Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 85.628 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
aijinn


Beiträge: 1.743

24.08.2012 14:54
#376 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #374
Nana Spier für Alison Brie (in "Fast verheiratet")

Oh Gott, oh Gott. Das ist also mal eine von den "Komplett daneben"-Kombis. Da stimmt ja gar nichts. Spier klingt zu alt, zu kräftig, passt nicht zu Optik und noch nicht einmal zum O-Ton (wenn man den denn als Referenz nehmen will). Da kann ich nichts Positives dran finden. Kann man tatsächlich nur mit dem - - hier veredeln. Dabei höre ich N. Spier sonst sehr gerne.



Hi,
sagen wir's mal so, der Aufnahmeleiter *räusper* hatte sich hier sehr nach vorne geworfen dafür, dass wieder Caroline Combrinck zum Einsatz kommt, die nach seinem Vorschlag in Scream 4 bereits großartig gepasst hat. Dumm war leider nur, dass Fast verheiratet für einen Film über einen sehr langen Zeitraum spielt, und Caro dann nach allgemeinem Dafürhalten (auch von meiner Seite aus) für Alison Brie am Ende des Films noch etwas zu jung gewesen wäre. Das mal als Erklärung. Von den Möglichkeiten in Berlin her fand ich Nana dann eigentlich noch am Besten.
LGA

dlh


Beiträge: 14.923

24.08.2012 17:32
#377 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Immerhin eine nachvollziehbare Erklärung, danke sehr. Naja, aber da mir der Film eh nicht zugesagt hat und ich ihn wohl nie wieder sehen werde, im Nachhinein vielleicht auch eine übertriebene Reaktion meinerseits.

Sunflower



Beiträge: 46

28.08.2012 17:32
#378 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Was mir immer wieder negativ auffällt (rein subjektiv natürlich) :-) ist Elisabeth Günther auf Michelle Fairley in Game of Thrones. Versteht mich nicht falsch, ich liebe EG's Stimme, sie ist so einzigartig und ich höre sie unheimlich (und auf Amy Brenneman ist sie sowieso ein Traum) aber auf Michelle Fairley passt es für mich nicht. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber Gesicht und Stimme harmonieren hier irgendwie nicht. An ihrer Sprechleistung liegt es nicht, die ist wunderbar wie immer.

berti


Beiträge: 17.515

08.09.2012 10:33
#379 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Arnold Marquis für Joseph Cotten in "Das Schreckenscabinett des Dr. Phibes"
Wieder ein Fall, bei dem Marquis absolut nicht hätte sein müssen. Mit Wolfgang Lukschy gab es einen Sprecher, der hervorragend zu Cotten passte, ihn bereits mehrfach gesprochen hatte und gerade in dieser Zeit immer wieder Glanzleistungen ablieferte. Auch altersmäßig war er viel naheliegender (obwohl Marquis damals bereits älter klang, als er war) Warum nahm man Lukschy also nicht? Marquis nimmt sich zwar eher zurück, klingt aber trotzdem zu voll für Cottens Gesicht, mit dem er nicht recht harmonisiert (auch hier: bei Lukschy wäre das kein Thema gewesen), und übertönt ihn aus beiden Gründen. Falls das ein Trost ist: Wenigstens wurde er nicht auf Vincent Price besetzt!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

23.09.2012 12:22
#380 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

An anderer Stelle habe ich schon erwähnt, das ich Tobias meister für Brad Pitt unglaublich unpassend finde, jetzt muss ich mir einen weiteren Star vornehmen, der regelmäßig von Tobias meister synchronisiert wird, nämlich Sean Penn: Auch hier passt er garnicht zum Gesicht und zu Sean Penns Statur und wirkt dadurch außerdem immer ziemlich "draufgesprochen" sprich er verschmelzt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Sean penn (genau wie bei Brad Pitt und in gewisserweise auch bei Gary Sinise). Marcus Off in "The tree of Life" fand ich deutlich passender.

Kelbe


Beiträge: 448

23.09.2012 12:51
#381 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Auf Sean Penn hätte ich gerne einen jungen Christian Brückner.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

23.09.2012 12:56
#382 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

wäre auf jeden Fall deutlich passender, als Meister, baer ich verstehe nicht, warum Penn unbedingt so eine Reibeisenstimme haben muss, "normalere" Stimmen, wie beispielsweise Marcus Off wären viel pasender. das ist zumindest meine Meinung.

berti


Beiträge: 17.515

15.10.2012 12:49
#383 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

"Das andere Ich" ist sowieso ein mittelmäßiger Film, aber die Besetzung der beiden Hauptrollen verursacht bei mir Kopfschütteln: Peer Augustinski für Gene Wilder und Erik Schumann für Richard Pryor!
Kurz zuvor (in "Die Glücksjäger") hatte Augustinski noch Pryor gesprochen; zu diesem passte er einigermaßen, zu Wilder absolut nicht. Schumann bemühte sich zwar, beim Chargieren und Kieksen Joachim Kemmer Konkurrenz zu machen, klang in den ruhigeren Momenten aber viel zu gesetzt.
Diesen Film hätte man unbedingt nach Berlin geben müssen, wenn Wüstenhagen nicht anders zu bekommen gewesen wäre!

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.10.2012 16:35
#384 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Mir fällt grade auf, dass hier hauptsächlich Münchener Synchronosationen genannt werden. Die Münchener Besetzungsart scheint hier besonders populär zu sein.

Persian



Beiträge: 989

15.10.2012 17:59
#385 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Rajvinder Singh auf Kunal Nayyar in 'The Big Bang Theory'
Viel zu alt, viel zu gezwungen und extremst nervig anzuhören.

Gerrit Schmidt-Foß auf Jim Parsons in der selben Show.
Einfach nur unpassend und unlustig, bringt Sheldon's Charakter in keinster Weise rüber.

berti


Beiträge: 17.515

15.10.2012 21:31
#386 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #384
Mir fällt grade auf, dass hier hauptsächlich Münchener Synchronisationen genannt werden.

Wie kommst du darauf? Selbst unter den letzten Beiträgen sind doch viele Berliner, vom Thread insgesamt ganz zu schweigen.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.10.2012 08:36
#387 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Thomas Danneberg für Chuck Norris in den "Missing in Action" Filmen sind für mich auch eine echte Fehlbesetzung. Nicht nur aus heutiger Sicht passt Danneberg einfach nicht zu Norris - da hätte damals schon eine dunklere Stimme Pflicht sein müssen. Ich fand' Bussinger damals nicht so schlecht z.B. und auch damals hätte ich mir Kluckert vorstellen können (er klang damals ja auch noch "leichter" und "beweglicher", was gut gepasst hätte). Danneberg war hier leider fehlbesetzt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.498

16.10.2012 09:06
#388 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Müsste man mal Rainer Brandt fragen (der offensichtlich die "Mission in Action"-Filme bearbeitet hat - zumindenst auf seiner Referenzseite zu finden), wie er gerade auf Danneberg für Norris kam.


In eigener Sache:
Martin Hirthe für Leo Genn in DER HEXENTÖTER VON BLACKMOOR

Matthias Klages für Michael Coles in DECKNAME SWEENEY
-> Nein, mag er sonst auch noch so gut sein, aber auf solche Schurkenrollen passt Klages einfach nicht.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.10.2012 20:34
#389 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #386
Zitat von Ohne Wiederkehr im Beitrag #384
Mir fällt grade auf, dass hier hauptsächlich Münchener Synchronisationen genannt werden.

Wie kommst du darauf? Selbst unter den letzten Beiträgen sind doch viele Berliner, vom Tread insgesamt ganz zu schweigen.


Mir kommt es viel vor, besonders gemessen daran, dass deutlich mehr in Berlin, als in München synchronisiert wird. Generell habe ich irgendwie das Gefühl, das Münchener Synchros hier nicht so belibt sind, wie berliner. Aber vielleicht ist das auch einfach nur falsche Wahrnehmung meinerseits .

Norbert


Beiträge: 1.607

17.10.2012 18:06
#390 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #373
Zitat von Norbert im Beitrag #371
Auch Rolf Schult in der Hauptrolle ist grauenhaft fehlbesetzt. Ich bin immer wieder heilfroh, wenn Jack Lord zum Sprechen ansetzt und Claus Jurichs zu hören ist, der im Gegensatz zu Schult hervorragend passt.
Das find ich wiederum gar nicht. Bei allem Respekt vor Jurichs Leistung, aber gerade hier find ich ihn doch sehr farblos. Da fand ich Schult in der ARD-Synchro weitaus besser.
Durch Schult wirkt die Hauptfigur ziemlich unsympathisch, bei Jurichs kann man sich weitaus mehr mit ihr identifizieren. Schade, dass man in den 70ern nicht GGH besetzt hat.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz