Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 48.968 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
dlh


Beiträge: 14.909

14.06.2020 13:23
#241 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Stimmt, in seinen Sitcom-Bearbeitungen waren auch viele ehemalige ostdeutsche Sprecher vertreten (und die Sprecherauswahl könnte sich auch beispielsweise in einer Episode von "M*A*S*H" wiederfinden). Dann eventuell doch eine, etwas aus der Zeit gefallene, Synchro aus dem Hause "Rainer Brandt Filmproduktions GmbH".


Zu "Das total verrückte Campingparadies" gibt es inzwischen übrigens eine recht umfangreiche Liste in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/film/7603

Ebenso zu "Ein total verrückter Urlaub" (https://www.synchronkartei.de/film/7608), ergänzend dazu:

Sally Geeson   - Lily                 - ?                 [https://vocaroo.com/3qhvdjWOIQG]
Carol Hawkins - Marge - ? [https://vocaroo.com/7TqyBLvnhsM]
Hattie Jacques - Floella - Erna Haffner [https://vocaroo.com/cupxaEu1KcB]
Patsy Rowlands - Miss Dobbs - ? [https://vocaroo.com/ff8zkgPI1M3]
Gertan Klauber - Postkarten-Verkäufer - Hans Nitschke [https://vocaroo.com/ltwPtDFRPFr]
? - Bruder Klaus - Knut Reschke [https://vocaroo.com/6oykZu5IZfs]
? - Bauarbeiter - Peter Thom

Die Vermutung Friedhelm Ptok für Bernard Bresslaw (in "Ein total verrückter Urlaub") war übrigens goldrichtig, das ist er. Ich würde mich übrigens auch der, vor einigen Jahren getätigten, Vermutung, dass Franz Otto Krüger für die 70er-Jahre-Bearbeitungen zuständig war, anschließen. Sowohl in "Camping-Paradies" als auch "Urlaub" war er zu hören und zumindest in Letzterem gibt es ein paar kleine "Schnodder-Klassiker" wie "Danke, sehr aufdringlich".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

14.06.2020 16:23
#242 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hattie Jacques ist definitiv Erna Haffner (hatte ich das noch nirgends angegeben? Ts ts, wie nachlässig von mir) und Carol Hawkins klingt nach einer ungewöhnlich stark chargierenden Rita Engelmann.
Nitschke stimmt, Jurichs dagegen nicht - das ist Knut Reschke.
Thom zu dieser Zeit in Berlin? Hm, kann ich grad nicht glauben ...

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.909

14.06.2020 19:35
#243 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Trotz der Kürze des Auftritts und des Standorts würde ich für Thom meine Hand ins Feuer legen (zudem war er in den 70er-Jahren immer mal wieder in Berlin zu hören, wenn auch vergleichsweise selten): https://vocaroo.com/4l8rs21B3P1

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

14.06.2020 19:48
#244 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich glaube, da würdest du dir die Finger verbrennen - trotz gewisser Ähnlichkeit ist er das für mich nicht, schon gar nicht bei nur 6 Worten. Ich komm nur nicht drauf, an wen er mich erinnert.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

15.06.2020 12:13
#245 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ganz lieben Dank für die Hinweise und zahlreichen Ergänzungen, trage alles gleich oben in die Gesamtübersicht ein!

dlh


Beiträge: 14.909

15.06.2020 23:30
#246 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Griz hat Thom für den Bauarbeiter im "Wer ist das?"-Thread bestätigt, kommt meine Hand eventuell doch noch ohne Wundsalbe aus?


Anbei ein paar Ergänzungen und Samples zu "Alles unter Kontrolle, keiner blickt durch":

Charles Hawtrey        (James Widdle)                   [https://vocaroo.com/d2SAmbv7ofR]
Angela Douglas (Prinzessin Jelhi) [Michele Sterr, https://vocaroo.com/k14eAuBxIVA]*
Peter Gilmore (Harry Düssel) [Frank Röth, https://vocaroo.com/i0BnS6ch2jR]
Wanda Ventham (Erste Frau des Khasis) [Susanne von Medvey]
Michael Mellinger (Chindi) [Peter Musäus]**
Steven Scott (Burpa-Wache) [Thomas Rau]
David Spenser (Bungdit Dins Diener) [Thomas Albus]
Douglas Fielding? (Burpa in der Menge) [Peter Thom]
John Hallam (Burpa auf Hausdach) [Crock W. Krumbiegel]
Eve Eden (13. Frau des Khasis) [Manuela Renard]
? (Dritte Frau des Khasis) [Michèle Tichawsky, https://vocaroo.com/iXUAug0WPhd]

*Ist das jetzt Michele Sterr oder Michaela Amler?
**Stinghi war allerdings auch Musäus

Dank der gut ausgerichteten Ohren eines weiteren Forumianers ist übrigens auch das Rätsel um den Erzähler nach knapp zehn Jahren endlich gelöst: Es handelt sich tatsächlich um den Frankfurter Peter Heusch, wie auch immer er sich in diese Münchener Bearbeitung verirrt hat...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

15.06.2020 23:46
#247 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Prinzessin Jelhi: Michele Sterr
Harry Düssel: Frank Röth stimmt
Dritte Frau des Khasis: Michèle Tichawsky

dlh


Beiträge: 14.909

16.06.2020 23:06
#248 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ein bisschen was zu "Ein Streik kommt selten allein":

Joan Sims              (Chloe Moore)                    [Anita Höfer]
Patsy Rowlands (Hortence Withering) [Eva Kinsky, https://vocaroo.com/m0hw3FoH2mS]
Richard O'Callaghan (Lewis Boggs) [Frank Lenart??, https://vocaroo.com/mjJLxs9bVtt]
Marianne Stone (Maud) [Marion Hartmann, https://vocaroo.com/3LWuG7jesDX]
Davy Kaye (Benny) [https://vocaroo.com/bCJoWDfYRJd]*
N.N. (Buchmacher) [Manfred Lichtenfeld?]*
Margaret Nolan (Popsy) [Michaela Amler]
Geoffrey Hughes (Willie) [Gernot Duda]**
Hugh Futcher (Ernie) [Erhard Hartmann, https://vocaroo.com/FPhaADW04PT]
Harry Towb (Doktor im Film) [Norbert Gastell]
Anouska Hempel (neues Kantinenmädchen) [Michèle Tichawsky, https://vocaroo.com/mO5Man13wj3]
Julian Holloway (Roger) [Peter Musäus]
? (Doku-Sprecher) [Christoph Lindert]
? (Film-Ansager) [Ulrich Frank]
? (Streikposten) [Ulrich Frank]
? (Kommentator beim Pferderennen) [Crock W. Krumbiegel]

*Benny war der Buchmacher, ist das Lichtenfeld?
**Den Koch sprach er aber auch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

16.06.2020 23:15
#249 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hortence Withering -> Eva Kinsky
Maud -> Marion Hartmann stimmt
Ernie -> Erhard Hartmann
neues Kantinenmädchen -> Michèle Tichawsky

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

16.06.2020 23:31
#250 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #246
Griz hat Thom für den Bauarbeiter im "Wer ist das?"-Thread bestätigt, kommt meine Hand eventuell doch noch ohne Wundsalbe aus?

Tut mir leid, ich bleibe bei meinem Widerspruch. Ob's geglaubt wird oder nicht, habe ich nicht in meiner Hand.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

17.06.2020 13:07
#251 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Davy Kayes Sprecher hat zwar Ähnlichkeit mit Lichtenfeld, das ist er aber meiner Meinung nach nicht.

dlh


Beiträge: 14.909

17.06.2020 23:21
#252 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

In der Liste zu "Retter der Nation" ist ein wenig der Wurm drin, was aber wohl z.T. dem Umstand geschuldet ist, dass man einen Großteil der Namen in der dt. Fassung geändert hat. Anbei noch ein paar Ergänzungen und Korrekturen:

Judy Geeson 	- Sergeant Tilly Sweet			- Katharina Lopinski [https://vocaroo.com/3FekzzMNJFT]
Patrick Mower - Sergeant Leonard Candy - Ulf-Jürgen Wagner
Jack Douglas - Kanonier Zucker - Gernot Duda
Joan Sims - Gefreiter Jennifer Ffoukes-Sharpe - Anita Höfer
Melvyn Hayes - Kanonier Gartenzwerg - Peter Thom*
Peter Butterworth - Major Carstairs - Walter Reichelt
Peter Jones - Brigadier - Klaus Höhne
Diane Langton - Gefreiter Alice Easy - Eva Kinsky [https://vocaroo.com/2ocUq2AfCzN]
Julian Holloway - Major Butcher (Militärarzt) - Leon Rainer
David Lodge - Captain Bull - Willi Röbke
Larry Dann - Kanonier Shaw - Ulrich Frank
Johnny Briggs - Mellys Fahrer - Claus Brockmeyer
John Carlin - Führungsoffizier - Michael Gahr
Michael Nightingale - Führungsoffizier - Michael Rüth [https://vocaroo.com/l58ZjhLh85o]
Tricia Newby - Korporal Murray - Marion Sawatzki + ? (1 Szene) [https://vocaroo.com/hg7rKsCPBo6]
? - Köchin - Michèle Tichawsky
? - Erzähler (Stimme) - Leon Rainer

*Hiscocks sprach er aber nicht; eventuell hatte der gar keinen Text


Bernd Simon und Werner Abrolat sprachen in der Synchro nicht mit. Tricia Newby hat offenbar mehrere Sprecherinnen abbekommen. Am Anfang und gegen Ende ist es eindeutig Marion Sawatzki; in der Szene mit dem "Oben ohne"-Appell scheint es mir dagegen so, als hätte sie direkt zwei andere Sprecherinnen (Aber klar, Sweety, das lassen wir nicht mit uns machen. Oh, richtig. // Kommt schon, Mädchen! Antreten!), die aber beide (?) nicht Sawatzki sind.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

17.06.2020 23:30
#253 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Sergeant Tilly Sweet -> Katharina Lopinski (ähnelt hier teils Eva Kinsky), aber "Schmier's dir in die Haare, wenn dir danach ist": Michèle Tichawsky
Gefreiter Alice Easy -> und hier die echte Eva Kinsky
Führungsoffizier -> Michael Rüth stimmt

dlh


Beiträge: 14.909

17.06.2020 23:37
#254 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ach, stimmt, da hatte ich nicht aufgepasst; "Schmier's dir in die Haare, wenn dir danach ist" kommt von der Köchin.

Frank Brenner



Beiträge: 11.700

18.06.2020 18:43
#255 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Abermals Danke an dlh für die zahlreichen Ergänzungen und Samples. Ein bisschen masochistisch ist das aber schon, ausgerechnet die schlechtesten Filme der Reihe zu ermitteln

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz