Alles beim alten. Tobias Meister spricht Darth Maul nun etwas gedrückter als noch in Staffel 4 und hört sich mehr nach Episode 1 an und nicht mehr wie "Brad Pitt". ;) Und Wanja Gerick hört sich so langsam auch älter an als in Episode 3.
Steela - Anja Stadlober. Und bei Lux Bonteri hat Hannes Maurer behalten.
PS: Die Titel der Episoden wurden in der DVD-Fassung stark abgeändert, was aber nicht schlecht ist. Die TV-Fassungsnamen wichen extrem stark ab. So wurde aus *The Lawless* (auf DVD korrekt *Die Gesetzlosen*) beispielweise *Immer zu zweit sie sind*
Auf der Blu-Ray von Staffel 6 gibt es nun, Disney sei dank, nach den Folgen diverse Sprecherlisten. Dabei ist man wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen und hat ein paar Staffeln zuviel erwischt. Reicht aber, um ein paar Lücken zu schließen. ;)
Hier mal im Originaltext:
Priestess - Ariane Borbach Jar Jar - Stefan Fredrich Mace Windu - Helmut Gauß Shaak Ti - Tanja Geke Anakin - Wanja Gerick F.C.Leader - Uwe Jellinek Div. Clones - Martin Kessler Narrator - Uli Krohm Queen Julia - Christin Marquitan Nala Se - Sabine Mazay Yoda - Tobias Meister Obi-Wan - Philipp Moog Azi-3 - Tobias Müller Darth Sidious - Friedhelm Ptok Palpatine - Friedhelm Ptok Female Voice - Angela Ringer Lord Tyrannus - Klaus Sonnenschein Dooku - Klaus Sonnenschein Queen Julia - Ulrike Stürzbecher Tiplee+Tiplar - Anina Braunmiller D Navigator - Constantin von Jascheroff A Trench - Jürgen Kluckert Yularen - Erich Räuker Lama Su - Reinhard Kuhnert Driver - Roman Kretschmer Mas Ameda - Axel Lutter Savatte - Hans Eckart Eckhardt M.Talzin - Heike Schrötter Valorum - Frank Ciazinski Lom - Peter Kröger Plo Koon - Jörg Hengster M.J. Nu - Luise Lunow Silman - Michael Pan K.A. Mundi - Rüdiger Evers R.Nema - Angela Ringer Qui-Gon Jinn - Bernd Rumpf Jedi - Nicolas König Creature - Tobias Meister Katooni - Marie-Christin Morgenstern Ahsoka - Josefine Schmidt S.Krieger - Elmar Gutmann S.Snake - Elmar Gutmann T.Droide - Nicolas König Sifo Dyas - Tim Moeseritz D.Bane - Oliver Stritzel Grievous - Rainer Doering Bo-Katan - Heide Domanowski Padme - Manja Döring Mundi - Rüdiger Evers Mace - Helmut Gauss Anakin - Wanja Gerick Dendup - Rainer Gerlach Tarkin - Detlef Gieß Muun - Klaus Peter Grap Lom - Peter Groeger Teckla - Nicole Hannak Turmond - Ursula Hugo Droids - Constantin von Jascheroff Saw - Julius Jellinek Pre Vizsala - Uwe Jellinek Kalani - Joachim Kaps N.Card - Joachim Kaps Hawk - Martin Kessler Rex - Martin Kessler C.Thorn - Martin Kessler Clone - Martin Kessler Savage - Tobias Kluckert Narrator - Uli Krohm S.Z. Paulness - Raimund Krone Almec - Reinhardt Kuhnert Gwarm - Axel Lutter Petro - Jan Makino Lux - Hannes Maurer Yoda - Tobias Meister Darth Maul - Tobias Meister Barriss - Kaya Möller Obi Wan - Philipp Moog Katooni - Marie Christin Morgenstern Colonel - Ronald Nitschke C.Lesser - Engelbert von Nordhausen King Rash - Marcus Off Hondo - Gerald Paradies Korkie - Dirk Petrick Palpatine - Friedhelm Ptok Sidious - Friedhelm Ptok Clovis - Olaf Reichmann Ahsoka - Josephine Schmidt Dooko - Klaus Sonnenschein Tandin - Jan Spitzer Steela - Anja Stadlober Zatt - Dirk Stollberg Huyang - Joachim Tennstedt Ventress - Claudia Urbschat-Mingues B.Organa - Tom Vogt Satine - Deborah Weigert Ganodi - Luisa Wietzorek Wac - Santiago Ziesmer M.Guard - Uwe Jellinek C.F. Munn 1 - Christoph Banken C.Typho - Peter Flechtner A.Senator - Thomas Hailer C.F. Munn 2 - Jan Korbjuweit S.M.Till - Hendrik Martz Female Senator - Gabriele Schramm-Philipp M.Senator - Franz Georg Steegers Ameda - Axel Lutter
Na ja, die meisten der aufgeführten Rollen & Sprecher sind ja inzwischen entweder hier im Thread oder in der Synchronkartei bereits eingetragen (mit Ausnahme von einigen kleineren Mini-Rollen). Der einzig wirklich Interessante Eintrag der Liste ist für mich "Tarkin - Detlef Gieß". Das war ja eigentlich die einzige wichtige Figur, deren Sprecher bisher noch unbekannt war.
Zitat von 8149 im Beitrag #146Muun - Hans Peter Grap
Wer ist das? Soll das Klaus-Peter Grap sein?
Ja.
Ich fand's übrigens lustig, dass Joachim Tennstedt wieder einen Droiden sprach. Habe die Folge erst vorgestern mal geschaut, weil mich die Jüngling-Folgen bislang nicht interessiert haben.
Edit: Wenn ich mich nicht täusche (Trailer zu urteilen), dann wird das eine bereits geteaserte Storyline (aus Rebels) nun endlich erzählen. mit Maul & Ahsoka Ich frage mich, ob die anderen 4 erschienen Story Arcs nochmal umgesetzt werden.
Da frage ich mich welche Arcs animiert werden. Es waren doch glaube ich damals eigentlich noch deutlich mehr als 12 Episoden in Planung.
Werden für den Streamingdienst eigentlich üblicherweise deutsche Synchros angefertigt, oder wäre dafür eine TV-Ausstrahlung bei uns nötig? Edit: Ach, den gibt's noch gar nicht... Man lernt nie aus.