Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.247 Antworten
und wurde 650.051 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 950
Eddie


Beiträge: 21

13.12.2009 21:11
#2161 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hi,

ich kenne Viktor Weiss' Stimme aus irgendeiner Audioproduktion, also er muss auch -zumindest gelegentlich- in Hörspielen zu hören sein. Ich kenne die Stimme aber nicht so wirklich in- und auswendig, insbesondere nicht die -wie soll man es nennen?- Audruckstechniken des Sprechstils, und das ist ja bei gleicher Stimmlage der entscheidende Unterschied bei Zuordnungen.

Kurz gesagt: Stimmlage und Timbre des Samples kann man schon Herrn Weiss zuordnen, aber der erste und der letzte Satz sind ungewohnt 'moduliert', sodass ich eben unsicher bin.

Viele Grüße

Eddie

Knew-King



Beiträge: 6.539

13.12.2009 21:28
#2162 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke Eddie!
Das bringt uns immerhin schon einmal ein bisschen weiter! Bei Gelegenheit werd ich mal diesen Laura Film schauen, dann wissen wir mehr.

Frank Brenner



Beiträge: 11.682

16.12.2009 16:40
#2163 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hallo,

im Siebenmal lockt das Weib (1966; DF: 1967/2007) -Thread gibt es noch ein paar Lücken zu stopfen. Der Film wurde 2007 in Hamburg neu synchronisiert...

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.12.2009 15:32
#2164 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

19.12.2009 15:36
#2165 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Isabella Rossellini in "Infected": Arianne Borbach
Helen Slater in "Die Zahnfee": Schaukje Könning

pewiha


Beiträge: 3.354

19.12.2009 15:45
#2166 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Marshall Bell: Kaspar Eichel
Derren Nesbitt: Wolf Rahtjen
Sherylin Fenn: Hmm, stehe grade auf dem Schlauch
Christopher MacDonald: Claus Brockmeyer, hoffe ich doch mal
Judd Nelson: Uwe Büschken

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.12.2009 15:45
#2167 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Mcdonald - Claus Brockmeyer
Jeffrey Jones - klingt nach Tonio von der Meden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

19.12.2009 15:53
#2168 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Elya Baskin in "Walker, Texas Ranger": Holger Mahlich?
Sherilyn Fenn in "True Blood": Marina Köhler
Jeff Fahey in "True Blood": Wolfgang Müller
Jeffrey Jones in "Monty, der Millionenerbe": Tonio von der Meden stimmt
Charlotte Rampling in "Dead Simple": Krista Posch?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.12.2009 15:54
#2169 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Erika Eleniak klingt nach Madeleine Stolze. "Der Blob" ist ja auch eine Münchner Synchro. Was meint ihr?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.12.2009 15:58
#2170 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Näää ... nix Madeleine Stolze

pewiha


Beiträge: 3.354

19.12.2009 16:04
#2171 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ich lege mein Veto gegen Holger Mahlich für Ilya Baskin und Madeleine Stolze für Erika Eleniak ein.
Mahlich klang schon Mitte der 90er so wie heute.
Madeleine Stolze habe ich auch schon recht lange im Ohr, nur so nicht.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.12.2009 16:11
#2172 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Okay, gebe mich bei Eleniak/Stolze geschlagen. Klang aber etwas nach ihr. Müsst ihr zugeben.
Würde auch sagen, dass es nicht Holger Mahlich bei Baskin ist.

James Tolkan in "True Blood" ist Heiner Lauterbach und Jeff Fahey in "True Blood" ist,
wie Tobias schon richtig vermutet hatte, Wolfgang Müller.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

19.12.2009 16:29
#2173 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ach, und Sherilyn Fenn ist natürlich Marina Köhler (und nicht Sabine Strobel) und dann isses halt ne Münchner Synchro. ;-)

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.889

19.12.2009 16:34
#2174 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Also der erste Cromwell-Sprecher klingt irgendwie nach Imo Heite, könnte das hinkommen?

Griz


Beiträge: 30.417

19.12.2009 17:36
#2175 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Nanu, noch keiner "Jean Simmons" erkannt?

...ist natürlich Evelyn Gressmann.

Gruß,
Griz

PS. ...und damit stehe ich gerade mal noch 5 Posts vor der magischen Zahl...

Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 950
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz