Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 816 Antworten
und wurde 85.430 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 55
Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

16.04.2012 19:01
#361 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich fand Oliver Rohrbeck auf Jack Nicholson in "The Terror" von Roger Corman aus dem Jahr 1963 grauenhaft, auf jeden Fall einer der größten Fehlbesetztungen.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.05.2012 12:35
#362 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Ich finde die Kombination Ulrich Frank für Robert Englund einfach grauenhaft, obwohl er etwas älter ist, klingt er in meinen Augen viel zu jung und hoch und kommt garnicht vom Gesicht, außerdem spricht er mir selbst für Englunds Spiel zu überdreht.
In anderen Rollen höre ich Ulrich Frank recht gerne, aber hier geht er garnicht.

Da gefallen mir die berliner Alternative mit Detlef Bierstedt oder die hamburger Alternative mit Holger Mahlich deutlich besser.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.841

24.05.2012 15:01
#363 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Edgar Ott für Neil McCarthy in "Kampf der Titanen" - leider steht in Arnes Synchrondatenbank noch nicht, wer auf diese Besetzungsidee gekommen ist (Kunzendorf?), aber das musste wohl ein Aussetzer gewesen sein. So sehr Ott in dieser Rolle mit der Stimme kratzte, er harmonierte in keiner Weise mit dem Aussehen Calibos'. Dadurch, dass er seine Stimme nach unten drückte, ging auch sein Ausdrucksreichtum verloren, weit weg vom Original ist er außerdem. Die Synchro hat ohnehin einige Macken, aber Ott (es schmerzt mich, das als Ott-Bewunderer sagen zu müssen) ist der Tiefpunkt. Warum hier nicht Karl Schulz zum Einsatz kam, der mit seiner Reibeisenstimme ideal gewesen wäre und in zwei kleinen Rollen (von denen eine auch noch ein "Irrtum" ist) verschossen wurde, ist mir schleierhaft.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

07.06.2012 23:09
#364 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Tilo Schmitz für Blair Underwood in HIGH INCIDENT

Was für eine originelle Besetzung. Wenn die anderen Hauptrollen schon mit überwiegend unverbrauchten Sprechern besetzt wurden (u.a. Rainer Büttner für Louis Mustillo oder Michael Narloch für Julio Oscar Mechoso), warum dann bei Underwood so eine einfallslose Besetzung.

Scat


Beiträge: 1.631

08.06.2012 00:11
#365 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Charles Rettinghaus auf John Cusack in "True Colors - Der Preis der Macht"

Widerlich, grauenvoll ... wie kann man nur!



Das gleiche dachte ich mir als ich als Jungspund im Pay-TV damals REITER AUF VERBRANNTER ERDE eingeschalten hab. Dachte, ich hör nicht richtig...

vin234


Beiträge: 269

08.06.2012 10:06
#366 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Kate Beckinsale wurde auch oft fehlbesetzt wie mit Bettina Weiss,Judith Brandt und Julia Ziffer.

dlh


Beiträge: 14.894

25.06.2012 21:27
#367 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Stefan Fredrich für Bruce Campbell in "Burn Notice"

Die Serie lädt mit ihrem altbackenen Konzept ja schon nicht unbedingt zum Weitergucken ein, wäre da nicht Bruce Campbell, der aus Scheisse Gold macht. Leider hat man dessen Rolle im Deutschen komplett verhausen. Im Grunde spielt der Kerl fast immer die selbe Rolle, den Sprücheklopfer mit großer Klappe, aber nichts dahinter - trotzdem einer meiner Lieblingsdarsteller, weil er das so klasse macht. Fredrich aber passt Null und Campbell wirkt mit ihm einfach nur penetrant-nervig. Dabei wäre es nun wirklich nicht soo schwer gewesen für Campbell einen passenden Sprecher zu finden, der auch für 'ne Serienhauptrolle zu haben ist. Keßler war klasse, Nitschke zu der Zeit leider nicht denkbar, Albrecht hätte es machen können, auch Erich Räuker wäre eine gute Wahl gewesen. Alles Sprecher, die diese arrogante "Ich kann alles, ich bin der Größte"-Einstellung perfekt hätten übertragen können. Fredrich konnte es leider nicht.

Scat


Beiträge: 1.631

26.06.2012 00:07
#368 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Die Besetzung von Fredrich ist echt interessant. Ich fand schon früher, dass Campbell etwas Ähnlichkeit mit Jim Carrey aufweist.

N8falke



Beiträge: 4.669

11.07.2012 01:09
#369 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Sebastian Schulz für Michael Shanks in "Flashpoint"

Nicht immer optimale und manchmal sogar recht skurrile Besetzungen bin ich von der Synchro gewohnt, und das nicht immer groß nach Kontinuität besetzt wird, wie auch bei anderen EuroSync Produktionen, kann ich auch verschmerzen, dafür gefallen mir die Hauptrollen viel zu gut. Aber die Besetzung von Sebastian Schulz für Michael Shanks war leider ein ziemlicher Griff ins Klo. So schlimm, dass es mich die ganze Folge über irritiert hat. Schulz kam weder vom Gesicht, klingt viel zu jung und hat auch überhaupt nichts mit dem O-Ton zu tun.
Zum Glück war es nur ein einmaliger Gastauftritt.

dlh


Beiträge: 14.894

28.07.2012 17:06
#370 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Tobias Lelle für Bob Gunton in "Dead Silence"

Selbst wenn man den Plot-Twist bedenkt, ist die Besetzng derb daneben. Lelle klingt einfach viiiel zu jung.

Norbert


Beiträge: 1.606

28.07.2012 21:53
#371 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Peter Schiff für diesen Asiaten in HAWAII 5-0. Was für ein Glück, dass die ARD seinerzeit nur 26 Folgen bearbeitet hat und bei den später nachgeholten Episoden die Rolle weitaus passender mit Tom Deininger besetzt wurde. Auch Rolf Schult in der Hauptrolle ist grauenhaft fehlbesetzt. Ich bin immer wieder heilfroh, wenn Jack Lord zum Sprechen ansetzt und Claus Jurichs zu hören ist, der im Gegensatz zu Schult hervorragend passt. (Rolf Schult passt eigentlich nur auf ältere Herren.)

berti


Beiträge: 17.492

01.08.2012 11:10
#372 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #371
(Rolf Schult passt eigentlich nur auf ältere Herren.)

Auch in jüngeren Jahren? Immerhin war er jahrzehntelang Robert Redfords Stammsprecher, der zehn Jahre jünger war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

01.08.2012 11:31
#373 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #371
Auch Rolf Schult in der Hauptrolle ist grauenhaft fehlbesetzt. Ich bin immer wieder heilfroh, wenn Jack Lord zum Sprechen ansetzt und Claus Jurichs zu hören ist, der im Gegensatz zu Schult hervorragend passt.

Das find ich wiederum gar nicht. Bei allem Respekt vor Jurichs Leistung, aber gerade hier find ich ihn doch sehr farblos. Da fand ich Schult in der ARD-Synchro weitaus besser.

dlh


Beiträge: 14.894

13.08.2012 21:04
#374 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Nana Spier für Alison Brie (in "Fast verheiratet")

Oh Gott, oh Gott. Das ist also mal eine von den "Komplett daneben"-Kombis. Da stimmt ja gar nichts. Spier klingt zu alt, zu kräftig, passt nicht zu Optik und noch nicht einmal zum O-Ton (wenn man den denn als Referenz nehmen will). Da kann ich nichts Positives dran finden. Kann man tatsächlich nur mit dem - - hier veredeln. Dabei höre ich N. Spier sonst sehr gerne.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

19.08.2012 01:21
#375 RE: Größte Fehlbesetzungen! (rein subjektiv gesehen) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer hätte lieber darauf verzichten sollen sich selbst auf Lee J. Cobb in der Neusynchronisation von "Der Exorzist" zu besetzen, der hat einfach keinen Deut gepasst besonders nicht in Bezug auf Arnold Marquis in der Originalversion.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 55
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz