Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 48.883 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
dlh


Beiträge: 14.895

18.06.2020 20:05
#256 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich fange hinten an und freue mich dann, wenn es besser wird.
(Richtig übel fand ich von denen bislang aber tatsächlich nur "Retter der Nation".)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

18.06.2020 20:44
#257 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Dann wird das "erste" Highlight (meiner Meinung nach) nicht lange auf sich warten lassen: "Carry On Dick". Inklusive Synchronisation.
Da braucht die Serie in der anderen Richtung länger , um wirklich in Form zu kommen (wobei die ersten Filme durchaus unterhaltsam sind, aber eben doch erst mit Drehbuchautor Rothwell der eigene Stil kam).

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.895

18.06.2020 23:05
#258 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Dafür gab es heute mit "Mach weiter, Emanuelle" erst einmal den Bodensatz der Reihe - schlapp synchronisiert dazu (auch wenn man sich zumindest hinsichtlich der doppeldeutigen Wortspielereien größtenteils Mühe gegeben hat).

Peter Butterworth      (Richmond)                        [Till Kiwe, https://vocaroo.com/iaTcoEaJFR7]               
Beryl Reid (Mrs. Valentine) [Margit Weinert, https://vocaroo.com/8NNzjKIS01X]
Larry Dann (Theodore Valentine) [Michael Ande?, https://vocaroo.com/8NNzjKIS01X]
Victor Maddern (Mrs. Dangles Liebhaber im Waschsalon) [kein Text]
Henry McGee (Harold Hump) [Norbert Gastell stimmt]
Kenneth Connor (Stimme von Harry Hernia) [Leon Rainer]
Howard Nelson (Harry Hernia) [s.o.]
Dino Shafeek (Beamter der Einwanderungsbehörde)[Fred Klaus]
Albert Moses (Doktor) [Fred Klaus]
Robert Dorning (Premierminister) [Paul Friedrichs, https://vocaroo.com/6fNDEwcQyal]
Steve Plytas (Botschafter der VAE) [Alexander Allerson, https://vocaroo.com/db18d2v33sy]
Claire Davenport (Blondine im Pub) [https://vocaroo.com/j55VSgJGBLF]
Bruce Boa (Botschafter der USA) [Fred Klaus]
Llewellyn Rees (Richter) [Harry Kalenberg, https://vocaroo.com/g1vhvQckxpn]
Jack Lynn (Admiral) [Manfred Lichtenfeld?, https://vocaroo.com/7sIe6I25u66]
Norman Mitchell (betrunkener Ehemann) [kein Text]
Tricia Newby (Krankenschwester) [https://vocaroo.com/ccgwaWiZLrQ]
Gertan Klauber (deutscher Soldat) [Alexander Allerson]
Stanley McGeagh (Fleet-Street-Journalist) [Arnim André]
? (Nachrichtensprecher) [Alexander Allerson]
? (Reporter) [Alexander Allerson]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.457

18.06.2020 23:11
#259 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Peter Butterworth: Till Kiwe, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.457

18.06.2020 23:28
#260 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Und Allerson würd ich auch sagen, bei Robert Dorning wäre mein gewagter Tipp Paul Friedrichs.

Wilkins


Beiträge: 4.250

18.06.2020 23:34
#261 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #258
Dafür gab es heute mit "Mach weiter, Emanuelle" erst einmal den Bodensatz der Reihe - schlapp synchronisiert dazu (auch wenn man sich zumindest hinsichtlich der doppeldeutigen Wortspielereien größtenteils Mühe gegeben hat).


Peter Butterworth (Richmond) -> Til Kiwe würde ich auch sagen
Beryl Reid (Mrs. Valentine) -> bei Margit Weinert würde ich mitgehen
Robert Dorning (Premierminister) -> Paul Friedrichs
Steve Plytas (Botschafter der VAE) -> Alexander Allerson stimmt
Llewellyn Rees (Richter) -> ist das nicht Hans-Rainer Müller?
Jack Lynn (Admiral) -> auch eine bekannte Münchner Stimme, die ich gerade nicht einordnen kann (Manfred Lichtenfeld?)

Synchronfirma-Wett-Tipp #1: FFS München

Zitat von dlh im Beitrag #232
Anbei ein paar Ergänzungen und Samples zu "Mach's nochmal, Columbus" für die Übersicht auf Seite 1 (der einfachheithalber in Listenform):

Allan Corduner - Sam - Andreas Hosang (?) -> Uwe Jellinek

Die beiden fehlenden Frauenstimmen kommen mir sehr bekannt vor, aber die Initialzündung fehlt mir gerade. Da seine Witwe Roswitha Dost mit dabei ist, könnte man übrigens auf Bernd Rumpf als Verantwortlichen für Regie (und womöglich sogar Buch) kommen. "Pepi, den Pudelmörder" oder die Anspielung auf Hella von Sinnen traue ich ihm zwar weniger zu, aber wer weiß - vielleicht wollte er die Gelegenheit nutzen und sich auch einmal austoben?

Synchronfirma-Wett-Tipp #2: BSG. Als unterschätzten Alternativ-Tipp hätte ich R.C. Productions anzubieten, die Mitte der 90er gerade frisch im Geschäft waren. Man kann es aufgrund ihrer äußerst konservativen Besetzungspolitik in den Nullzigern leicht vergessen, aber die hatten in ihrer Frühphase durchaus auch seltenere ostdeutsche Kollegen im Studio.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

19.06.2020 00:23
#262 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
Llewellyn Rees (Richter) -> ist das nicht Hans-Rainer Müller?


Ich höre da eher Harry Kalenberg raus, bin mir da aber natürlich auch nicht sicher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

19.06.2020 00:24
#263 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Du hast aber recht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.06.2020 10:05
#264 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
Jack Lynn (Admiral) -> auch eine bekannte Münchner Stimme, die ich gerade nicht einordnen kann (Manfred Lichtenfeld?)



Ja, hier sollte es nun wirklich Lichtenfeld sein!

Könnte Larry Dann Michael Ande sein?

dlh


Beiträge: 14.895

19.06.2020 10:40
#265 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Noch eine kleine Korrektur zur Korrektur:

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #13
29. Mach weiter, Emanuelle
(Carry On Emmannuelle)

Kenneth Connor (Leyland) [Leon Rainer]


Ich weiß leider gerade nicht mehr, welcher Name da vorher stand (Leo Bardischewski?), aber er wird vermutlich gestimmt haben (habe die Stimme nicht im Repertoire). Es war zugegebenermaßen auch etwas verwirrend ausgedrückt: Kenneth Connor spielte sowohl Leyland, hatte aber auch noch eine zweite, akustische, Rolle in dem Film - eben als Stimme der Figur "Harry Hernia" (physisch wiederum verkörpert vom Darsteller Howard Nelson). Nur "Harry Hernia" wurde von Leon Rainer gesprochen.

Joshua Tree


Beiträge: 299

19.06.2020 11:22
#266 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #264

Zitat
Jack Lynn (Admiral) -> auch eine bekannte Münchner Stimme, die ich gerade nicht einordnen kann (Manfred Lichtenfeld?)


Ja, hier sollte es nun wirklich Lichtenfeld sein!

Könnte Larry Dann Michael Ande sein?




Sorry, aber da widerspreche ich: Lichtenfeld ist das nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.06.2020 18:12
#267 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
Ich weiß leider gerade nicht mehr, welcher Name da vorher stand (Leo Bardischewski?), aber er wird vermutlich gestimmt haben (habe die Stimme nicht im Repertoire). Es war zugegebenermaßen auch etwas verwirrend ausgedrückt: Kenneth Connor spielte sowohl Leyland, hatte aber auch noch eine zweite, akustische, Rolle in dem Film - eben als Stimme der Figur "Harry Hernia" (physisch wiederum verkörpert vom Darsteller Howard Nelson). Nur "Harry Hernia" wurde von Leon Rainer gesprochen.



Ah, danke, jetzt habe ich's auch kapiert...Wollte noch fragen, was das [siehe oben] bedeuten sollte - hätte einfach nur genauer lesen sollen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

02.07.2020 11:24
#268 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Dem FBJ habe ich die Daten weiterer DEFA-Fassungen entnommen. Die Listen waren zwar ungeordnet, aber die Zuordnung war die einzig logische.

CARRY MACH WEITER SO (Carry On Regardless)

DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar (oder Leipzig)
Dialog: Annette Ihnen
Regie: Wolfgang Thal
Schnitt: Christel Steinführer
Ton: Ralph Kollowa, Herbert Müller


Bert Handy Sidney James Walter Niklaus
Sam Twist Kenneth Connor Thomas Kästner
Gabriel Dimple Charles Hawtrey Fred-Arthur Geppert
Lily Duveen Joan Sims Käte Koch
Francis Courtenay Kenneth Williams Gert Gütschow
Delia King Liz Fraser Astrid Bless
Krankenschwester Hattie Jacques Annemarie Collin
Oberschwester Joan Hickson Renate Rennhack


SKANDAL IN DER WIGMORE HALL (Raising The Wind)

DEFA-Studio für Synchronisation, Weimar (oder Leipzig)
Dialog: Edi Weeber-Fried
Regie: Lutz Erdmann

Sir Benjamin Boyd James Robertson Justice Manfred Heine
Mervyn Hugehs Leslie Phillips Jürgen Zartmann
Sid Sidney James Hasso Billerbeck
Miranda Kennaway Liz Fraser Sylvia Kuziemski
Alex Spendlove Jimmy Thompson Wolfgang Jakob
Dr. Rutherford Eric Barker Horst Kempe

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

05.07.2020 16:34
#269 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
CARRY MACH WEITER SO (Carry On Regardless)



Soll der echt so heißen? Wer wäre denn dann Carry?!

Zu "Raising the Wind" gibt es einen separaten Thread: Raising the Wind (1961) Neusynchro

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.843

05.07.2020 21:03
#270 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ist wirklich so - eine kuriose Fehlübersetzung des DDR-Fernsehens.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz