Bei "Two and a Half Men" hatte Astrid Bless auch einige Gesangsparts, aber die waren alle in Englisch, u.a. "These Boots are made for Walking". IMO hat sie eine sehr gute Gesangsstimme.
In Antwort auf:Gerd Duwner als Ernie: "Hätt ich dich heut erwartet hätt' ich Kuchen da" und "Quietsche-Entchen". Wolfgang Kieling als Bert: "Leicht wie die schönen Luftballons entschweben..." Lutz Mackensy als Bob: "Wer sind die Leute bloß von nebenan?" Andreas von der Meden als Kermit: "Es ist nicht sehr einfach so allein" Gottfried Kramer (sehr kratzig) als Oskar: "Ich mag Müll". Wolfgang Draeger als Bibo: Lied vom "Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" (als ein Wort lesen!) Horst Stark als Schlemihl: "Das Lied vom O"
Mir fallen noch ein paar Sesamstraßen-Lieder ein:
"Der Wasser-Landfrosch vom Inselstrand" gesungen von Andreas von der Meden (als Kermit) "Oskars Müll-Band" gesungen von Gottfried Kramer (als Oskar) "Eins-Zwei-Drei-Tanz" gesungen von Alf Marholm (als Graf Zahl) "Quietsche-Entchen-Hupen-Tuten-Lied" gesungen von Gerd Duwner (als Ernie) "Du hast was, was ich nicht hab" gesungen von Sabine Falkenberg (als Elmo) und Michael Habeck (als Ernie) "Ruh dich aus!" gesungen von Rolf Jülich (als Bert), Karl-Ulrich Meves (als Grobi) und Douglas Welbat (als Krümelmonster) "La-Di-Da-Di-Dam (Wie heißt nur dieses Lied?)" gesungen von Michael Habeck (als Ernie) und Christian Rode (als Bert) "Ich mag dich" gesungen von Gerd Duwner (als Ernie) und Horst Schön (als Bert) "Drin, drauf und drunter" gesungen von Michael Habeck (als Ernie) "Wach auf!" gesungen von Michael Habeck (als Ernie) "Ich hab meine Kekse verloren in der Discothek" gesungen von Edgar Ott (als Krümelmonster) "Ich tanze in den Schlaf" gesungen von Gerd Duwner (als Ernie) "Ich bin stolz ein Frosch zu sein und sitze am Teich" gesungen von Andreas von der Meden (als Kermit) "(Die Geschichte von) Berts Decke" gesungen von Peter Kirchberger (als Schaf), Horst Schön (als Bert), Gerd Duwner (als Ernie) und Chor
Ich weiß nicht, ob es hier nicht schon irgendwo steht, aber:
Hier gibt es einen Live-Auftritt von Tanja Geke und Simon Jäger als Band "Tante Bob". Gefällt mir sehr gut, aber das Tanja Geke sehr gut singen kann, wusste ich ja schon vorher.
P.S. Wenn man Tanja Geke mal so hört, finde ich, ähnelt ihre Stimme sehr der Sängerin Andrea Natalie Neuenhofen von Rosenstolz. *g*
Apropos Jan Spitzer: Mit dem Schlager "Wer bist du?" landete er 1969 einen ziemlichen Hit - er klingt nicht übel, bloß würde keiner "Brain" darin erkennen.
In "Feuer über England" (GB 1937/DFF 1981) wurden gleich mehrere Schauspieler auf die Probe gestellt: Thomas Kästner, Heidi Weigelt, Margit Manz, Karl-Maria Steffens bemühten sich zur Laute. Heidi Weigelt schlug sich am besten, Margit Manz' Stärke leider war es definitiv nicht.
Falls jemand die 'Dschungelbuch-Kids' kennt, dort kommen öfters mal Lieder vor und dort singen dann Katrin Fröhlich, Niko Macoulis, Carin C. Tietze, Jan Odle und auch Kai Taschner. Zum Beispiel gibt es dort ein Lied das heißt 'Nehmt euch viel Zeit' und in dem Lied singen die hier im Post genannten Synchronschauspieler.
In der "Scrubs"-Folge "Mein Mentor" trällern Regina Lemnitz, Tanja Geke, Hans Hohlbein, F.G. Beckhaus, Björn Schalla und Thomas Nero Wolff Songfragmente. Klarer Vorteil für Geke und Wolff (besonders letzterer hat mich überrascht - er lag so perfekt drauf, dass ich erst dachte, es ist O-Ton).
Sogar Lutz Mackensy konnte man in der "Sesamstraße" schon singend erleben: http://www.youtube.com/watch?v=M3duZvlCVJE Dieses Lied wird im Original von Bob McGrath gesungen, der von Lutz Mackensy synchronisiert wurde.
Vorhin in der Folge vom Blauen Bock konnte man Reinhard Glemnitz und Wolfgang Völz singen hören! Und das verdammt gut. Glemnitz hat ja auch schon in Musicals gespielt ...
Auch heute in der Folge "Zum Blauen Bock" war wieder Reinhard Glemnitz zu erleben. Mit Perücke und im Kleid als Charlys Tante ... Außerdem Peer Schmidt und Mady Rahl!