Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 209 Antworten
und wurde 22.779 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

19.08.2005 15:08
#121 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Hallo,

meine Frage bezog sich in erster Linie auf die Aussage

In Antwort auf:
das ist nicht wirklich ein problem,sondern durchaus absicht

Wieso Absicht? Ich dachte, vielleicht gäbe es da im anderen Forum eine Erklärung...

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 17:19
#122 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11027

Deppenverein Pro7 macht den gleichen Fehler wie damals kurz vor dem Ende von Staffel 2: Sie setzen SCRUBS 4 Folgen vor dem Ende von Staffel 3 ab, weil GALILEO längere Sendezeit bekommt. Dabei hätte man das doch auch einfach 4 Tage später anfangen können, erst recht bei den aktuell schwächelnden Quoten von GALILEO. Aber nein, stattdessen vergrätzen sie lieber wieder die SCRUBS-Fans, die auf den Schluss der Staffel wahrscheinlich wieder Jahre warten müssen. Allerdings vermute ich, dass Staffel 3 auf DVD erscheinen wird, bevor Pro7 weitermacht!
Wirklich, Pro7 ist der asigste Fernsehsender von allen, da fragt man sich, ob der Sender von einer Horde mutierter Affen, die von der NASA ins Weltall geschossen wurden und vermeintlich intelligent zurückkehrten, geführt wird.
Was sich dieser Sender in den letzten Jahren an Fan-Vergrätzung - egal ob nun synchrontechnisch oder generell - geleistet hat, ist kaum zu überbieten!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

24.08.2005 18:27
#123 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ich hatte irgendwie schon damit gerechnet. Aber gleichzeitig auch gehofft, dass SCRUBS ab dann den 18.30 Uhr Sendeplatz bekommt. Schließlich hat Pro7 93 Folgen erst groß angekündigt, und davon 54 in DEA. Ich bin mal gespannt wann es dieses Mal weitergeht und wieviele Folgen dann laufen werden.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.08.2005 19:33
#124 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Nun, FALLS es weitergeht, dann sicher nicht vor 2006, denn man hat ja Staffel 4 offiziell für 2006 angekündigt. Dann wird man zuerst den Rest von S3 zeigen und dann S4 - bis kurz vor Schluss, lässt also wieder die letzten Folgen von S4 weg! Das System bei Pro7 ist offenbar, dass es bewusst kein System zu geben scheint!
Übrigens war heute Jaron Löwenberg dabei.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

27.08.2005 13:32
#125 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Hendrik, kannst du mal mit deinem Pro7-Bashing aufhören bitte? Es nervt langsam wirklich und du vergreifst dich außerdem im Ton. Aber für dich ist ja anscheinend Nick Hainzl der Gott und alle bei Pro7 sind Deppen.

Quotenmeter ist da viel rationaler in seiner Einschätzung: "Durchschnittlich erzielten die Wiederholungen der ersten und zweiten Staffel seit dem Start am 04. Juli nur schwache 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, daher ist der Schritt auch nachvollziehbar."

Klar, ich freu mich auch nicht über die unvollständige 3.Staffel, aber bei solchen Quoten hätte RTL sicher nicht lange gefackelt und die Serie schon längst wieder abgesetzt. Da ist Pro7 oft viel geduldiger, find ich.
S.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 14:55
#126 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Liebe Sonja, nur weil Du mal Praktikantin bei Pro7 warst, musst Du nicht alles gut heissen, was der Verein macht. Der Schritt ist jedenfalls NICHT nachvollziehbar. Nicht, wenn es vier Folgen vor Schluss der Staffel geschieht, die hätte man dann auch noch zu Ende senden können. Zumal das ja nicht das erste Mal ist, war bei Staffel 2 ja ganz genauso. Und ja, was die da so veranstalten, lässt nur den Schluss zu, dass da Deppen sitzen. Das ist in der Tat Bashig, in deinen Augen ungerechtfertigt, in meinen Augen gerechtfertigt. Ich jedenfalls kritisiere das, was mir negativ auffällt. Bei RTL übrigens ja genauso (z.B. TRU CALLING-Vorspann). Nur dass dort Kritik auch anscheinend zu positiven Resultaten führt.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso ich Pro7 nicht bashen sollte. Klingt asozial und gemein, ist aber so.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.08.2005 14:56
#127 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

PS:

bei solchen Quoten hätte RTL sicher nicht lange gefackelt und die Serie schon längst wieder abgesetzt.

Nun, die TRU CALLING-Quoten sind die ganze Zeit schon unter dem Schnitt, sowohl bei allen ab 3, als auch in der Zielgruppe. Auch SMALLVILLE hatte in S3 quotentechnisch fast nur sehr unterdurchschnittliche Folgen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

28.08.2005 11:32
#128 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Ich heiße nicht alles gut, was Pro7 macht. Dass sie ALIAS nicht mal in der Nacht, wo die Quoten relativ wurscht sind, weitersenden, nervt mich z.B. auch.

Klar bin ich nicht objektiv, weil ich nun mal die Serienredakteure kennen gelernt habe und sehr gerne mochte. Durch meine Zeit bei Pro7 weiß ich aber auch, dass das Meiste nicht ihre Schuld ist, sondern leider Gottes weiter oben entschieden wird (siehe OC-Thread).

Was deine andere Post und den Samstags 16.50 slot bei RTL angeht, stimmt, auf dem Sendeplatz sind sie geduldig, wahrscheinlich auch deshalb, weil sie nicht viele Alternativen haben, was sie da senden könnten. Aber ich erinnere nur an FELICITY, wo damals auch wenige Folgen vor Ende von S1 einfach Schluss war.

Die SCRUBS-Entscheidung ist außerdem nur deshalb nicht nachvollziehbar, weil wir nicht alle Fakten kennen, würde ich mal sagen. Irgendeinen Grund muss es ja wohl geben, aber solche Details gelangen eben nicht an die Öffentlichkeit.

In Antwort auf:
Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso ich Pro7 nicht bashen sollte. Klingt asozial und gemein, ist aber so.

Na viel Spaß dann. Aber behaupte bitte nicht, du hättest die Objektivität für dich gepachtet. Dir geht eben z.B. Kontinuitätscasting über alles, und mir eben nicht. Wir machen also weiter mit unserem kleinen "Spielchen" oder wie man das nennen soll (du greifst Pro7 an, ich verteidige sie, oder so ... gibt's hier einen Smiley mit Schwert?? Sieht nicht so aus, schade, hehe.) ...
S.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.08.2005 15:14
#129 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Aber behaupte bitte nicht, du hättest die Objektivität für dich gepachtet.

Wenn man seine Meinung postet, gibt es nichts, was subjektiver sein könne.
Daher: Natürlich hab ich nicht die Objektivität gepachtet. Ich bin subjektiv, wie jeder andere auch. Ich bezweifel, dass es hier auch nur eine Person gibt, die wirklich objektiv über Synchronbesetzungen etc. diskutieren kann. Denn dadurch, dass man eben ganz automatisch bestimmte Stimmen mag und andere nicht, geht schon die Objektivität futsch.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

28.08.2005 21:13
#130 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Deinem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Ist doch mal 'ne gute Neuigkeit, oder? : )

Falls übrigens jemand von unseren Streit genervt ist bzw. meint, wir sollten sowas über PMs klären, lasst es uns wissen, okay?
S.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 00:16
#131 RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Welcher Streit? Wenn Du energisches Diskutieren als Streit ansiehst, wirst Du hoffentlich niemals in den Foren von SPIEGEL-Online lesen/posten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

dallgy


Beiträge: 27

04.09.2005 22:26
#132 RE: RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

"F O Schenk in DESPERATE HOUSWIVES kann da nicht mal ansatzweise mithalten"...Geht`s vielleicht ein bisschen genauer? Sonst könnte man ja auch sagen: "Ich finde, dass ein Mercedes mit einem ............ nicht mithalten kann."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 23:29
#133 RE: RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten
Sonst könnte man ja auch sagen: "Ich finde, dass ein Mercedes mit einem ............ nicht mithalten kann."

Das könnte man in der Tat sagen, aber nur wenn man einen Schauspieler/Sprecher explizit als schlechter gegenüber einem anderen darstellen lassen will - egal ob nun für bestimmte Rollen oder generell.
Und das will ich hier auf gar keinen Fall. Vielleicht ist es sogar so, dass F.O. Schenk generell mehr schauspielerische Erfahrungen hat als Hans Hohlbein. Und ich kann auch sagen, dass ich F.O. Schenks facettenreiches Spiel vermisse, seit ST:VOY zu Ende ist, weswegen ich mich auch so gefreut habe, ihn in 24 S1 auf seinem Zach Grenier wieder zu hören. Aber darum geht es mir hier nicht...

Geht`s vielleicht ein bisschen genauer?

... Mir geht es hier schlicht darum, dass Hans Hohlbein für Sam Lloyd in SCRUBS einfach eine kongeniale Besetzungswahl war und ich es bedauere, dass er es in DespH nicht geworden ist, was noch dadurch verstärkt wird, dass Hans Hohlbein in DespH ja (wiederum Walter Alichs) Steven Culp synchronisiert, und zwar halt sogar in Dialogen mit Sam Lloyd/FO Schenk. Da ist es sowas von irritierend, Hans Hohlbeins Stimme zu hören, während seine Rolle mit Sam Lloyds Rolle spricht, diese aber den Mund geschlossen hat, dass es mich als Zuschauer einfach verwirrt. Das soll nicht heissen, dass ich F O Schenk schlecht oder schlechter als Hans Hohlbein finde. Die obigen Ausführungen sollten gezeigt haben, dass ich F O Schenk sogar großartig finde. Aber auf diesem Schauspieler in dieser Rolle und mit dieser "Vorgeschichte" (Hohlbein in SCRUBS) einfach nicht - nichts weiter.
Zu beachten sei, dass der berühmte "Erstkontakt" mit einem Schauspieler immer prägend für die Synchronstimmen-Favorisierung ist, vor allen Dingen, wenn es sich dabei um eine feste Serien-Nebenrolle wie in SCRUBS handelt.
Hätte F O Schenk ihn damals in SCRUBS synchronisiert und nun wäre Hohlbein in DespH zu hören, sähe meine Kritik höchstwahrscheinlich genau umgekehrt aus.
Sowas lässt sich leider nicht rational steuern, die Subjektivität der Stimmen wird halt durch diesen "ersten Kontakt" immer sehr stark beeinflusst, ohne dass man etwas dafür oder dagegen tun könnte.
Insofern also keine (generelle) Geringschätzung F O Schenks, sondern schlicht eine Wertschätzung Hohlbeins (auf Sam Lloyd).
Ich hoffe, das hat es ein bisschen nachvollziehbarer gemacht.
Ich würde mich jedenfalls freuen, F O Schenk in einer anderen großen Synchron-Hauptrolle mal wieder zu hören (ich fand es auch sehr, sehr bedauerlich, dass er Robert Beltran nicht bei seinem CSI:Miami-Gastauftritt synchronisiert hat!) - nur eben nicht auf Sam Lloyd.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

05.09.2005 09:23
#134 RE: RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

Hendrik, du hast voll und ganz recht mit deiner Meinung. Ich kann das Vorgehen von Pro7 auch nicht gut heissen zumal sie einige Serien mittendrin unterbrechen oder gar nicht weitersenden.

Alsoda wären: Wo bleibt Angel Staffel 4 und 5, Alias hab ich schon ganz abgeschrieben. Wie lange haben uns die D.. von Pro7 auf Friends Season 10 warten lassen, unterbrechen Lost und Desperates Housewifes mittendrin und fangen wieder von vorne an.

Da lobe ich mir die Ausstrahlungspolitik von VOX und Kabel1. Die ziehen ihre Serien wenigstens durch. Auf RTL hab ich auch einen kleinen Hals, weil sie Xena bis heute nicht beendet haben, aber vielleicht holt diese Folgen dann Kabel1 nach.

Bei Sat1 muss man ja auch immer ewig auf neue Folgen warten, wie zB bei JAG und Enterprise. Da wundert es mich schon, dass sie bei NCIS nach der Ersten auch gleich die Zweite Staffel hinterherschieben.

Es ginge also, die Sender wollen nur leider nicht wie wir wollen.

Siquerto


Beiträge: 1.109

07.09.2005 18:29
#135 RE: RE:"Scrubs - Die Anfänger" Zitat · antworten

War das gestern Robin Kahnmeyer auf Ryan Reynolds?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz