Habe gerade in die suspekten Filme reingesehen betreffs Bettina Schön/Ilse Kiewit für Joan Sims:
Das ist Ilse Kiewit. Wenn wer so zwischen Bettina Schön und Edith Schneider liegt, ist das meistens Ilse Kiewit. Im direkten Vergleich zu "Spion in Spitzenhöschen" (als Referenz für Kiewit) ist kein Zweifel offen.
Der Führungsoffizier, falls das einer der von dir genannten ist, von dem am Anfang Kenneth Connor die Leitung übernimmt, wird von David Lodge gespielt. Das könnte Werner Abrolat sein, weil Michael Gahr (den ich für Norbert Gastell gehalten hätte) spricht ihn nicht. Oder ist die von mir gemeinte Figur der Stabsführer? Hoehne klänge dann aber bei der Handvoll Worte recht fremd. Ich weiss nicht, was peinlicher war-dass man den Film gedreht hat oder ich ihn mir ganz angesehen habe. Ein Trauerspiel!
Sorry, den Anfang habe ich ganz verdrängt. Gerade in den Film reingesehen (den ich wohl der Vollständigkeit halber noch habe)-aber kann nichts beitragen, weil mehr Stimmen als die von dir identifizierten kenne ich auch nicht. David Lodge spielt Major Bull, aber das hilft auch nicht weiter.
Falls es interessant, hab ich hier Daten zu "Der Krach kommt doch":
Zitat von Frank Brenner im Beitrag #13 07.Der Krach kommt doch/Ist ja irre - Diese müden Taxifahrer (Carry On Cabby) --zur DDR-Alternativsynchronisation liegen mir keine Angaben vor--
Waren die Angaben in einem Filmprogramm zu finden oder waren auch in der "FF - dabei" Synchronangaben zu finden? Der Film lief ja auch in der DDR nur im TV.