ich kenne Viktor Weiss' Stimme aus irgendeiner Audioproduktion, also er muss auch -zumindest gelegentlich- in Hörspielen zu hören sein. Ich kenne die Stimme aber nicht so wirklich in- und auswendig, insbesondere nicht die -wie soll man es nennen?- Audruckstechniken des Sprechstils, und das ist ja bei gleicher Stimmlage der entscheidende Unterschied bei Zuordnungen.
Kurz gesagt: Stimmlage und Timbre des Samples kann man schon Herrn Weiss zuordnen, aber der erste und der letzte Satz sind ungewohnt 'moduliert', sodass ich eben unsicher bin.
Marshall Bell: Kaspar Eichel Derren Nesbitt: Wolf Rahtjen Sherylin Fenn: Hmm, stehe grade auf dem Schlauch Christopher MacDonald: Claus Brockmeyer, hoffe ich doch mal Judd Nelson: Uwe Büschken
Elya Baskin in "Walker, Texas Ranger": Holger Mahlich? Sherilyn Fenn in "True Blood": Marina Köhler Jeff Fahey in "True Blood": Wolfgang Müller Jeffrey Jones in "Monty, der Millionenerbe": Tonio von der Meden stimmt Charlotte Rampling in "Dead Simple": Krista Posch?
Ich lege mein Veto gegen Holger Mahlich für Ilya Baskin und Madeleine Stolze für Erika Eleniak ein. Mahlich klang schon Mitte der 90er so wie heute. Madeleine Stolze habe ich auch schon recht lange im Ohr, nur so nicht.
Okay, gebe mich bei Eleniak/Stolze geschlagen. Klang aber etwas nach ihr. Müsst ihr zugeben. Würde auch sagen, dass es nicht Holger Mahlich bei Baskin ist.
James Tolkan in "True Blood" ist Heiner Lauterbach und Jeff Fahey in "True Blood" ist, wie Tobias schon richtig vermutet hatte, Wolfgang Müller.