Zitat von Stefan der DEFA-FanNeuer Name: Holger Hagen singt in "Abenteuer auf dem Mississippi" leider nur 4 Zeilen ("Trallalala, die Welt ist voller Narren ..."), aber so klar und melodisch, daß es eine Schande ist, daß ihm nie jemand einen größeren Gesangspart angeboten hat - gerade bei Disney wurden und werden doch immer Schauspieler gesucht, die auch singen können.
Da der Film heute wieder lief, habe ich gezielt auf diese Szene gewartet. Hagen klang so melodisch, wie ich es erwartet hatte. Sollte er wirklich nur hier und in "Pan Tau wird gesucht" sein Gesangstalent demonstriert haben, wäre das wirklich "eine Schande"!
Norbert Gastell kann man in dem Film "The Commitments" singen hören (inkl. eines sichtlich amüsierten Norbert Gastell). Ein Ausschnitt aus der Kurzdoku "Ich hab's nicht in der Schnauze": http://www.youtube.com/watch?v=1pxQaEFGZTE (ab 8:22)
Schauspielerin und Sängerin Eva Thärichen sang bereits vor ihren ersten Einsätzen als Sprecherin Intros für verschiedene Zeichentrickserien, wie zum Beispiel:
Gottfried Richter, der öfters in leipziger und weimarer Synchros zu hören war (u.a. für Antonio Sabato sen., Oliver Tobias und Peter Lawford), machte auf der Bühne und danach auch auf der Musical-Schallplatte "Der Soldat und das Feuerzeug" eine - wie ich finde - stimmlich ziemlich gute Figur.
Zitat von Stefan der DEFA-FanIn der düsteren "Avengers"-Folge "Weihnachten - ein Alptraum" hört man Marietta Meade und Gert Günter Hoffmann ein Liedchen trällern - oder vielmehr einige vereinzelte Liedzeilen. Die Meade macht ihre Sache gar nicht schlecht, und GGH, rechnet man ein, dass seine Stimme damals schon ziemlich ramponiert war, klingt auch nicht so übel, ich hätte ihn gern mal zu seinen besten Zeiten singen hören (außer dem winzigen Zeilchen in "Feuerball").
In "Family Business" trällerte er für Sean Connery in "Family Business" zumindest ein paar Zeilen. Durchaus melodisch, aber leider nur sehr kurz.
Zitat von bertiIn "Family Business" trällerte er für Sean Connery in "Family Business" zumindest ein paar Zeilen. Durchaus melodisch, aber leider nur sehr kurz.
In "Liebesgrüße aus Moskau" darf er auch mal kurz singen: "Da spiegelt sich das Mondlicht am Bosporus" (bei Miss Moneypenny im Büro).
Zitat von xChrisHach, gerade David Turba als Matt singen gehört. Er sollte öfters auf Sänger bzw. Musiker besetzt werden und deren Songs singen. Klingt wirklich gut.
Zitat von xChrisHach, gerade David Turba als Matt singen gehört. Er sollte öfters auf Sänger bzw. Musiker besetzt werden und deren Songs singen. Klingt wirklich gut.
Woher stammt dieses Beispiel?
Aus der Serie W.i.t.c.h., lief mal auf Jetix und Super RTL. Das Original kann man auf YouTube anschauen, heißt "Will to Love".