Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 349 Antworten
und wurde 29.168 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Insomnio


Beiträge: 970

08.09.2006 22:07
#106 RE: Bond Zitat · antworten

Man kann zumindest sagen, dass man Wunder noch nie in dieser Stimmlage gehört hat. Trotzdem bleibe ich dabei, dass er nicht die Optimalbesetzung ist.

Es würde mich nur mal interessieren, ob WUNDER auch DEFINITIV im Hauptfilm eingesetzt wird?! Ursprünglich war doch Oliver Siebeck geplant und der hatte vielleicht einfach keine Zeit...

Laut dieser Seite wird nämlich immer noch Siebeck als Sprecher genannt http://www.synchronkartei.de/index.php?a...e=talker&id=945




VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.999

08.09.2006 22:35
#107 RE: Bond Zitat · antworten
Ursprünglich war doch Oliver Siebeck geplant und der hatte vielleicht einfach keine Zeit...

Ich denke eher, man sollte sagen, dass der Studiowechsel die Besetzung von Oliver Siebeck nur sehr viel wahrscheinlicher gemacht hatte.

Zum Trailer:
Daniel Craig gibt einen fabelhaften James Bond ab.
Dietmar Wunder gibt einen sehr guten James Bond ab.
Leider passen sie nur in meinen Augen nicht ganz aufeinander.

Ich kann nicht mal sagen, ob Oliver Siebeck für mich die Idealbesetzung wäre. Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, zumal der ja im Trailer auch in einer anderen Rolle zu hören ist, aber mir fiel neulich bei Daniel Craig, auch schon in der Verbindung mit James Bond, mal Erich Räuker ein... Trotzdem würde ich aber gerne auch noch einen Versuch von Oliver Siebeck hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Insomnio


Beiträge: 970

08.09.2006 23:05
#108 RE: Bond Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich kann nicht mal sagen, ob Oliver Siebeck für mich die Idealbesetzung wäre. Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, zumal der ja im Trailer auch in einer anderen Rolle zu hören ist


Siebeck ist im Trailer imho NICHT zu hören. Wen sollte er gesprochen haben?

Ich denke, dass Siebeck schon eine sehr gute Besetzung wäre. Seine Stimme ist ähnlich tief wie die von Craig, deshalb hat er mir auch schon in "München" sehr gut an Craig gefallen.
Wer das wahre Können von Siebeck hören will, muss sich natürlich den VEGETA aus DRAGONBALL Z anhören...der ist schon sehr gelungen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.999

08.09.2006 23:16
#109 RE: Bond Zitat · antworten
Siebeck ist im Trailer imho NICHT zu hören. Wen sollte er gesprochen haben?

Du musst den Satz auch schon zu Ende lesen:

| aber mir fiel neulich bei Daniel Craig [...] mal Erich Räuker ein...
und darauf bezieht sich dann
| zumal der ja im Trailer auch in einer anderen Rolle zu hören ist

Ich gebe allerdings zu, dass ich momentan mit der Übersetzung von ca. 4300 Versen aus dem Lateinischen beschäftigt bin und daher meiner Sätze ein wenig verwirrender verschachtelt sind, als sonst.

Gruß,
To'Vogt, nicht Staudinger'bias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Samedi



Beiträge: 16.848

09.09.2006 12:14
#110 RE: Bond Zitat · antworten

Finde ich auch, dass Räuker gut gepasst hätte, aber vermutlich schon zu fest an Mikkelsen/Le Chiffre gekoppelt war. Das ist vermutlich auch der Grund warum Kluckert nicht genommen wurde, weil er sich doch sehr wie Räuker anhört, meiner meinung nach. Und der gute und der Böse mit einer ähnlichen Stimme, das hätte nicht funktioniert.
Namen sind was für Grabsteine

Karl Klammer


Beiträge: 403

09.09.2006 12:38
#111 RE: Bond Zitat · antworten

Kluckert klingt wie Räuker? Auf welchem Planeten lebst Du denn?


LG,

Karl K.

Harry


Beiträge: 128

09.09.2006 12:39
#112 RE: Bond Zitat · antworten

Hat jemand vielleicht Infos was Oliver Siebeck zurzeit macht.
Möglicherweise hatte er gerade andere Verpflichtungen und einfach keine Zeit den Trailer zu synchronisieren.
Somit würde noch die Möglichkeit bestehen, dass Siebeck Bond synchronisiert.

Karl Klammer


Beiträge: 403

09.09.2006 12:42
#113 RE: Bond Zitat · antworten

Für einen BOND-Trailer hätte jemand wie Siebeck immer Zeit gehabt, sowas lässt sich keiner entgehen.


LG,

Karl K.

Samedi



Beiträge: 16.848

09.09.2006 12:56
#114 RE: Bond Zitat · antworten

Ich hab ja Räucker ausser im Trailer noch nicht gehört. Aber im Trailer klang er so ähnlich. Ich kann mich auch täuschen.

Naja, egal.
Namen sind was für Grabsteine

Harry


Beiträge: 128

09.09.2006 15:36
#115 RE: Bond Zitat · antworten
Laut Sony soll der Trailer übrigens nur der zweite Teaser gewesen sein.
Ich hoffe mal, dass wir im Haupttrailer dann Siebeck oder vielleicht doch noch Kluckert hören.

Sollte es doch bei Wunder bleiben muss sich dieser eben verdammt anstrengen damit er einigermaßen auf Craig passt.
Karl Klammer


Beiträge: 403

09.09.2006 17:45
#116 RE: Bond Zitat · antworten

Es ist definitiv Wunder geworden!


LG,

Karl K.

Samedi



Beiträge: 16.848

09.09.2006 18:36
#117 RE: Bond Zitat · antworten

Die beste Synchronstimme im Trailer hat meiner Meinung nach Le Chiffre mit Erich Räuker. Wie er:

"Bleibt nur noch eine Frage: Werden Sie sich rechtzeitig... ergeben?"

sagt finde ich fantastisch. Er übertrifft Mads Mikkelsens OT bei weitem.
Namen sind was für Grabsteine

Samedi



Beiträge: 16.848

09.09.2006 19:37
#118 RE: Bond Zitat · antworten

Wird Malcolm Sinclair (Das erste Opfer) wieder von Dieter Klebsch gesprochen? Konnte ich jetzt nicht richtig raushören.
Namen sind was für Grabsteine

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 09:37
#119 RE: Bond Zitat · antworten
Früher wurde mal mit Geschmack und Sachverstand besetzt (Ausnahmen bestätigen die Regel :) ), heute gibt es Castings und Supervisoren.

Wirklich tolle Übersetzungen, Besetzungen und sonstwelche Setzungen werden wir so schnell nicht mehr zu hören bekommen. So kommt es also, dass der - von mir ansonsten sehr geschätzte - Dietmar Wunder plötzlich auf Daniel Craig als Bond besetzt wird. Damit ist er der wievielte Sprecher von Craig? Selbst seitdem feststeht, dass er Daniel Craig der neue Bond wird, wurde in seinen aktuellen Filmen munter hin und her besetzt. Siebeck, Michaelis, Kluckert (Trailer) - jetzt Wunder.

Meine Begeisterung für deutsche Synchronisationen stammt sicher nicht aus diesem Jahrtausend...
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 12:16
#120 RE: Bond Zitat · antworten

Das ist eigentich ein häufig zu beobachtendes Phänomen, dass Schauspieler, die längere Zeit in herausragenden Nebenrollen und Hauptrollen weniger bekannter Filme hin- und herdümpeln, ohne je den völligen Durchbruch zu schaffen ähnlich. Klassisches Beispiel: Christopher Walken. Bond dürfte das jetzt allerdings ändern.


Viele Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz