Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 34.362 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
aijinn


Beiträge: 1.192

05.07.2013 10:28
#181 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Jetzt geht das wieder los.... Bitte, ich kenne sowohl das Irrenhaus als auch das Campingparadies auswendig. Es ist die selbe Stimme.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.438

05.07.2013 16:56
#182 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Was ist so schlimm daran, nach einer dritten Meinung zu fragen?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 11:42
#183 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Habe gerade in die suspekten Filme reingesehen betreffs Bettina Schön/Ilse Kiewit für Joan Sims:

Das ist Ilse Kiewit. Wenn wer so zwischen Bettina Schön und Edith Schneider liegt, ist das meistens Ilse Kiewit. Im direkten Vergleich zu "Spion in Spitzenhöschen" (als Referenz für Kiewit) ist kein Zweifel offen.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.438

08.07.2013 16:22
#184 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Der Liste wegen habe ich mir jetzt diesen Mist angetan - wirklich der Tiefpunkt!

28. Retter der Nation (Carry On England)


Kenneth Connor (Captain S. Melly) [Hans Jürgen Diedrich]
Jack Douglas (Bombardier Ready) [Gernot Duda]
Joan Sims (Jennifer ffoukes Sharpe) [Inge Solbrig??]
Peter Butterworth (Major Carstairs) [Walter Reichelt]
Jeremy Connor (Kanonier Hiscocks) [Peter Thom]
N.N. (Militärarzt) [Leon Rainer]
N.N. (Stabsführer) [Klaus Hoehne]
N.N. (Führungsoffiziere) [Werner Abrolat, Michael Gahr]


Gruß
Stefan


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 19:30
#185 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Der Führungsoffizier, falls das einer der von dir genannten ist, von dem am Anfang Kenneth Connor die Leitung übernimmt, wird von David Lodge gespielt. Das könnte Werner Abrolat sein, weil Michael Gahr (den ich für Norbert Gastell gehalten hätte) spricht ihn nicht. Oder ist die von mir gemeinte Figur der Stabsführer? Hoehne klänge dann aber bei der Handvoll Worte recht fremd.
Ich weiss nicht, was peinlicher war-dass man den Film gedreht hat oder ich ihn mir ganz angesehen habe. Ein Trauerspiel!


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.438

08.07.2013 19:36
#186 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hoehne spricht den ersten Schauspieler, der auftritt - der mit "WC" Churchill gesprochen hat.
Seine direkten Untergebenen sind Abrolat und Gahr.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 22:30
#187 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Sorry, den Anfang habe ich ganz verdrängt. Gerade in den Film reingesehen (den ich wohl der Vollständigkeit halber noch habe)-aber kann nichts beitragen, weil mehr Stimmen als die von dir identifizierten kenne ich auch nicht.
David Lodge spielt Major Bull, aber das hilft auch nicht weiter.


"Was ist mit der Gelantine, die wir an dem Pfahl gefunden haben?"

G. G. Hoffmann in "Dracula jagt Frankenstein"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

17.09.2013 23:20
#188 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #13

25. Mißwahl auf englisch

David Lodge (Inspektor)
Billy Cornelius (Inspektor) [Achim Petry]


Hier scheint die Zuordnung nicht zu stimmen. Der von Achim Petry gesprochene Inspektor ist David Lodge.


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 10:39
#189 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Das freut mich aber! Habe ich eine Lücke weniger im Lodge-Thread...


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Frank Brenner



Beiträge: 8.350

18.09.2013 17:46
#190 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Habs in der Gesamtübersicht korrigiert, besten Dank für die Info!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

30.01.2014 22:50
#191 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Falls es interessant, hab ich hier Daten zu "Der Krach kommt doch":

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #13

07.Der Krach kommt doch/Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer
(Carry On Cabby)
--zur DDR-Alternativsynchronisation liegen mir keine Angaben vor--

Kenneth Connor (Ted Watson) [Dietmar Richter-Reinick]
Charles Hawtrey (Terry „Pintpot“ Tankard) [Karl-Heinz Oppel]
Hattie Jacques (Peggy Hawkins) [Marianne Wünscher]
Sidney James (Charles „Charlie“ Hawkins) [Jochen Thomas]
Esma Cannon (Flo Sims) [Marga Legal]
Liz Fraser (Sally) [Margit Bendokat]

Bearbeitung: DEFA-Synchron, Berlin (1969)
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Syn-Regie: Ernst Dahle


Frank Brenner



Beiträge: 8.350

31.01.2014 07:57
#192 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke Silenzio, ist übertragen!


Gruß,

Frank

Pete


Beiträge: 2.797

06.02.2014 00:16
#193 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Waren die Angaben in einem Filmprogramm zu finden oder waren auch in der "FF - dabei" Synchronangaben zu finden? Der Film lief ja auch in der DDR nur im TV.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.536

06.02.2014 00:28
#194 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Weder noch. Quelle war der Filmobibliografische Jahresbericht von 1970.

PS: In der Zeitschrift FF-Dabei waren leider noch nie Sprecherangaben zu finden gewesen.


Pete


Beiträge: 2.797

06.02.2014 23:40
#195 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

OK, danke für Deine Auskunft!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor