Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 48.938 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Aristeides


Beiträge: 1.572

25.09.2010 18:56
#106 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat
@aristeides: Blumhagen ist doch total wie Oton auf Williams, find ich zumindest.



Geht mir ganz anders. Blumhagen klingt mE glatter und sanfter als Williams.

Pete


Beiträge: 2.799

05.04.2011 20:08
#107 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zu Weihnachten hat der MDR ja ein paar "Ist ja irre"-Filme auch unter den ZDF-Titeln wiederholt: "Cäsar liebt Cleopatra", "´Ne abgetakelte Fregatte", "Der dreiste Cowboy", "Diese müden Taxifahrer" und evtl. noch "Der Schiffskoch ist seekrank". Habt ihr gesehen bzw. gehört, ob das immer die ZDF-Fassungen waren oder auch mal gar die alten BRD- bzw. DDR-Kinofassungen, wobei es beim "Schiffskoch" ja eh nur die ZDF-Fassung gibt. Ich vermute stark wieder nur die ZDF-Fassungen wegen der Titel.

Gruß

Pete

HorstFrank


Beiträge: 174

02.08.2011 00:11
#108 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ergänzung zu Carry On Constable

Victor Maddern -- Lidell -- Joachim Pukaß(?)
Terence Longdon -- Herbert Hall -- Christian Rode

HorstFrank


Beiträge: 174

12.08.2011 14:25
#109 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ergänzung zu Carry on England (Retter der Nation)

Captain Bull - David Lodge - Bernd Simon
Offizier - Michael Nightingale - Michael Rüth

HorstFrank


Beiträge: 174

19.08.2011 13:52
#110 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ergänzung zu CARRY ON EMMANNUELLE

Emmannuelle -- SUZANNE DANIELLE -- Renate Küster (?)
Peter Lyons -- JACK DOUGLAS -- Thomas Reiner
Harold Hump -- HENRY McGEE -- Norbert Gastell (?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

02.05.2012 22:31
#111 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

"Held im Hemd" (DEFA-Fassung von "'ne abgetakelte Fregatte")

Kenneth Williams (Captain Fearless) [Hannjo Hasse]
Bernard Cribbins (Albert Poop-Decker) [Rolf Ludwig]
Charles Hawtrey (Walter Sweetley) [Herwart Grosse]
Juliet Mills (Sally) [Doris Abesser]
Donald Houston (Howett) [Eberhard Mellies]
Percy Herbert (Angel) [Hans-Werner Pätzold]

Dialogbuch: Wolfgang Krüger
Syn-Regie: Hella Graf

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

08.05.2012 22:53
#112 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Und wieder mal mit Westfrau Hella Graf!!!

Ich würde diese und die anderen der "Carry On"-Filme wirklich mal sehr gern im Vergleich in den DDR- und BRD-Erstfassungen hören, obwohl ich ja auch die ZDF-Fassungen für gelungen halte, wenngleich mir der Ton andererseits für die Produktionszeit der Filme wieder doch meist zu neu klingt. Vielleicht erbarmt sich ja aber mal doch noch ein Label sie zumindest als Bonus zu den Zweitvertonungen draufzupacken, denn zumindest die DDR-Fassungen müssten denke ich ja noch greifbar sein, wie Du ja schon in Bezug auf gründlicher Aufbewahrung in den ostdeutschen Archiven gesprochen hast und vorausgesetzt es stimmt auch hier oder aber jemand in Westgermany hat in den 80ern aufgezeichnet, als noch Ausstrahlungen hiervon im DDR-TV waren, aber ausgerechnet auf "Carry on... Cowboy" in der Westfassung bzw. zu der es wohl nur die eine von dort vor der des "Zweiten" als "Rumpo Kid bittet zum Duell" gibt bzw. hoffentlich noch gibt wäre ich sehr scharf und neugierig- ist wohl mein Liebling (wäre ich ähnlich gespannt wie auf die Erstfassung von "Der grauenvolle Mister X" mit Vincent Price)!!! Ich bleib aber dabei- alle wären interessant für mich!

Na, jedenfalls: Schon mal vielen Dank für die Notizen, Stefan!

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.895

09.05.2012 06:07
#113 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Der erste Schwung "Carry On"-Filme erscheint demnächst nochmal neu von StudioCanal (ehemals Kinowelt), vielleicht kann die mal jemand anschreiben. Die sind mehreren Synchronfassungen als Extra ja nicht abgeneigt (siehe L. d. Funés-Filme).

Pete


Beiträge: 2.799

24.05.2012 23:57
#114 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Vielen Dank für den Tipp! Mach ich vielleicht noch. Klar, wenn es die Überraschung mit dem bisher unbekannten Inhalt, wie es auf deren Seite genannt wird ist, werden die es mir wohl kaum schon verraten, andererseits gibt es ja Leute, denen die Erstfassungen eigentlich ja auch nicht unbekannt sind, wenn sie sie doch schon mal gesehen bzw. gehört hätten, selbst wenn es schon ewig her ist und sie erinnern sich nicht mehr so gut oder gar nicht mehr.

Eine gute Möglichkeit bestünde bei StudioCanal aber tatsächlich, dass zumindest nach den Synchros gefahndet wurde und wenigstens die eine oder andere jetzt mit rauskommt.

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.895

25.05.2012 06:08
#115 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Habe die Boxen auf die Schnelle gar nicht auf deren Homepage gefunden, zum Inhalt wusste der User Grimey vom Cinefacts-Forum mehr:

Zitat
Carry On Sergeant (Kopf hoch, Brust raus!)
Carry On Nurse (41 Grad Liebe)
Carry On Teacher (Ist ja irre – Lauter liebenswerte Lehrer)
Carry On Constable (Ist ja irre – Diese strammen Polizisten / Uns kann kein krummes Ding erschüttern)

Volume 2:

Carry On Regardless (Nicht so toll, Süßer)
Carry On Cruising (Ist ja irre – Der Schiffskoch ist seekrank)
Carry On Cabby (Ist ja irre – Diese müden Taxifahrer / Der Krach kommt doch)
Carry On Jack (Ist ja irre – ‘ne abgetakelte Fregatte / Held im Hemd)

Volume 3:

Carry On Spying (Ist ja irre – Agenten auf dem Pulverfass)
Carry On Cleo (Ist ja irre – Cäsar liebt Cleopatra / Cleo, Liebe und Antike)
Carry On Cowboy (Ist ja irre – Der dreiste Cowboy / Rumpo Kid bittet zum Duell)
Carry On Screaming (Ist ja irre – Alarm im Gruselschloss)

Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2012 23:33
#116 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ja heisst das jetzt die Alternativfassungen sind wirklich mit drauf oder die Titel wurden nur zusätzlich genannt?

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.895

25.05.2012 23:40
#117 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich werde ihn mal fragen, vielleicht weiß er's ja.

Pete


Beiträge: 2.799

26.05.2012 01:09
#118 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke! Wäre ja wirklich toll, wenn´s auch die Erstfassungen als Bonus gäbe, aber nicht, dass das noch ein Geheimnis bleiben soll!!!

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.895

29.05.2012 18:40
#119 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hat mir geantwortet, dass die Titel so von StudioCanal kamen (schätze mal, er hat per Mail nachgefragt). Zu Synchronfassungen und Bonusmaterial konnte man noch keine Aussage machen.

Pete


Beiträge: 2.799

31.05.2012 20:10
#120 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ah ja. Dann bleibt jedenfalls nur zu hoffen, dass sie auch gewusst haben, dass sich hinter den zweiten Titeln auch eine zweite deutsche Fassung verbirgt und diese tatsächlich vielleicht auftreiben konnten! Sehr zu wünschen und super wär´s! Danke, dass Du nachgefragt hast!

Lief eigentlich "Kopf hoch, Brust raus" auch schon mal im deutschen TV? Andere Kinofassungen wie "41 Grad Liebe" und "Nicht so toll, Süßer" waren ja schon mal im ZDF (im ZDF zumindest um die Jahrhundertwende in der nächtlichen Ausstrahlung der Reihe und selbiges später bei Tele 5 und ebenso bei Tele 5 "Nicht so toll, Süßer") zu sehen bzw. hören. Bei "Uns kann kein krummes Ding erschüttern" und "Rumpo Kid bittet zum Duell" machte ja wohl sicher erst das ZDF in ihrer Fassung die Erstausstrahlung, oder?

Gruß

Pete

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz