Hier gibt es dann einen Liedausschnitt des Rap-Songs "Abrakadabra" aus dem Hörspiel "Die kleine Hexe" [Otfried Preussler, WDR 2007]. Zuhören sind Laura Maire als kleine Hexe und Jens Wawrczeck als Rabe Abraxas. Ich finde es ist irgendwie ein Ohrwurm und es macht Spaß zu hören.
Wer von Laura Maire noch nicht genug bekommen kann, für den habe ich noch ihre gesungene Version des "Pippi Langstrumpf" Titelliedes, was sie für die Hörspiele des Oetinger Audio Verlages neu eingesungen hat und dort auch die Hauptrolle der Pippi spricht.
Bei Psych in der Folge 'Katze krallt sich Killer?' hört man Robin Kahnmeyer ein wenig singen, als Shawn eine Vision hat und so tut, als wäre er besessen und diese Szene ist sogar mit Musik unterlegt. Fand ich sehr gut.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robin Kahnmeyer singt.mp3
Wolfgang Pampel ist (oder war?) ja auch als Opern- und Musicalsänger tätig, unter anderem in der Wiener Besetzung vom "Phantom der Oper". HIER kann man ihn bspw. hören.
Im Pilotfilm von "Chip & Chap" hatte Frank-Otto Schenk einen Song (ab 6:50):http://www.youtube.com/watch?v=FDiwfXULS8U Zwar eher Sprechgesang, aber trotzdem erwähnenswert.