Ich habe vor kurzem gesehen, dass Gabriele Jacoby die Nora in Elliot, das Schmunzelmonster spricht. Gesungen wird bekanntermaßen von Katja Epstein. Weiß jemand, warum die Gabriele Jacoby nicht selber gesungen hat? ich kenne die aus Musicals wie My Fair Lady oder "Helden Helden". Katja Epstein macht ihre Sache wirklich gut und ihre Singstimme passt auch gut zur Sprechstimme der Jacoby, aber es würde mich dennoch interessieren. Meine Vermutung: Katja Epstein war bekannter und man konnte z.B. ihren Namen besser für den Sountrack / dt. Werbung verwenden; es steht ja auch im Abspann: "es singt Katja Epstein". weiß das jemand genauer?
Im Serien-Special "Rote Socken" von "eine Himmlische Familie" war ich besonders von der schönen Gesangsstimme von Detlef Bierstedt überascht. Auch andere haben mir gefallen. Z.B. Andrea Aust, Kim Hasper und Sonja Spuhl, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Vielen Dank für den Link! Bin jedes Mal aufs Neue verblüfft, wie Bernd Simon doch so absolut gar nicht nach "Moe" klingt. Welche Version des Liedes war eig. zu erst da? Vermutlich die englische, oder?
In "Die Nacht vor der Hochzeit" singt Hans Nielsen für James Stewart in einer Szene "Ein Männlein steht im Walde" (im Original "Somewhere over the Rainbow").
Von dem "Worte nur Worte" Musikvideo, was Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck vor einiger Zeit gemacht haben, gibt es jetzt ein Making Of. Hinten im Video ist auch das komplette Musikvideo. Ich finde, Jens Wawrczeck kann richtig gut singen. http://www.youtube.com/watch?v=8XktAAPOdh4&feature=youtu.be