Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 678 Antworten
und wurde 87.460 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
berti


Beiträge: 17.424

23.05.2010 13:53
#241 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Mich hat immer etwas gewundert, dass in "Ivanhoe" ein so bekannter Sprecher wie Axel Monje für nur zwei Sätze engagiert wurde - als Richard Löwenherz am Ende des Filmes. In der Anfangsszene singt Richard "nur" und zwar mit voluminöser Opernstimme.
Dann habe ich mal etwas genauer hingehört und bin zu der Überzeugung gekommen: auch das ist Monje! Respekt, mit der Stimme war er nicht nur musical-, sondern sogar operntauglich.



In der Anfangsszene singt übrigens auch Paul Klinger für Robert Taylor.

berti


Beiträge: 17.424

06.07.2010 16:20
#242 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Gesangstechnisch ausgebildet wurden zum Beispiel auch Nana Spier


Wo kann man sie denn hören bzw. wo hat sie schonmal gesungen?




Das würde mich auch interessieren. In "Das magische Schwert - Die Legende von Camelot" übernahm ja Nena Kayleys Gesangspart.

Synchronfan


Beiträge: 692

07.07.2010 15:50
#243 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Nana Spier hat auch in dem Film Die schönste Geschichte der Welt gesungen.

berti


Beiträge: 17.424

07.07.2010 17:34
#244 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Bedeutet "auch", dass dir daneben noch weitere Einsätze von ihr bekannt sind? Bisher wurden noch keine genannt.

Synchronfan


Beiträge: 692

09.07.2010 14:28
#245 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Leider nein. Das war nur ein Schreibfehler von mir.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.079

13.07.2010 01:18
#246 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Im Anhang mal eine kurze "Gesangseinlage" von Uli Gressieker aus der Hörspielversion des GRIPS-Theaterstückes "Doof bleibt doof" von 1976, in dem Gressieker einen dem typischen Schulhof-Mobbing zum Opfer fallenden Jungen spielte.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Uli_Gressieker_Doof_bleibt_doof_Grips.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

14.07.2010 18:18
#247 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Gestern in der Simpsons-Weihnachtsfolge auf Pro7 hat man viele der Sprecher singen hören, u.a. Norbert Gastell, Elisabeth Volkmann, Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Reinhard Brock, Manfred Erdmann und Tobias Lelle.

andreas-n


Beiträge: 567

14.07.2010 20:08
#248 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Es ist zwar keine Synchronisation, aber zumindest Gesang:
Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sangen auf der Tour "Die drei ??? und der seltsame Wecker Live and ticking" ein Duett. Ok, Fröhlich sprach nur, aber Wawrczeck hat mich echt beeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=ApF5pj2--JY&feature=related

Frank Brenner



Beiträge: 11.624

15.07.2010 16:06
#249 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Hi Andreas,

Zitat
Es ist zwar keine Synchronisation, aber zumindest Gesang:
Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sangen auf der Tour "Die drei ??? und der seltsame Wecker Live and ticking" ein Duett. Ok, Fröhlich sprach nur, aber Wawrczeck hat mich echt beeindruckt.



Danke für den Link! Echt geil...das Original hatte damals ja Dalida gesungen, zusammen mit Synchronsprecher Friedrich Schütter!

Jerry



Beiträge: 9.332

15.07.2010 17:57
#250 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Zitat von andreas-n
Fröhlich sprach nur, aber Wawrczeck hat mich echt beeindruckt.

Mich hat Jens Wawrczecks Gesangstalent auch beeindruckt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.079

29.07.2010 14:51
#251 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ein wirklich schönes und berührendes Lied aus dem für Herbst geplanten Album von Alisa Palmer, das sie ihrer im Jahr 2005 nach einem Unfall verstorbenen Tochter Julia Palmer-Stoll gewidmet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=3Fg17obQANQ

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.409

02.08.2010 13:59
#252 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ist zwar kein richtiges Lied, aber hier singen Jens Wawrczeck und Micaela Kreißler eine kurze Stelle des Liedes "Copacabana" von Barry Manilow. Ich find es gut und lustig.

Jerry



Beiträge: 9.332

02.08.2010 23:58
#253 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Jens Wawrczeck hat schon ne fantastische Stimme und eine grandiose Gesangsstimme dazu.

Jerry



Beiträge: 9.332

03.08.2010 16:06
#254 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Ein Lied, dass Friedrich Schütter singt. Eigentlich mehr Sprechgesang aber trotzdem.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.08.2010 19:06
#255 RE: Synchronsprecher als Sänger Zitat · antworten

Heute, bei What's up, Dad? singt Adrian Kilian als Franklin ein Gott-Lied.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 46
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz