Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 35.895 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

27.02.2014 14:03
#196 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Mir ist ein Gedanke zu den 70er Kinofassungen gekommen - Franz Otto Krüger war ja zu dieser Zeit nur noch sehr selten als Sprecher zu hören, trotzdem taucht er in "Ein total verrückter Urlaub" in einer recht unbedeutenden Nebenrolle auf - und (weniger unbedeutend, aber genauso kurz) für Peter Cushing in "Das Geheimnis der Monsterinsel" - eine Interopa-Arbeit und mit vielen Besetzungsüberschneidungen. Könnte er vielleicht für Regie und Dialog verantwortlich gewesen sein? Sicher, er war der Großvater der Blödelsynchro, aber konnte auch sehr seriös sein (wie einige Chaplin-Filme beweisen!)

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

31.03.2014 21:25
#197 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Eine kleine Ergänzung zu "Machen Sie weiter, Doktor/Das total verrückte Krankenhaus":
Dialog: Wolfgang Kellner, Regie: Christel Rudolph
produziert im leipziger Atelier

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.823

17.02.2016 04:27
#198 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

15.Machen Sie weiter, Herr Doktor! a.k.a Das total verrückte Krankenhaus
Peter Gilmore: Dieter Bellmann
June Jago (Schwester Hoggett) - Ruth Friemel


20. Liebe, Liebe und so weiter
Imogen Hassall: keine Ahnung, ob Anne-Kathrein Kretzschmar stimmt, aber die Sprecherin klingt echt wie die ostdeutsche Variante von Ursula Herwig
Joan Hickson: Ruth Friemel
Julian Holloway: Dieter Bellmann
Janet Mahoney (Gay): Dagmar Dempe
Anthony Sagar (Mann im Krankenhaus): Friedhelm Eberle


25. Mißwahl auf englisch
Valerie Leon: Margrit Manz (nicht Evelyn Opoczynski)


27. Alles geht nach hinten los a.k.a. Der total verrückte Mumienschreck
Sherrie Hewson: Dagmar Dempe (nicht Ingrid Hille)
Donald Hewlett (Dekan): Gert Gütschow
George Layton (Doktor): Dieter Bellmann

Frank Brenner



Beiträge: 8.556

17.02.2016 19:07
#199 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke Silenzio,
hab alles oben in der Übersicht ergänzt und korrigiert!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

14.08.2016 11:53
#200 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Bei Kenneth Williams in "Nicht so toll, Süßer" habe ich mich wohl vertan, das ist wohl eher ein stark chargierender Charles Brauer.

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #156
Rahtjen auf Lonngdon hatte ja Stefan erkannt, da kann ich wenig zu sagen. Aber Marschall auf Stoll sollte schon stimmen. Ich hänge hier mal ein längeres Sample von ihm an (bzw. seinen kompletten Text

Meine Angabe muss ich korrigieren, es ist leider nicht Rahtjen (der spricht Cargill). Dafür kann ich zu Stoll was sagen: Das ist nicht Marschall, sondern Erwin Linder.
Bei Ian Curry (Beamish) vermute ich Hans-Peter Thielen.

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 8.556

14.08.2016 12:56
#201 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

danke Stefan, hab Deine Änderungen eingepflegt


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

29.08.2016 23:31
#202 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Falls es jemanden interessiert - die Filme zwischen 1968 und 1974 haben im Vorspann mehrere wortspielerische Untertitel, die ich zu übersetzen versucht habe und hier aufführen möchte. Einige waren nicht wörtlich zu nehmen (vor allem Filmtitel wie "African Queens") und ich habe versucht, eine Entsprechung zu finden.

Machen Sie weiter, Doktor/Das total verrückte Krankenhaus
oder Viermal Liebe täglich
oder Tod eines Mauerblümchens
oder Liebe hat fünf Bauchstaben

Alles unter Kontrolle – keiner blickt durch
oder Die britische Stellung in Indien

Das total verrückte Campingparadies / Campingparadies
oder Schlafende Säcke soll man net wecke

Das total verrückte Irrenhaus / Kommen Sie wieder, Doktor
oder Wo eine Pille ist, da ist ein Weg
oder Wenn die Glocken leiden
oder Wenn Sie sagen, das ist Ihr Thermometer, glaube ich das, aber es ist ein sehr seltsamer Platz, wo Sie es hintun

Die total verrückte Königin der Amazonen
oder König Sadomasos Diamanten
oder Hör auf, auf den Busch zu hauen
oder Zeig mir dein Wasserloch und ich zeig dir meins

Liebe, Liebe usw.
oder Es ist nicht wichtig, was du fühlst, sondern wie du es fühlst
oder Zwei sind ein Paar, aber zu dritt hat man auch eine Menge Spaß
oder Liebe ist ein Wort mit fünf Buchstaben
oder Es ist nur eins auf dem anderen

Heinrichs Bettgeschichten
oder Gib acht auf mein Hackebeilchen!

Ein Streik kommt selten allein
oder Die Spüle runter
oder Damen mögen sich setzen
oder Über die Arbeiter
oder Arbeitsverhältnisse sind Menschen, die dich sehen wollen, wenn du ein Baby bekommst

Die total verrückte Oberschwester
oder Verdummt in alle Ewigkeit
oder Familienbrut
oder Ein Platz an der Nonne
oder Die Drei-Flaschen-Oper

Ein total verrückter Urlaub
oder Was für ein Gepäck
oder Alles inbegriffen
oder Löcher im schweizer Schnee(se)

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.556

30.08.2016 18:05
#203 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

21.02.2018 22:48
#204 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Dank der Fernsehen-der-DDR-Seite kann ich die Erkenntnis beisteuern, dass "Carry On Sailing" 1970 im DDR-Fernsehen lief als "Verlieb dich nicht auf dem blauen Meer" - es muss also hier auch eine DEFA-Synchro gegeben haben.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.823

21.02.2018 22:50
#205 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Da kann bestimmt Videonaut helfen, der hat ja den Jahrgang vorliegen.

Frank Brenner



Beiträge: 8.556

22.02.2018 17:39
#206 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
Dank der Fernsehen-der-DDR-Seite kann ich die Erkenntnis beisteuern, dass "Carry On Sailing" 1970 im DDR-Fernsehen lief als "Verlieb dich nicht auf dem blauen Meer" - es muss also hier auch eine DEFA-Synchro gegeben haben.



Danke, Stefan. Ich habe das mal bei "Carry On Cruising" ergänzt, der dürfte damit wohl gemeint sein...


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

22.02.2018 17:42
#207 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ach verdammt. Ja, war mein Fehler, hatte ich mir irgendwie falsch eingeprägt.

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.569

22.02.2018 20:53
#208 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Im Filmobibliographischn Jahresbericht 1970 sind nur Carry on Cabby ("Der Krach kommt doch"; mit DEFA-Synchro; Sendedatum 18. August 1970) und Carry on Nurse ("41 Grad Liebe"; mit übernommener Synchro; Sendedatum 26. Januar 1970) aufgeführt.


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.697

05.06.2018 08:34
#209 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

"Alles unter Kontrolle ...":

Charles Hawtrey - Dieter Landuris?
Roy Castle = Fritz Hardenberg
Angela Douglas = Michele Sterr
Julian Holloway = Achim Geisler
Peter Gilmore - Armin Andre-Rohleder?? (eher geraten)

weiterhin
Fakir = Cardew Robinson = Horst Raspe
Stinghi = Leon Thau = Peter Musäus

Der Tonfall der deutschen Dialoge erinnert mich an Holger Twellmann, besonders die unauffällige Hinzufügung von "MTV" bei den in schneller Folge herunter geratterten Abkürzungen (passend zur Mitte der 90er), bei der ich sofort an "Hoffmann war Connery" dachte.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.556

05.06.2018 10:24
#210 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

besten Dank, ist ergänzt!


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor