Zitat Louis Soldan erinnert mich stellenweise an Claus Biederstaedt, und ob Elga Andersen sich selbst nachsynchronisiert hat, weiß ich leider auch nicht zu sagen.
Hallo Frank
SO EIN MILLIONÄR HATS SCHWER dürfte, da bin ich mir eigentlich sicher, in Wien nachsynchronisiert worden sein. Es handelt sich bei dem männlichen Sprecher nicht um Claus Biederstaedt, sondern um einen Herrn aus Österreich, den ich leider nicht kenne. Und auch die Dame, die Elga Andersen nachgesprochen hat, dürfte aus Österreich stammen. Das Rätsel wird schwer zu lösen sein. Eine kleine Anmerkung von mir zum Film: eine der schlechteren Peter-Alexander-Produktionen (trotz Heinz Erhardt).
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.mp3
2.mp3
3.mp3
4.mp3
5.mp3
6.mp3
7.mp3
8.mp3
3. Evelyn Hamann (Synchro aus 80er Jahren?) 2. + 7. kommen mir sehr bekannt vor, aber ... ? 5. Sabine Schulz-Jaeger 8. Haide Lorenz (Münchener Synchro?!) 2. Heidi Berndt???
GG
sněhurka
(
gelöscht
)
#3233 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample)
Hier nachträglich die Namen der Filme bzw. Serien von denen die Hörbeispiele stammen:
1. Captain Planet (1990–1992) - Kath Soucie / Linka [auf der deutschsprachigen Wikipedia steht, dass sie hier von Daniela Strietzel synchronisiert wurde, aber das ist sie bestimmt nicht, für mich hört sich das nicht nach Daniela Strietzel an. Für Daniela Strietzel würde aber die Tatsache sprechen, dass sie auch Lori Loughlin in Full House als erstes synchronisiert hat und dann auf einmal durch eine andere Sprecherin ersetzt wurde - genau wie in Captain Planet, wo sie nach der 3. Staffel ebenfalls ersetzt wurde - Weiß jemand mehr ]
2. Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (1993–1997) - Caroline McWilliams / Dr. Vita Duetsen
3. Golden Girls (1985–1992) - Lois Nettleton / Jean
4. Golden Girls (1985–1992) - Nancy Walker / Angela
5. Turtles III (1993) - Paige Turco / April O'Neil
6. Geschichte einer Nonne (1959) - Edith Evans / Mutter Emmanuel
7. Salò-Die 120 Tage von Sodom (1975) - Caterina Boratto / Frau Castelli [hört sich für mich auch nach einer Münchner Synchro an nur soviel ich weiß ist der Film nur in Österreich und der Schweiz zu kaufen weil er angeblich in Deutschland auf dem Index steht (schwere Jugendgefährdung)]
8. Salò-Die 120 Tage von Sodom (1975) - Hélene Surgère / Frau Vaccari
Doch, bei 1. ist es Daniela Strietzel, die 2. "Fallon Carrington" - ich wusste doch, dass ich die Stimme kenne (hab aber sonst auch nur Rebecca Völz und Katja Nottke als "Fallon" im Ohr)
GG
sněhurka
(
gelöscht
)
#3235 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample)
Hier zum Vergleich zu Hörbeispiel 1 (oben gepostet) lade ich mal verifizierte Hörbeispiele von Daniela Strietzel hoch. Ich finde schon, dass Daniela Strietzel eine Ähnlichkeit zu der Sprecherin im oben geposteten Hörbeispiel 1 hat aber ich denke nicht, dass es sich dabei um dieselbe Person handelt.
Was sagen die anderen??
11. Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen (1995–2001) - Dr. Susanne Berger 22. Friends (1994-2004) - Elle MacPherson / Janine Lecroix
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
11.mp3
22.mp3
Frage zu Verblendung (TV-Fassung): In Teil 5+6 stand Horst Stark als Stimme von Staatsanwalt Ekström im Abspann. Laut Studioliste war dies aber Gehard Hinze. Stark soll die Figur Clinton gesprochen haben, wobei der eher wie eine Art Klaus Sonnenschein klang. Außerdem klingt Lisbeths Gedankenstimme einige Male nicht nach Frau Schwittau.