Ja, war er. Die Stimme war zwar gepitcht aber er war deutlich zu erkennen. Zumindest für mich.
Ja, eigentlich schon. Aber offenbar hat die Blu-Ray ein Tonhöhenproblem und Odle in Berlin (in einer Serie und nicht auf Will Smith) fand ich etwas, sagen wir mal "unerwartet".
Zitat von Dennis Hainke Nein, Richter war das nicht. Habe allerdings auch keinen Plan wer sonst.
Stellenweise hört der sich sehr nach Eberhard Prüter an. Der ist es aber wohl auch nicht.
Ja, eigentlich schon. Aber offenbar hat die Blu-Ray ein Tonhöhenproblem und Odle in Berlin (in einer Serie und nicht auf Will Smith) fand ich etwas, sagen wir mal "unerwartet".
Schon OK. Ich war im ersten Moment auch ziemlich überrascht.
Irgendwie scheint man so circa seit Mitte/Ende der Staffel 2 (bei Gunray schon seit Anfang) den Akzent der Neimodianer entfernt zu haben Finde ich total blöd, das war eines der besten Merkmale der Rasse.
Cad Bane hat in Staffel 4 bereits seinen dritten Sprecher Und eindeutig den schwächsten. Viel zu hoch im Vergleich zu Spitzer und Stritzel. Hab ihn auch nicht erkannt.
Zitat von Persian im Beitrag #130Cad Bane hat in Staffel 4 bereits seinen dritten Sprecher
Cad Bane dürfte in Staffel 4 Oliver Stritzel wie schon in der zweiten Staffel zu haben - jedoch hat man ihn hier komplett anders gepitcht weshalb die ganze Performence flach liegt.
Während ich die aktuelle Staffel auf DVD gerade schaue bemerke ich das es abrupt einen Qualitätsunterschied gibt! Ab der Folge Dunkelheit in Umbara hat Uli Krohm seinen "Star Wars - The Clone Wars" Satz neueingesprochen und außerdem scheint die Synchro in einem anderen Tonformat aufgezeichnet worden zu sein oder anders abgemischt... Gab es etwa einen Studiowechsel oder wurden die ersten paar Folgen der Staffel noch zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen?
Gerade läuft bei Super RTL Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus, welches erst ende September bei Cartoon Network in Amerika lief. Anders als beim ersten Lego Film ist die Handlung hier zwischen Krieg der Stern und Das Imperium schlägt zurück angelegt.
Besetzungsmäßig ist man KOMPLETT andere Wege gegangen:
Erzähler Tom Kane Uli Krohm Darth Vader Matt Sloan Ronald Nitschke Imperator ??? Friedrich Georg Beckhaus Luke Skywalker Lloyd Floyd Hannes Maurer Leia Organa ??? Julia Ziffer C-3PO Anthony Daniels Dr. Michael Nowka Darth Maul Sam Witwer Oliver Stritzel Yoda Tom Kane Udo Schenk Han Solo ??? Julius Jellinek Boss Nass Brian Blessed Stefan Fredrich
Naja, zumindest Beckhaus passt auf "diesen" Imperator und Nitschke macht nen "Comedy" Vader. Aber ja war eine ziehmliche Tortur, wobei das der ganze (Kurz)Film war :/
Würde mich interessieren wer dafür verantwortlich war...