Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 35.233 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

14.03.2013 11:24
#136 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich habe den Sprecher von Bernard Bresslaw in „Ein total verrückter Urlaub“. Eigentlich ganz einfach, wenn man die Ähnlichkeit mit Uwe Paulsen bedenkt: FRIEDHELM PTOK (möglicherweise seine erste Synchronrolle).
Außerdem:
Evelyn Blunt - June Whitfield - Dagmar Altrichter
Lily - Sally Geeson - könnte Ina Patzlaff sein

Weiterhin Ergänzungen zu „Das total verrückte Krankenhaus“:
Erzähler - ? - Manfred Heine
Fred - ? - Siegfried Voss
Pfarrer - ? - Hans-Joachim Hegewald
Schwangerengymnastin - ? - Helga Hahnemann
(tatsächlich, die populäre DDR-Komikerin war eine Zeit lang in Leipzig, das legt übrigens nahe, dass die Synchro früher entstand als 1974, obwohl allgemein dieses Jahr als DDR-Premiere angegeben ist)

„Die total verrückte Oberschwester“:
Freddie - ? - Henning Schlüter
? - Valerie Leon - Eva-Maria Miner

“Die total verrückte Königin der Amazonen”
Jacki Piper ist nicht Dagmar Biener, ich vermute Ina Patzlaff


Hat eigentlich jemand Infos zur deutschen Fassung der Serie „Bitte weiterlachen“? Ich weiß leider nur noch, dass Sidney James von Horst Kempe und Kenneth Williams von Gert Kießling gesprochen wurden, relativ sicher ist Lutz Riemann für Bernard Bresslaw und Hans-Joachim Hanisch für Terry Scott, für Jim Dale habe ich vage Peter Reinhardt im Kopf. Leider habe ich keine Ahnung, wer Charles Hawtrey gesprochen haben könnte, zu dieser Zeit passt kaum ein Sprecher. Viktor Deiß?

Gruß
Stefan

aijinn


Beiträge: 1.206

14.03.2013 14:25
#137 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

@stefan: Wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben, hatte June Whitfield in 'Ein total verrückter Urlaub' Bettina Schön, nicht Dagmar Altrichter.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

Frank Brenner



Beiträge: 8.457

14.03.2013 19:51
#138 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke Euch, hab alles in den Filmlisten ergänzt!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

14.03.2013 22:00
#139 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Dann kann ich gleich noch zu "Alles unter Kontrolle ..." ergänzen, dass Williams von Peter Fricke gesprochen wurde und Sims von Kathrin Ackermann.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.457

15.03.2013 07:33
#140 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke Stefan,

ist auch nachgetragen. Dann will ich mal mit den Samples der Lücken von Film Nr. 1 "Kopf hoch, Brust raus" beginnen:


Norman Rossington Herbert Brown
Martin Boddey Spezialist #6 Benno Gellenbeck
Frank Forsyth Spezialist #2
Basil Dignam Spezialist #3 Rolf Mamero
Terry Scott Sergeant Paddy O'Brien
Edward Judd Lagerverwalter #5


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Basil Dignam.mp3
Edward Judd.mp3
Frank Forsyth.mp3
Martin Boddey mit Joseph Offenbach (Kenneth Connor).mp3
Norman Rossington.mp3
Terry Scott.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.480

16.03.2013 00:50
#141 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Basil Dignam > Rolf Mamero
Martin Boddey > Benno Gellenbeck

Frank Brenner



Beiträge: 8.457

17.03.2013 08:09
#142 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke!


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.562

18.03.2013 11:11
#143 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Leider sagte mir keine der noch gesuchten Stimmen aus "Kopf hoch - Brust raus" etwas, dafür möchte ich mal eine Liste für "Nicht so toll, Süßer" erstellen:


Bert Handy Sidney James Günther Jerschke
Sam Twist Kenneth Connor Heinz Reincke
Abe Charles Hawtrey Manfred Steffen
Lily Duveen Joan Sims Käthe Pontow?
Francis Courtney Kenneth Williams Hubert Hilten
Infield-Hopping Terence Longden Wolf Rahtjen
(zwar ist mir ein Rätsel, wieso Rahjen nicht wieder Williams sprach, aber Hilten gefällt mir sowieso besser)
Miss Cooling Esme Cannon Annemarie Schradiek
Krankenschwester Hattie Jacques Katharina Brauren
Clubmanager Sidney Tafler Friedrich Schütter
Penny Panting Fenella Fielding Katharina Treller?
Lehrerin Judith Furse Katharina Brauren
Trevor Trelawney Terence Alexander Günther Dockerill
Weintester Howard M. Crawford Werner Schumacher
Schiedsrichter Norman Rossington Rolf Mamero
Leslie Vincent Freddie Mills Uwe Friedrichsen
(NICHT Victor Maddern, der ja eine andere Rolle im Film hat, auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist)
Helen Lloyd Anne Firbank Renate Danz
Kunde im Kaufhaus ? Friedrich-Georg Beckhaus
(immer wieder irritierend, dass er ursprünglich zum Hamburger Sprecherpool gehörte)
Martin Paul Jerry Desmonde Rolf Mamero
Leonard Beemish Ian Curry Günther Dockerill

Dafür, dass ich kein Hamburg-Experte bin, hat die Sammlung doch einiges gebracht

Zu "Lauter liebenswerte Lehrer" möchte ich noch die "Saboteure" ergänzen
Robin Stevens        Richard O' Sullivan   Nicolas Böll
(kurios, aber unverkennbar der spätere "Dick Turpin")
Atkins Paul Cole Oliver Rohrbeck


Gruß
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 8.457

18.03.2013 16:58
#144 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke Stefan,

beim kürzerlichen Wiederanschauen des Films habe ich auch einige der nun von Dir identifizierten Sprecher vermutet bzw. erkannt. Auch habe ich festgestellt, dass ich mich mit der Doppelzuordnung von Victor Maddern damals vertan hatte. Ich hab Deine Ergänzungen mal eingetragen und hänge hier nun noch Samples der noch offenen Rollen an (der Vollständigkeit halber auch die, die Du schon erkannt hast, vielleicht dienen sie ja einigen hier im Forum als Vergleichssample oder zum Üben ). Danke auch hier für Eure Mithilfe!

Alle Samples hier zum Film "Nicht so toll, Süßer":


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ambrosine Phillpotts.mp3
eventuell Käthe Pontow (Joan Sims).mp3
Hubert Hilten (Kenneth Williams).mp3
Jack Taylor.mp3
Annemarie Schradiek (Esma Cannon).mp3
Bill Owen.mp3
Boxkampfansager.mp3
Cyril Chamberlain.mp3
David Lodge.mp3
Denis Shaw.mp3
Eric Pohlmann.mp3
eventuell Katharina Treller (Fenella Fielding).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.457

18.03.2013 17:00
#145 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Alle Samples auch hier zum Film "Nicht so toll, Süßer":


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jimmy Thompson.mp3
Rolf Mamero (Jerry Desmonde) mit eventuell Käthe Pontow (Joan Sims).mp3
Rolf Mamero (Norman Rossington).mp3
Tom Clegg.mp3
Victor Maddern.mp3
Werner Schumacher (Howard Marion Crawford).mp3
Wolf Rahtjen (Terence Longdon) mit Christian Marschall (David Stoll).mp3
Joan Hickson.mp3
Joe Robinson.mp3
Kynaston Reeves.mp3
Liz Fraser.mp3
Manfred Steffen (Charles Hawtrey).mp3
Michael Nightingale mit Joan Sims.mp3
Molly Weir.mp3
Nicholas Parsons.mp3
hitchcock


Beiträge: 679

18.03.2013 17:50
#146 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ambrosine Phillpotts - Christine Gerlach
Joan Sims - ich tippe nach Anhören BEIDER Samples auf Marianne Lutz (wie Susan Alexander in Citizen Kane)

Viele Grüße
hitch

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.725

18.03.2013 18:06
#147 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Nein, sind es beide nicht.

Frank Brenner



Beiträge: 8.457

19.03.2013 09:09
#148 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hi,

Zitat
Nein, sind es beide nicht.


Du meinst also, weder Pontow noch Lutz, richtig? Christine Gerlach stimmt aber?!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.725

19.03.2013 09:14
#149 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Sorry. Meinte weder Gerlach noch Lutz stimmen.


Frank Brenner



Beiträge: 8.457

19.03.2013 09:16
#150 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

okay, dann wäre also Käthe Pontow wieder im Rennen...


Gruß,

Frank

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor