Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.08.2005 14:27
#106 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Nunja nach meiner Erfahrung kann man froh sein, wenn es überhaupt eine Liste mit diesen Nebenrollen gibt (hängt sicherlich auch vom jeweiligen Synchronstudio ab)

Also, die Arena gehört da wohl zu den Gründlichen, denn wenn man sogar in NCIS Johannes Baasner in der Mini-Rolle von Josh Holloway besetzt hat (oder gar umgekehrt, bei LOST geguckt hat, wer ihn dort gesprochen hatte und ihn dann auch für die LOST-Hauptrolle castete) - und der hat nicht mehr als 2 Sätze gesagt -, kann man schon davon ausgehen, dass sie generell sowas führen. Wie lange sie sowas aber im Archiv aufbewahren, ist fraglich. Die meisten Synchronfirmen, die die Kaul-DB nutzen, machen es ja so, dass sie die Listen eben an Arne geben und dann, wenn sie im nächsten Update hinzugefügt wurden, nur noch die Kaul-DB für "ältere", eigene Sachen zitieren.
Und da ich nicht weiß, inwiefern Arne solche 2-Satz-Minirollen in Serien wichtig sind oder ob die Arena vielleicht gar sowas im Voraus für Arne schon aussortiert, damit er nur die "relevanten Rollen" bekommt, ist es eben fraglich, ob da sowas überhaupt drin steht.
Allerdings weiß ich von manchen Synchronfirmen, die wirklich auch noch zusätzlich ein großes Archiv führen, da sind dann noch Besetzungslisten samt Episodensprechern zu Serien, die sie vor knapp 10 Jahren synchronisiert haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

15.08.2005 19:19
#107 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

S130 / [2x07] / 31. / 31. "Mein erster Schritt" ("My First Step")
Julie Keaton (Heather Locklear): Katrin Fröhlich
Krankenschwester (Paige Peterson): Angela Ringer
Mike (Cole Williams): Fabian Schwab

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2005 22:33
#108 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Wenn Mike der ist, der diese nette Verletzung hatte, die J.D. ihm immer wieder vorgespielt hat, war das aber nicht Schwab, sondern IMHO Konrad Bösherz. Oder Nico Mamone, bin mir nicht ganz sicher, aber Schwab war es auf keinen Fall.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

15.08.2005 22:36
#109 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ich war mir diesmal auch nicht mehr sicher. Letztes Mal dachte ich noch, in der letzten DSN-Staffel klang er ja auch schon ziemlich verändert, könnte er also sein.

Mamone denke ich nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2005 22:38
#110 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ich werd mir die Folge morgen früh nochmal ansehen, da ich im Krankenhaus den Mittelteil verpasst habe.
Dann hör ich nochmal genauer hin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.468

16.08.2005 08:45
#111 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Fehlt da nicht noch dieser eine Typ (den Elliot mit ihrem "Weinen" überzeugt hat) oder war das eine wiederkehrende Rolle ? siehe "Meine Zweifel" [#22/1]. Nunja ich habe einen Anhaltspunkt, wer das evntuell gewesen sein könnte. Dummerweise bleiben jetzt durch Vergleich zwei Namen übrig, da die entsprechende Liste leider nicht allzu genau ist. Eventuell kann ich das nocheinmal mit einer anderen Folge (in der Markus Nichelmann noch eine Sprechrolle hat) vergleichen und dann eben per Ausschlußverfahren den passenden Namen bestimmen. Aber falls zufällig jemand einen dieser beiden Synchronsprecher kennt, wäre das natürlich noch besser. Zur Auswahl stehen Richard Heinrich und Markus Nichelmann. Ich kenne beide Namen nicht und es gibt wohl auch noch einen Münchner Schauspieler (bezogen auf den ersten Namen, ich gehe mal einfach davon aus das die beiden dann nicht identisch sind).

Achja zu Mike: Das war meiner Meinung nach weder Mamone, noch Bösherz. Fabian Schwab sagt mir jetzt garnichts .

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.08.2005 10:20
#112 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Hab mir die Folge nun nochmal angesehen - war gar keiner der Drei. Vielleicht klären uns die BueanaVista-DVDs bald etwas auf...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

17.08.2005 23:29
#113 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

[Fabian Schwab - Nico Mamone - Konrad Bösherz]
> Hab mir die Folge nun nochmal angesehen - war gar keiner der Drei.

Das war Mario Kretschmer, meine ich jetzt sagen zu können.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.08.2005 15:22
#114 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Inzwischen ist die DVD-Box der ersten Staffel angekommen - ohne Sprechertafeln. Um genau zu sein: Für alle anderen Sprachen gibt es Sprechertafeln, nur für die deutsche Synchro fehlen welche.
Während es für die französische immer nur die gleiche Tafel mit den Hauptsprechern ist, ist für die spanische sogar jede Kleinstensemblerolle (Lautsprecherstimmen, Stimme im TV) aufgeführt - sogar (wie ich es auch in einigen neueren Listen mache) mit Unterscheidung englischer Rollenname - Rollenname in Synchro.

Dafür fehlt die französische Synchro an sich - man hört auf der "französischen" Tonspur das englische Original! (Dieses Problem gibt's bei Buena Vista momentan häufiger.)

Sehr schade.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.08.2005 15:35
#115 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Na, das klingt ja durchwachsen. Im Oktober erscheint Staffel 2, mal schauen, ob das da auch fehlt.
Hoffentlich bleiben uns die Sprechertafeln wenigstens bei ALIAS Staffel 3 erhalten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.08.2005 15:43
#116 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

hier mal die ernste antwort:

In Antwort auf:
Dafür fehlt die französische Synchro an sich - man hört auf der "französischen" Tonspur das englische Original! (Dieses Problem gibt's bei Buena Vista momentan häufiger.)

das ist nicht wirklich ein problem,sondern durchaus absicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.08.2005 15:51
#117 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Dachte ich mir, ich verfolge dieses aktuelle Geschehen ja auch durchaus mit , aber auf der Verpackung ist nun mal eindeutig Französisch als vorhandene Sprach angegeben. Und wie nennt man das? Na? Betrug, genau.

Gruß,
Tobias

PS: Wieso müssen wir diese Diskussion eigentlich über zwei Foren/Boards verteilt führen?
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

18.08.2005 16:03
#118 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Wieso müssen wir diese Diskussion eigentlich über zwei Foren/Boards verteilt führen?

genau, und: um was geht es dabei eigentlich?

Gruß,

der unwissende Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.08.2005 16:12
#119 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Naja, um genau das, um was es hier auch geht: Die DVD-Box zu ersten Scrubs-Staffel.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.08.2005 16:48
#120 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

In Antwort auf:
PS: Wieso müssen wir diese Diskussion eigentlich über zwei Foren/Boards verteilt führen?

welche gerne tabbed browsing verwende :D
kleiner scherz.
mein letztes posting bei area, war nur, um leute auf das forum aufmerksam zu machen.

ich hatte vorgeschlagen, dass wir den leuten bei BV, FOX, etc mal einen brief schreiben, wegen der sprechertafeln.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz