Ist das im Anhang vielleicht Kurt Goldstein? Stimme ist mir so bekannt, aber keine Assoziation zu dem mMn recht bekannten Sprechers, zumindest, wenn ich mir einige ältere Serien-oder Filmbeiträge anschaue.
Zitat von EddieHi, ich muss passen. Viktor Weiss könnte es gut sein, aber sicher bin ich mir nicht. Nicht so, wie bei den Damen. Tut mir Leid. Viele Grüße Eddie
Kein Problem. Wenn du das gewusst hättest, hätte ich dir einen Schrein erbaut. Ich glaube das finden wir nie raus, wer das wirklich ist.
Woher kommt denn dann der Name Viktor Weiss? Man schüttelt sich solche Namen doch normalerweise nicht einfach so aus dem Ärmel. Gibts dafür einen plausiblen Anhaltspunkt, diesen Namen anzunehmen? Btw Viktor Weiss ließe sich ja zumindest noch vergleichen, zumal die gesuchte Stimme auch noch recht markant ist.
Jap, "Laura und der Drache" oder so. Dort spricht er laut Liste einen Opa. Ist auch sein einziger IMDB-Eintrag. Splendid wechselt ja selten mal den Pool also hab ich mal ein bisschen gegoogelt und da stand nun das Viktor Weiss ein Theaterschauspieler aus dem Umkreis ist. Das würde sich nunmal anbieten.
Ja schön, aber hast du ihn denn auch schon einmal gehört? Klingt jetzt nicht gerade danach, dass du die Stimme selbst gehört hast und das wäre eigentlich der sinvollere Ausgangspunkt für solch eine Spekulation. Wer weiß schon wieviele Theaterschauspieler im entsprechenden Alter im Umkreis aktiv sind/waren, die evtl. dafür in Frage kämen bzw. sich anbieten würden. Wie "aktiv" schätzt du den gesuchten Sprecher überhaupt ein? Wenn der außer DB in all den Jahren nicht allzu viel im Synchronbereich gemacht hat, dürfte es ja noch schwieriger sein, einen Namen zur gesuchten Stimme herauszufinden, ansonsten müsste er ja auch noch in aktuelleren Splendid Synchros regelmäßiger zu hören sein.