Nein, auch wenn ich ahne, dass es Dir vermutlich das Herz zerreißen wird . Wir versuchen, die Gespräche in lockerem Rahmen durchzuführen und erzielen auf diese Weise meist interessantere Informationen als bei einem steifen "Frage / Antwort" Procedere. Auch, wenn man es mit professionellen Schauspielern und Sprechern zu tun hat: Tonaufnahmegeräte können auch noch die alten Hasen etwas unter Druck setzen und zu einer "reservierteren" Erzählweise führen. Permanentes Mitschreiben empfände ich hingegen als unhöflich. Nicht zuletzt möchten wir auch alle Gewinner gleich behandeln und müssten demzufolge mit jedem Einzelnen ein offizielles Interview führen. Solltest Du aber eine konkrete Frage haben, die im Bericht nicht beantwortet wurde, kannst Du mir gern eine Nachricht schicken.
In diesem YouTube-Kanal gibt es einige Interview-Ausschnitte von der Veranstaltung mit Rainer Brandt in Gelsenkirchen, die auch hier im Forum erwähnt wurde.
Bei Quotenmeter gibt es einen Artikel "Der Fernsehstammbaum: Synchronsprecher". Irre ich mich, oder fängt er gleich mit einem Fehler an:
In Antwort auf:(...) Benjamin Völz sein. (...) Im Serienbereich spricht er zudem (...) Garry Valentine (als Danny Heffernan in «King of Queens»).
Schade, dass Scoob nicht mehr für Quotenmeter schreibt.
Autsch. Schlecht recherchiert. Außerdem finde ich es auch nicht gerade schön, dass in dem Artikel steht Völz wollte "das Studio erpressen". Das klingt ja nach Gangster-Methoden. Da hätte man neutraler formulieren sollen. Wenn die Gewerkschaft in den Streik tritt, erpressen die ja auch nicht gleich ihre Arbeitgeber.
http://www.hoerspiele.de/specials/freelancer/ Anlässlich der baldigen Premiere von Freelancer gibt es hier ein kleines Special mit netten Interviews von einigen Sprechern (Belle, Lössl, Rotermund, Günther, Stevens, Friebe). Wobei das vom Friebe mein persönliches Highlight darstellt
Demnächst erschein von Oliver Rohrbecks Hörspiellabel "Lauscherlounge" das neue Hörspiel "Plan B - Der pefekte Mord" mit Simon Jäger in der Hauptrolle und hier gibt es einen netten Trailer mit ihm.