In Antwort auf:Peter Kirchberger singt den deutschen Titelsong zu "Harry und die Hendersons".
Er hat auch zu "Barbapapa" den Titelsong beigesteuert und ist dort auch der einzige Sprecher. Nebenbei kann er ja auch noch Elvis imitieren, was er ja auch mal in einer TV-Sendung vom NDR, glaube ich, gemacht hat.
Zitat von Lammerswie es mit Wolfgang Kieling oder Horst Schön aussieht weiß ich nicht.
Also, bei Wolfgang Kieling bin ich mir nicht sicher, aber Horst Schön hat auf jeden Fall gesungen. In der einen Folge, wo Ernie Bert in der Nacht fragt, was er am Liebsten mag. Dort haben Gerd Duwner und Horst Schön ein Duett gemacht.
Apropos Sesamstrasse; Robert Missler, Karl-Ulrich Meves, Sabine Falkenberg, Wolfgang Draeger und Douglas Welbat haben dort auch gesungen.
Ich habe noch ein paar alte Sesamstraßen-Schallplatten mit den Originalstimmen. Auch hier singen viele der Originalsprecher.
Gerd Duwner als Ernie: "Hätt ich dich heut erwartet hätt' ich Kuchen da" und "Quietsche-Entchen". Wolfgang Kieling als Bert: "Leicht wie die schönen Luftballons entschweben..." Lutz Mackensy als Bob: "Wer sind die Leute bloß von nebenan?" Andreas von der Meden als Kermit: "Es ist nicht sehr einfach so allein" Gottfried Kramer (sehr kratzig) als Oskar: "Ich mag Müll". Wolfgang Draeger als Bibo: Lied vom "Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" (als ein Wort lesen!) Horst Stark als Schlemihl: "Das Lied vom O"
Auch Rolf Jülich (auch als Bert oder Biff), Alf Marholm (Graf Zahl), Edgar Ott (Krümelmonster), Wolf Rathjen (diverse), Volker Lechtenbrink (Gordon), Franz Josef Steffens (Telly) und viele andere haben im Laufe der Jahre in diversen Rollen auch singen müssen.
Besonders häufig aber eben Duwner, Kieling, Ott, Kirchberger usw.
Bei SpongeBob Schwammkopf haben Santiago Ziesmer, Marco Kröger, Cathlen Gawlich, Eberhard Prüter, Jürgen Kluckert und Thomas Petruo einige Lieder gesungen. Bei dem SpongeBob Schwammkopf Film singen Santiago Ziesmer und Marco Kröger das Lied "Männer wie wir".