Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 23.497 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Kirk20



Beiträge: 2.363

25.11.2012 00:04
#136 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Bei den ganzen Lego-Sachen scheint man ja förmlich die Besetzung zu würfeln, egal ob Film oder Spiel.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

10.02.2013 19:47
#137 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Darth Maul wird von Tobias Meister gesprochen. Ich habe die Folge gerade auf Cartoon Network gesehen.

Persian



Beiträge: 989

10.02.2013 23:18
#138 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand wer Pong Krell gesprochen hat?
Die Stimme hat mir gefallen (wenngleich sie nicht ganz an Dave Fennoy rankam).

Metro


Beiträge: 1.671

19.10.2013 15:58
#139 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Kurzer Blick in Staffel 5:

Alles beim alten. Tobias Meister spricht Darth Maul nun etwas gedrückter als noch in Staffel 4 und hört sich mehr nach Episode 1 an und nicht mehr wie "Brad Pitt". ;)
Und Wanja Gerick hört sich so langsam auch älter an als in Episode 3.

Persian



Beiträge: 989

19.10.2013 20:46
#140 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Steela - Anja Stadlober.
Und bei Lux Bonteri hat Hannes Maurer behalten.

PS: Die Titel der Episoden wurden in der DVD-Fassung stark abgeändert, was aber nicht schlecht ist.
Die TV-Fassungsnamen wichen extrem stark ab.
So wurde aus *The Lawless* (auf DVD korrekt *Die Gesetzlosen*) beispielweise *Immer zu zweit sie sind*

Metro


Beiträge: 1.671

20.10.2013 12:45
#141 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Achso, Ki-Adi Mundi wird natürlich nicht mehr von Norbert Gescher gesprochen.

Persian



Beiträge: 989

20.10.2013 14:35
#142 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Sicher?
In *Die Gesetzlosen* hörte es sich zumindest noch nach ihm an.

Bo-Katan Kryze - Heide Domanowski.

EDIT: Wobei, in der Ahsoka-Arc ist es tatsächlich ein anderer....

Metro


Beiträge: 1.671

21.11.2014 18:53
#143 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Auf der Blu-Ray von Staffel 6 gibt es nun, Disney sei dank, nach den Folgen diverse Sprecherlisten. Dabei ist man wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen und hat ein paar Staffeln zuviel erwischt. Reicht aber, um ein paar Lücken zu schließen. ;)

Hier mal im Originaltext:

Priestess - Ariane Borbach
Jar Jar - Stefan Fredrich
Mace Windu - Helmut Gauß
Shaak Ti - Tanja Geke
Anakin - Wanja Gerick
F.C.Leader - Uwe Jellinek
Div. Clones - Martin Kessler
Narrator - Uli Krohm
Queen Julia - Christin Marquitan
Nala Se - Sabine Mazay
Yoda - Tobias Meister
Obi-Wan - Philipp Moog
Azi-3 - Tobias Müller
Darth Sidious - Friedhelm Ptok
Palpatine - Friedhelm Ptok
Female Voice - Angela Ringer
Lord Tyrannus - Klaus Sonnenschein
Dooku - Klaus Sonnenschein
Queen Julia - Ulrike Stürzbecher
Tiplee+Tiplar - Anina Braunmiller
D Navigator - Constantin von Jascheroff
A Trench - Jürgen Kluckert
Yularen - Erich Räuker
Lama Su - Reinhard Kuhnert
Driver - Roman Kretschmer
Mas Ameda - Axel Lutter
Savatte - Hans Eckart Eckhardt
M.Talzin - Heike Schrötter
Valorum - Frank Ciazinski
Lom - Peter Kröger
Plo Koon - Jörg Hengster
M.J. Nu - Luise Lunow
Silman - Michael Pan
K.A. Mundi - Rüdiger Evers
R.Nema - Angela Ringer
Qui-Gon Jinn - Bernd Rumpf
Jedi - Nicolas König
Creature - Tobias Meister
Katooni - Marie-Christin Morgenstern
Ahsoka - Josefine Schmidt
S.Krieger - Elmar Gutmann
S.Snake - Elmar Gutmann
T.Droide - Nicolas König
Sifo Dyas - Tim Moeseritz
D.Bane - Oliver Stritzel
Grievous - Rainer Doering
Bo-Katan - Heide Domanowski
Padme - Manja Döring
Mundi - Rüdiger Evers
Mace - Helmut Gauss
Anakin - Wanja Gerick
Dendup - Rainer Gerlach
Tarkin - Detlef Gieß
Muun - Klaus Peter Grap
Lom - Peter Groeger
Teckla - Nicole Hannak
Turmond - Ursula Hugo
Droids - Constantin von Jascheroff
Saw - Julius Jellinek
Pre Vizsala - Uwe Jellinek
Kalani - Joachim Kaps
N.Card - Joachim Kaps
Hawk - Martin Kessler
Rex - Martin Kessler
C.Thorn - Martin Kessler
Clone - Martin Kessler
Savage - Tobias Kluckert
Narrator - Uli Krohm
S.Z. Paulness - Raimund Krone
Almec - Reinhardt Kuhnert
Gwarm - Axel Lutter
Petro - Jan Makino
Lux - Hannes Maurer
Yoda - Tobias Meister
Darth Maul - Tobias Meister
Barriss - Kaya Möller
Obi Wan - Philipp Moog
Katooni - Marie Christin Morgenstern
Colonel - Ronald Nitschke
C.Lesser - Engelbert von Nordhausen
King Rash - Marcus Off
Hondo - Gerald Paradies
Korkie - Dirk Petrick
Palpatine - Friedhelm Ptok
Sidious - Friedhelm Ptok
Clovis - Olaf Reichmann
Ahsoka - Josephine Schmidt
Dooko - Klaus Sonnenschein
Tandin - Jan Spitzer
Steela - Anja Stadlober
Zatt - Dirk Stollberg
Huyang - Joachim Tennstedt
Ventress - Claudia Urbschat-Mingues
B.Organa - Tom Vogt
Satine - Deborah Weigert
Ganodi - Luisa Wietzorek
Wac - Santiago Ziesmer
M.Guard - Uwe Jellinek
C.F. Munn 1 - Christoph Banken
C.Typho - Peter Flechtner
A.Senator - Thomas Hailer
C.F. Munn 2 - Jan Korbjuweit
S.M.Till - Hendrik Martz
Female Senator - Gabriele Schramm-Philipp
M.Senator - Franz Georg Steegers
Ameda - Axel Lutter

Commander



Beiträge: 2.300

21.11.2014 21:24
#144 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Na ja, die meisten der aufgeführten Rollen & Sprecher sind ja inzwischen entweder hier im Thread oder in der Synchronkartei bereits eingetragen (mit Ausnahme von einigen kleineren Mini-Rollen). Der einzig wirklich Interessante Eintrag der Liste ist für mich "Tarkin - Detlef Gieß". Das war ja eigentlich die einzige wichtige Figur, deren Sprecher bisher noch unbekannt war.

Persian



Beiträge: 989

22.11.2014 14:56
#145 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Kurios ist vor allem dass man Tyrannus und Dooku trennt, bzw direkt hintereinander schreibt^^

UFKA8149



Beiträge: 9.466

23.11.2014 22:24
#146 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Muun - Hans Peter Grap

Wer ist das? Soll das Klaus-Peter Grap sein?

Metro


Beiträge: 1.671

24.11.2014 12:54
#147 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #146
Muun - Hans Peter Grap

Wer ist das? Soll das Klaus-Peter Grap sein?


Ja.

Ich fand's übrigens lustig, dass Joachim Tennstedt wieder einen Droiden sprach. Habe die Folge erst vorgestern mal geschaut, weil mich die Jüngling-Folgen bislang nicht interessiert haben.

dantini



Beiträge: 353

19.07.2018 22:09
#148 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Offensichtlich wird The Clone Wars fortgesetzt: https://www.youtube.com/watch?v=RI7WyhWZkzk

UFKA8149



Beiträge: 9.466

19.07.2018 22:26
#149 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Sehr sicher sogar.
12 Folgen für den Disney Streamingdienst, 2019.
https://www.starwars.com/news/sdcc-2018-...s-to-return/app (mit Interview mit Dave Filoni)

Edit:
Wenn ich mich nicht täusche (Trailer zu urteilen), dann wird das eine bereits geteaserte Storyline (aus Rebels) nun endlich erzählen. mit Maul & Ahsoka
Ich frage mich, ob die anderen 4 erschienen Story Arcs nochmal umgesetzt werden.

dantini



Beiträge: 353

19.07.2018 22:32
#150 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Da frage ich mich welche Arcs animiert werden. Es waren doch glaube ich damals eigentlich noch deutlich mehr als 12 Episoden in Planung.

Werden für den Streamingdienst eigentlich üblicherweise deutsche Synchros angefertigt, oder wäre dafür eine TV-Ausstrahlung bei uns nötig?
Edit: Ach, den gibt's noch gar nicht... Man lernt nie aus.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Invader Zim »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz