Zitat von Stefan der DEFA-FanMich hat immer etwas gewundert, dass in "Ivanhoe" ein so bekannter Sprecher wie Axel Monje für nur zwei Sätze engagiert wurde - als Richard Löwenherz am Ende des Filmes. In der Anfangsszene singt Richard "nur" und zwar mit voluminöser Opernstimme. Dann habe ich mal etwas genauer hingehört und bin zu der Überzeugung gekommen: auch das ist Monje! Respekt, mit der Stimme war er nicht nur musical-, sondern sogar operntauglich.
In der Anfangsszene singt übrigens auch Paul Klinger für Robert Taylor.
Im Anhang mal eine kurze "Gesangseinlage" von Uli Gressieker aus der Hörspielversion des GRIPS-Theaterstückes "Doof bleibt doof" von 1976, in dem Gressieker einen dem typischen Schulhof-Mobbing zum Opfer fallenden Jungen spielte.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Uli_Gressieker_Doof_bleibt_doof_Grips.mp3
Gestern in der Simpsons-Weihnachtsfolge auf Pro7 hat man viele der Sprecher singen hören, u.a. Norbert Gastell, Elisabeth Volkmann, Sandra Schwittau, Sabine Bohlmann, Reinhard Brock, Manfred Erdmann und Tobias Lelle.
Es ist zwar keine Synchronisation, aber zumindest Gesang: Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sangen auf der Tour "Die drei ??? und der seltsame Wecker Live and ticking" ein Duett. Ok, Fröhlich sprach nur, aber Wawrczeck hat mich echt beeindruckt.
Zitat Es ist zwar keine Synchronisation, aber zumindest Gesang: Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sangen auf der Tour "Die drei ??? und der seltsame Wecker Live and ticking" ein Duett. Ok, Fröhlich sprach nur, aber Wawrczeck hat mich echt beeindruckt.
Danke für den Link! Echt geil...das Original hatte damals ja Dalida gesungen, zusammen mit Synchronsprecher Friedrich Schütter!
Ein wirklich schönes und berührendes Lied aus dem für Herbst geplanten Album von Alisa Palmer, das sie ihrer im Jahr 2005 nach einem Unfall verstorbenen Tochter Julia Palmer-Stoll gewidmet hat:
Ist zwar kein richtiges Lied, aber hier singen Jens Wawrczeck und Micaela Kreißler eine kurze Stelle des Liedes "Copacabana" von Barry Manilow. Ich find es gut und lustig.