Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 349 Antworten
und wurde 29.033 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Slartibartfast



Beiträge: 6.671

08.09.2006 12:45
#91 RE: Evtl. wirds ja besser... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Zweifel müssen daher erlaubt sein.

Klar sind sie das. Ich kann's nicht nicht mehr hören, wenn hier mit Boykott "gedroht" wird und das auch noch dermaßen dramtisch.
Als ob das irgendwas ändert.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 16:44
#92 RE: Evtl. wirds ja besser... Zitat · antworten

Mir gehts da wie einigen Vorrednern: Es gibt keine offizielle Quelle, die diese merkwürdige Besetzung bestätigt. Ich glaub es daher auch eher nicht. Bzw. nicht eher.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.09.2006 16:45
#93 RE: Evtl. wirds ja besser... Zitat · antworten

Sprach Wunder denn schon mal eine ähnliche Rolle ?
Ansonsten wäre das ja absolutes Neuland und damit reine Spekultaion.

p.s.: ich kann mir Wunder (und Michaelis) gut als James Bond vorstellen.

Schweizer


Beiträge: 1.301

08.09.2006 17:07
#94 RE: Bond auf Deutsch ist damit tot für mich Zitat · antworten

@Slartibartfast

In Antwort auf:
Leute, was spielt ihr euch immer so auf?

Wer auf "solchen Mist" kommt? Jedenfalls jemand, der den Film kennt - im Gegensatz zu uns. Erstmal ansehen/-hören, dann meckern.



Das hat doch nichts mit aufspielen zu tun.

Und dein Argument von wegen "jemand der den Film kennt" ist etwas panne. Schau dir mal den neuen Trailer an und achte auf Craigs Stimme, Betonung. etc.

In sämtlichen Rollen in denen ich Wunder gehört habe würde ich nicht im Traum darauf kommen ihn für Daniel Craigs Bond-Rolle zu besetzen. Das ist sowas von unpassend. Dafür braucht man den ganzen Film nicht zu kennen.

Und das wegen Boykott:
Das ist doch unsinn. Ich will den Film einfach in einer Fassung sehen wo ich ihn geniessen kann und er dadurch nicht um 50 Prozent schlechter wird. Die Stimme Bonds macht da viel aus. Daniel Craigs O-Stimme ist erstaunlich genial im Trailer. MIt Wunder versaut man das. Ich bin kein voller Synchro-Fan. Ich schaue mir Filme in der Sprachversion an wo ich sie besser finde, wie zB Fluch der Karibik nur auf Englisch da die deutsche Synchro um welten schlechter ist, etc.
Bond hätte ich mir aus Tradition aber gerne Deutsch angesehen.

Falls es dich beruhigt:
Ich werde den deutschen Trailer mit Wunder noch abwarten. Aber wenn das im Trailer nicht gut rüberkommt ist mein Entschluss pro O-Ton definitiv.

Ach ja:
Der neue Bond-Trailer ist übrigens HAMMER! Das wird ein geiler Film und Craig IST Bond. Das hat er mit dem Trailer bewiesen.

Grüsse

Samedi



Beiträge: 16.485

08.09.2006 17:51
#95 RE: Bond auf Deutsch ist damit tot für mich Zitat · antworten

Hier ist der deutsche CR-Trailer:

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

08.09.2006 17:58
#96 RE: Bond Zitat · antworten
Also ich finde die Kombi aus dem Trailer wirklich gut.
Finde sogar es passt zu Craig^^
Also mich hat der Trailer mit Wunder/Craig überzeugt.
*sich jetzt vor gefolgenen Steinen in sicherheit bring*

Also die tiefe Stimmlage gefällt mir schon sehr :-)

Und Tanaj Geke als neues Bond Girl ist ja uch nicht schlecht
--------------------------------------------------
Samedi



Beiträge: 16.485

08.09.2006 18:01
#97 RE: Bond Zitat · antworten

Konntet ihr schon die einzelnen Sprecher raushören? Also Le Chiffre, Mathis oder das 2. Opfer. Und M klint diesmal etwas anders.
Namen sind was für Grabsteine

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.09.2006 18:02
#98 RE: Bond Zitat · antworten

Mathis sollte Jan Spitzer gewesen sein...

Wunder klingt doch ganz Ok, muss ich sagen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

08.09.2006 18:10
#99 RE: Bond Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und M klint diesmal etwas anders.


M ist natürlich auch hier wieder Gisela Fritsch.
Und dass Dietmar Wunder durchaus ein guter Bond sein kann, beweist der Trailer ja wohl auch. ;-) Für mich zumindest klingt er klasse auf Craig!

Samedi



Beiträge: 16.485

08.09.2006 18:14
#100 RE: Bond Zitat · antworten

Interessant ist auch der Schrei, den der Mann ausstößt, den Bond vom Treppengeländer kickt. Der gibt nämlich in der Originalversion keinen Ton von sich.
Namen sind was für Grabsteine

Schweizer


Beiträge: 1.301

08.09.2006 18:24
#101 RE: Bond Zitat · antworten

Mads Mikkelsen (Le Chiffre) ist Erich Räuker

Passt sehr gut.

Aber Wunder auf Craig geht gar nicht. Er gibt sich zwar Mühe, aber Craigs O-Ton Stimme ist tausendmal besser. Wunder passt einfach nicht, sorry.

Ich habe meine Entscheidung gefällt: Casino Royale gibts nur im O-Ton.

Und die Leute welche Wunder auf Craig besetzt haben sollte man mal so richtig zurecht weisen.
Die müssen wohl besoffen gewesen sein oder sowas.

Grüsse

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 18:25
#102 RE: Bond Zitat · antworten

Dietmar Wunder scheint mir recht gut zu passen, was ich mir anfänglich auch nicht recht vorstellen konnte. Da Craig selbst keine so extrem markante Stimme wie seine Vorgänger hat, leuchtet es durchaus ein, auch für die deutsche Fassung eine weniger krasse Besetzung zu wählen.

Gebt Wunder doch einmal die Chance sich zu profilieren.


Gruß
Elisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Samedi



Beiträge: 16.485

08.09.2006 18:40
#103 RE: Bond Zitat · antworten

Ich seh Wunder auf Craig inzwischen auch mehr positiv als negativ. Die Stimmlage passt wie ich finde, er klingt nur etwas ironischer als Craig und das passt wieder zu Bond. Und man hat ja auch schon bei Connery eine witzigere Stimme genommen. Leider erst ab FRWL. Wird schon werden.
Namen sind was für Grabsteine

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2006 21:11
#104 RE: Bond Zitat · antworten

Ich hab mir den Trailer jetzt 5 mal abwechselnd auf deutsch und auf englisch angesehen - und vor allem angehört.

Punkt 1: Der Trailer ist grandios - ich freue mich wahnsinnig auf den Film. Meine negative Meinung über Craig als Bond ist futsch.

Punkt 2: Dietmar Wunder klingt nicht so furchtbar unpassend wie befürchtet. In einigen dunklen Passagen zum Schluss, hat er mich überrascht. In den ersten Szenen kam zu sehr der "Adam Sandler" Tonfall durch. Wenn man aber nicht hinguckt, hört sich das sogar alles ganz gut an. Sieht man dann Daniel Craig dazu, scheint die Stimme wieder über der Figur zu schweben. Wie man so schön sagt: Er liegt nicht gut auf Craig.
Es gibt eine Szene, in der er mir überhaupt nicht gefällt:

Eva Green fragt ihn: Es macht Ihnen überhaupt nichts aus, diese Leute umzubringen? Und Craig/Wunder antwortet: Wenn, dann wäre ich nicht besonders gut in meinem Job.

Hier hat man das Gefühl, eine schleche Werbesynchro zu hören.

Aber es hat mich wirklich nur diese eine Szene gestört, der Rest war erträglich. Die englische Originalfassung transportiert aber einen gänzlich anderen Bond: Härter, cooler, arroganter - das kommt in der dt. Trailerfassung weniger rüber.

Zur Diskussion freigegeben.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.09.2006 21:21
#105 RE: Bond Zitat · antworten

Ich muss sagen, ich bin doch positiv überrascht, Dietmar Wunder passt im Trailer richtig gut. Wenn man dann noch bedenkt, dass für Trailer-Synchros wirklich nicht die Zeit zur Verfügung steht, die richtige Synchros haben, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass er im Film richtig klasse sein wird, auch bei den Passagen, die jetzt im Trailer noch etwas ungelenk klangen.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf Film wie Synchro, denn der zweite Trailer ist ja wirklich auch um Längen besser als dieser protzige erste Trailer.

Gruß,

Hendrik

("Für'n Kerl, der kein Spiegelbild hat, sieht Dracula sehr gepflegt aus."
- Thomas Karallus in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz