Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 23.537 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Persian



Beiträge: 989

18.12.2011 18:24
#121 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Das würde mich auch interessieren.
Der Vater war jedenfalls Bert Franzke.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

19.12.2011 17:45
#122 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat
War das vielleicht Jan Odle?


Ja, war er. Die Stimme war zwar gepitcht aber er war deutlich zu erkennen. Zumindest für mich.

Zitat
Zitat von PeeWee

Zitat
Tarkin klingt für mich sehr nach Ilja Richter.



ja, würde ich auch sagen.



Nein, Richter war das nicht. Habe allerdings auch keinen Plan wer sonst.

Metro


Beiträge: 1.672

23.12.2011 15:33
#123 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke

Zitat
War das vielleicht Jan Odle?


Ja, war er. Die Stimme war zwar gepitcht aber er war deutlich zu erkennen. Zumindest für mich.




Ja, eigentlich schon. Aber offenbar hat die Blu-Ray ein Tonhöhenproblem und Odle in Berlin (in einer Serie und nicht auf Will Smith) fand ich etwas, sagen wir mal "unerwartet".

Zitat von Dennis Hainke

Nein, Richter war das nicht. Habe allerdings auch keinen Plan wer sonst.



Stellenweise hört der sich sehr nach Eberhard Prüter an. Der ist es aber wohl auch nicht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

23.12.2011 22:32
#124 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Dennis Hainke
--------------------------------------------------------------------------------


Zitat
War das vielleicht Jan Odle?




Ja, war er. Die Stimme war zwar gepitcht aber er war deutlich zu erkennen. Zumindest für mich.



--------------------------------------------------------------------------------



Ja, eigentlich schon. Aber offenbar hat die Blu-Ray ein Tonhöhenproblem und Odle in Berlin (in einer Serie und nicht auf Will Smith) fand ich etwas, sagen wir mal "unerwartet".



Schon OK. Ich war im ersten Moment auch ziemlich überrascht.

Persian



Beiträge: 989

25.12.2011 11:09
#125 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Irgendwie scheint man so circa seit Mitte/Ende der Staffel 2 (bei Gunray schon seit Anfang) den Akzent der Neimodianer entfernt zu haben
Finde ich total blöd, das war eines der besten Merkmale der Rasse.

hudemx


Beiträge: 7.231

23.05.2012 00:10
#126 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von mooniz

Zitat von PeeWee
Tarkin klingt für mich sehr nach Ilja Richter.


ja, würde ich auch sagen.




Nope, das war Gunnar Helm, wenn ich richtig gehört habe (Richter ist doch wesentlich höher)

Metro


Beiträge: 1.672

09.08.2012 21:07
#127 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Weiß man eigentlich schon, ob Tobias Meister in der 4. Staffel eine Doppelrolle (als Yoda und Darth Maul) übernimmt?

Metro


Beiträge: 1.672

26.10.2012 19:46
#128 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #127
Weiß man eigentlich schon, ob Tobias Meister in der 4. Staffel eine Doppelrolle (als Yoda und Darth Maul) übernimmt?


Ja, das hat er... :D

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

26.10.2012 20:09
#129 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Der Spoilerkasten ist übrigens genial. Ich hätte jetzt echt gedacht, es ginge um Darth (Jack) Black.

Persian



Beiträge: 989

28.10.2012 00:32
#130 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Cad Bane hat in Staffel 4 bereits seinen dritten Sprecher
Und eindeutig den schwächsten. Viel zu hoch im Vergleich zu Spitzer und Stritzel.
Hab ihn auch nicht erkannt.

hudemx


Beiträge: 7.231

10.11.2012 23:15
#131 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #130
Cad Bane hat in Staffel 4 bereits seinen dritten Sprecher


Cad Bane dürfte in Staffel 4 Oliver Stritzel wie schon in der zweiten Staffel zu haben - jedoch hat man ihn hier komplett anders gepitcht weshalb die ganze Performence flach liegt.

Während ich die aktuelle Staffel auf DVD gerade schaue bemerke ich das es abrupt einen Qualitätsunterschied gibt! Ab der Folge Dunkelheit in Umbara hat Uli Krohm seinen "Star Wars - The Clone Wars" Satz neueingesprochen und außerdem scheint die Synchro in einem anderen Tonformat aufgezeichnet worden zu sein oder anders abgemischt... Gab es etwa einen Studiowechsel oder wurden die ersten paar Folgen der Staffel noch zu einem früheren Zeitpunkt aufgenommen?

hudemx


Beiträge: 7.231

24.11.2012 22:11
#132 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Gerade läuft bei Super RTL Lego Star Wars: Das Imperium schlägt ins Aus, welches erst ende September bei Cartoon Network in Amerika lief.
Anders als beim ersten Lego Film ist die Handlung hier zwischen Krieg der Stern und Das Imperium schlägt zurück angelegt.

Besetzungsmäßig ist man KOMPLETT andere Wege gegangen:


Erzähler Tom Kane Uli Krohm
Darth Vader Matt Sloan Ronald Nitschke
Imperator ??? Friedrich Georg Beckhaus
Luke Skywalker Lloyd Floyd Hannes Maurer
Leia Organa ??? Julia Ziffer
C-3PO Anthony Daniels Dr. Michael Nowka
Darth Maul Sam Witwer Oliver Stritzel
Yoda Tom Kane Udo Schenk
Han Solo ??? Julius Jellinek
Boss Nass Brian Blessed Stefan Fredrich

ElEf



Beiträge: 1.910

24.11.2012 23:25
#133 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Kuriose Besetzungsliste, mir persönlich gefällt sie nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.546

24.11.2012 23:28
#134 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Das muss ich mir mal anschauen, liest sich ja so grauenhaft wie die Serie aussieht.

hudemx


Beiträge: 7.231

24.11.2012 23:34
#135 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Naja, zumindest Beckhaus passt auf "diesen" Imperator und Nitschke macht nen "Comedy" Vader. Aber ja war eine ziehmliche Tortur, wobei das der ganze (Kurz)Film war :/

Würde mich interessieren wer dafür verantwortlich war...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Invader Zim »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz