Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 48.968 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

05.09.2010 15:58
#91 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Imo Heite für Terry Scott in "Alles unter Kontrolle ..." halte ich für unwahrscheinlich, da ich ihn nur aus berliner Synchros kenne - viel glaubhafter scheint mir Ulrich Bernsdorff, der eine sehr ähnliche Stimme hatte.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

05.09.2010 16:30
#92 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Für mich klingt das doch nach Heite (er sprach u.a. in "Muppet Babies", ebenfalls in München). Aber wer ist denn der Erzähler (Patrick Allen)? Hätte da 2 Namen im Angebot, die ich aber beide nur aus Frankfurt kenne - Peter Heusch oder Helge Heynold (tendiere eher zu Letzterem).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

05.09.2010 16:36
#93 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Tja, kann leider die Samples nicht abrufen ...

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.906

05.09.2010 16:40
#94 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Versteh ich nicht, das Problem bestand ja schon öfter. Der Grund würde mich echt mal interessieren, bin inzwischen auch auf ein anderes Programm umgestiegen, nämlich Audacity (was soweit ich weiß einige im Forum verwenden). Das Einzige, was ich mir im Moment vorstellen kann, ist vielleicht die Größe. Zumindest beim Terry Scott-Sample, das 1,27 MB groß ist. Hat da irgendjemand eine Idee? Bin jetzt auch kein Technik-Experte.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.09.2010 18:50
#95 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Hallo David,

Zitat
Für mich klingt das doch nach Heite (er sprach u.a. in "Muppet Babies", ebenfalls in München).



Heite sprach auch bei "Alice im Wunderland" von 1985, der ebenfalls in München synchronisiert wurde. Ich glaube auch, dass das hier hinkommen könnte. Bei den anderen bin ich leider ratlos...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

08.09.2010 13:05
#96 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich hab zwar Heite noch nie in münchner Synchros gehört, aber wenn ihr so viele Beispiele benennen könnt, wird's wohl doch stimmen.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

08.09.2010 13:23
#97 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich hab Imo Heite noch bis 1993 (auch) in Münchner Synchros verzeichnet.

Gruß,
Tobias

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

10.09.2010 00:27
#98 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Ich kapituliere - Connor hat in "Heinrichs Bettgeschichten" tatsächlich die Stimme von Otto Mellies. Aber Barbara Windsor ist definitiv nicht Helga Sasse - klingt für mich nach Andrea Aust.

"Heinrichs Bettgeschichten oder Wie der Knoblauch nach England kam"

Heinrich VIII. - Sidney James - Klaus Glowalla
Thomas Cromwell - Kenneth Williams - Wolfgang Lohse
Kardinal Wolsey - Terry Scott - Hans-Joachim Hanisch
Lord Hampton of Wick - Kenneth Connor - Otto Mellies
Roger de Lodgerley - Charles Hawtrey - Gert Kießling
Königin Maria - Joan Sims - Helga Sasse
Bettina - Barbara Windsor - Andrea Aust
Sir Thomas - Julian Holloway - Rainer Büttner
König Franz von Frankreich - Peter Gilmore - Peter Hladik
Duc de Pontenay - Julian Orchard - Dietmar Richter-Reinick
Major Domo - David Davenport - Horst Kempe
Dr. Fintley - William Mervyn - Fritz Decho
Bauer - Derek Francis - Dieter Zöllter
Guy Fawkes - Bill Maynard - Hans-Robert Wille
Wache - Billy Cornelius - Michael Telloke
Conte di Pisa - Alan Curtis - Detlef Witte
Folterknecht - Leon Greene - Klaus Bergatt
Schneider - John Bluthal - Franz Viehmann
Charles, Earl of Bristol - Peter Butterworth - Heinz Behrens

Leider sind aus meiner Aufzeichnung Autor und Regisseur nicht mehr ersichtlich - wäre interessant angesichts der vielen seltsamen (oft zu tiefen) Besetzungen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

10.09.2010 10:03
#99 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

"Die total verrückte Oberschwester"

Sid Carter - Sidney James - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Sir Bernard Cutting - Kenneth Williams - Lothar Blumhagen
Dr. Francis A. Goode - Charles Hawtrey - Wolfgang Spier
Mrs. Tidey - Joan Sims - Renate Danz
Oberschwester - Hattie Jacques - Dagmar Altrichter
Schwester Susan Ball - Barbara Windsor - Dagmar Biener
Ernie - Bernard Bresslaw - Edgar Ott
Tidey - Kenneth Connor - Hermann Ebeling
Dr. Prodd - Terry Scott - Hans Werner Bussinger
Cyril Carter - Kenneth Cope - Arne Elsholtz
zukünftiger Vater - Jack Douglas - Thomas Keck (fress einen Besen, wenn er nicht Synchronregie führte)
Mrs. Pullitt - Madeline Smith - Regina Lemnitz
Mrs. Jenkins - Amelia Bayntun - Gudrun Genest
Pearson - Michael Nightingale - Klaus Miedel

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

10.09.2010 13:38
#100 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Bist du dir mit Spier sicher? Hatte mir vor Jahren Gentzen für Hawtrey notiert...
Falls ich das damals falsch aufgeschrieben haben sollte, wäre das ja noch ein Bruch mehr, da schließlich bei Carry on Camping (aus dieser "total verrückt..."-Zeit) wieder Bauschulte James hatte und eben Spier Williams...
Wirklich erstaunlich, dass das Team Lembach/Ott als einziges wieder Dagmar Biener auf "ihrer" Co-Schauspielerin besetzte.

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.09.2010 15:04
#101 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Wolfgang Spier für Hawtrey kann ich bestätigen... wenns hilft.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

10.09.2010 15:22
#102 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Gentzen sprach in "Carry on Abroad" und "Carry on Camping".

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

10.09.2010 16:40
#103 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Danke! Dann konnten die Verantwortlichen sich also schon damals auf keine einheitlichen Besetzungen festlegen. So gern ich Blumhagen auch höre, von Williams ist er doch ziemlich weit weg - da wäre Spier schon angemessener gewesen.
Auch auch wenn das Kratzige von Spier eher zu Williams' Stimme passt, fand ich Gentzen eine Wahl, die super vom Gesicht kam und seinen doch etwas eigenen Humor gut transportierte.

aijinn


Beiträge: 1.742

25.09.2010 08:46
#104 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

@aristeides: Blumhagen ist doch total wie Oton auf Williams, find ich zumindest. Er ist nicht mein Fav. auf ihm, aber ich halte die Besetzung von dieser Seite her für sehr nachvollziehbar. Spier war mir persönlich viel zu dünn. Stefan Behrens fand ich dagegen sehr toll, aber No. 1 idt und bleibt Gentzen.

berti


Beiträge: 17.496

25.09.2010 12:46
#105 RE: Is ja irre... - Filme Zitat · antworten

Zitat von Aristeides
das Kratzige von Spier



"Kratzig" würde mir im Zusammenhang mit Spier nicht in den Sinn kommen. Eher "hoch" "kieksend" oder (speziell im Zeichentrick) "quiekend".

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz