VanToby
Forumsleiter
30.12.2012 01:50
Fantastisch!
schakal
Listenpfleger
15.01.2013 22:18
Gestern erst auf Eric Cantona in "Auf der Todesliste" gehört. War nicht ohne. Weiß aber nicht, ob es schon mal genannt wurde. Michael Lott klingt zeitweilig original wie ein jüngerer Thomas Fritsch und zwischendurch auch ein wenig nach Dietmar Wunder.
Falls noch nicht genannt: Bei "Game of Thrones" klingt Claus-Peter Damitz von Diktion und Klangfarbe her Oliver Mink manchmal recht ähnlich.
In "The open road" hat sich Thommy Piper in meinen Ohren fast wie F.G. Beckhaus angehört. Ich wusste aus der Synchronkartei und dem "Jeff Bridges Thread", das Piper Bridges u.a. in diesem Film die Stimme geliehen hatte. Ohne diese Vorkenntnisse hätte ich beinahe auf Beckhaus getippt!
Das mit Jäger und Fröhlich kann ich nur bestätigen. Und wir sind nicht die Einzigen: Ich weiß noch, wie hier im Forum jemand im Ocean's-13-Trailer Jäger für Fröhlich gehalten hat. Nicht nur die Stimmen sind sich recht ähnlich, sie spielen beide auf ähnliche unkonventionelle, aber angenehme Weise.
Michael Brennicke - Claus Wilcke
Nicht immer aber in bestimmten Rollen: Kai Taschner - Hans-Rainer Müller
Weitaus häufiger (für mich) aber Hans-Rainer Müller - Michael Rüth Gruß Stefan
Oliver Neuss - Timm Neu (siehe Det. Conan-Thread )
Thomas Danneberg - Rüdiger Bahr Engelbert von Nordhausen - Klaus Miedel
Jörg Knochée hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Joachim Siebenschuh, ist allerdings viel zu früh gestorben.
Zitat von Jerry im Beitrag #446 Engelbert von Nordhausen - Klaus MiedelDie beiden haben für mich gar keine Ähnlichkeit. Miedel klang zwar in späteren Jahren tiefer, aber trotzdem nicht annähernd so kräftig wie Nordhausen.
Ein bisschen: Robin Brosch - Volker Hanisch
schakal
Listenpfleger
05.04.2013 13:27
Ist mir letztens bei "Lawless" aufgefallen, dass Torben Liebrecht zeitweilig 1:1 wie ein jüngerer Holger Schwiers klingt.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.