Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.498 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 523
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

07.12.2008 13:45
#241 RE: Claudia Urbschat-Mingues Zitat · antworten
FM86


Beiträge: 9

07.12.2008 22:28
#242 RE: Claudia Urbschat-Mingues Zitat · antworten

Ups, sorry. Danke für die Berichtigung der Domain.

Is aber dennoch die 3. Ausgabe und nicht die 4.:

http://www.zaubermond.de/fileadmin/Dateien/MP0803.pdf

LG

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

07.12.2008 23:18
#243 RE: Claudia Urbschat-Mingues Zitat · antworten
Wie, na ja, da oben auch steht. Aber schön, dass du den Link wiederholst.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 23:25
#244 RE: Claudia Urbschat-Mingues Zitat · antworten

In der DVD-Box "Straßenfeger 2" mit den Durbridge-Filmen "Das Halstuch" und "Die Schlüssel" ist ein 40-minütiges Interview mit Reinhard Glemnitz enthalten!

Commander



Beiträge: 2.300

07.01.2009 16:31
#245 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der aktuellen Ausgabe der "TV Serien Highlights" gibt es einen Bericht zur Neusynchro von "Ein Colt für alle Fälle" mit einigen Bildern, auf denen man u.a. Lutz Riedel, Hans-Werner Bussinger und Rainer Brandt sehen kann. Außerdem wird in dem Artikel auch die "Silhouette" erwähnt .

FM86


Beiträge: 9

16.01.2009 00:23
#246 Jürgen Kluckert bei Experiment-stille Zitat · antworten

Hallo,

auf http://www.experiment-stille.de gibt es ab sofort ein sehr interessantes Interview mit Jürgen Kluckert. Er erzählt einiges über seine Arbeit als Synchronsprecher, über seine Erzählerrolle bei der Hörspiel-Serie "Gabriel Burns" und ein wenig über sich selbst

http://www.experiment-stille.de/include....1bcfea09180ba60

Edigrieg



Beiträge: 3.030

16.01.2009 04:39
#247 RE: Jürgen Kluckert bei Experiment-stille Zitat · antworten
"Frauen erkennen ist allerdings immer etwas schwieriger." - na wenn er das als Kollege schon sagt . Ein sehr sympathischer Mensch.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.01.2009 17:54
#248 RE: Jürgen Kluckert bei Experiment-stille Zitat · antworten

http://www.doschauher.tv <-- In der gestrigen Ausgabe dieser Sendung, die man sich auf der Website anschauen bzw. downloaden kann, war Norbert Gastell zu Gast.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.01.2009 00:48
#249 "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten

Die deutschen Synchronstimmen der "Golden Girls" 1995 zu Gast bei DALLI DALLI:

Isch


Beiträge: 3.402

26.01.2009 14:29
#250 RE: "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten
Das ist ja klasse! Vielen, vielen Dank!
Die machen ja richtig Spaß, vor allem die ersten beiden. Die anderen hätte ich an den Stimmen nicht erkannt. Toll, auch wenn Beate Hasenau Dialekt redet, bzw. generell "normal" redet; ich finde den Unterschied voll krass wie viel natürlicher das klingt. Hab ja schon mal vor längerer Zeit geschrieben, dass ich der Meinung bin Synchros oder generell Schauspielerei solle weniger hochgestochen wirken; damit meine ich jetzt gar nicht, dass die Leute Dialekte reden sollten sondern einfach, dass die ganze Art und Weise "natürlichen Sprechens" anders ist - die Betonungen, das Atmen, die Pausen, das Anfangen von unbeendeten Sätzen, "äh's" oder scherzahft etwas "komisch" aussprechen. Wäre schön wenn man das mal irgendwie beherzigen würde, klingt einfach viel natürlicher.

PS: Wurde die Sendung wirklich in 16:9 aufgezeichnet? 1995???
Lammers


Beiträge: 4.071

26.01.2009 15:59
#251 RE: "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten

Sieht mir stark danach aus. Außerdem wurden 1995 im ZDF die ersten Sendungen in 16:9 ausgestrahlt, siehe "X-Base".

Isch


Beiträge: 3.402

26.01.2009 16:04
#252 RE: "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten

Das war dann damals dieses "PALplus", oder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

26.01.2009 16:49
#253 RE: "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten

Oh, Danke Donnie Darko! Das ist wirklich ein Traum. Und alle klingen genauso wie in der Serie. Ich hätte alle 4 Damen sofort erkannt. Richtig, richtig schön!

Fierstein


Beiträge: 654

26.01.2009 18:50
#254 RE: "Golden Girls" bei DALLI DALLI Zitat · antworten

...und da ich mal die Ehre hatte, Verena Wiet kennenzulernen, kann ich Euch versichern, dass es eine zauberhafte ältere Dame ist. Es war ein Hochgenuss mit ihr zu reden und gemeinsam mit ihr eine ihrer schmalen weißen Zigaretten zu rauchen und ein Gals sekt zu trinken. Und bei der Gelegenheit. erzählte sie, dass die 4 Damen beim Synchronisieren meistens ab nachmittags anfingen das eine oder andere Picolöchen zu trinken, um den Kreislauf in Schwung zu halte. Ich glaube, die hatten in der Zeit richtig viel Spaß. Sicherlich wurde auch noch weniger ge-x-t als heute, so dass sie wohl meistens auch schön zusammen im Atelier waren. Das merkt man der Serie und ihrer liebevollen Synchronisation auch an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.449

26.01.2009 19:56
#255 RE: "Golden Girls" Peter Alexander Show Zitat · antworten

Wo wir gerade so schön bei den Golden Girls sind, habe ich einen Ausschnitt aus der "Peter Alexander Show" gefunden, in der er alle Girls darstellt und dieser Sketch wurde extra von den bekannten Damen synchronisiert:

Golden Girls Parodie der "Peter Alexander Show"

Einfach köstlich!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz