13:08
#104 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Janina Richter klingt inzwischen älter.

Was hat das Alter denn mit der Stimme zu tun? Die meisten Synchronsprecher können ihr Alter sehr gut kaschieren bzw sprechen in einer anderen Stimmlage. Schaut (bzw hört) euch z.B. Sabine Bohlmann an, sie ist Mitte 30 und spricht seit eh und je Lisa Simpson mit derselben Kinderstimme. Oder Alisa Palmer, 42 Jahre, spricht Frauen Anfang 20.

Ilona Otto hat normal auch eine ganz andere Stimme, als die die wir z.B. von Rory Gilmore kennen. Ich habe sie letztens im Fernsehen bei einem Interview gesehen und konnte da kaum Parallelen zu Rorys Stimme erkennen. (Noch dazu ist sie körperlich das komplette Gegenteil von Rory oder Dawn aus Buffy).

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 13:56
#105 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

letztens im Fernsehen bei einem Interview gesehen und konnte da kaum Parallelen zu Rorys Stimme erkennen.

Das war sicher bei VIVA, bei dieser TV-Kult-Show, oder?
In der Tat musste ich mich auch erst "reinhören", um Rory auszumachen.
Dass sie optisch wenig mit Alexis Bledel gemeinsam hat, stimmt (womit wir wieder bei Fiersteins Theorie aus dem VERLIEBT IN EINE STIMME-Thread sind, dass man sich insgeheim vorstellt, die SynchronsprecherInnen sähen genauso aus, wie ihre Schauspieler), aber dennoch eine sehr hübsche, junge Frau.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz