Ich erinnere mich als damals die Trailer rausgekommen sind und mit Kenntnis des OT-Trailers hat mich Schwarzmaier schon etwas gestört. Obwohl er freilich natürlich ein super Sprecher ist. Askaban war ja auch der erste HP-Film (und der Beste der Reihe) wo deutlich mehr die dunklen Seiten der Geschichte beleuchtet wurden und mehr "teen angst"-Drama angesagt war. Da wirkte Schwarzmaier doch noch sehr kindlich. Ich kann den Wechsel sehr gut nachvollziehen.
Zitat von toto im Beitrag #3369Kann nachvollziehen warum man ihn bei "Harry Potter" ausgetauscht hat. Habe mir auf Youtube die alten Trailer zum "Gefangenen von Askaban" angeschaut, und es ging leider wirklich gar nicht!!
Kann ich nach Ansicht des Trailers nicht unbedingt behaupten... Tim schwarzmeier wurde übrigens noch in "Die Kammer des Schreckens" besetzt, als Radcliffe bereits im Stimmbruch war. Beim Hören des DVD-Originalspur und gestern wieder im engl. Trailer konnte ich mich davon überzeugen. Darüber war ich schon ziemlich verwundert, weil DR auf mich nach wie vor nicht alt genug wirkte - gut, der Teil lief zwei Jahre vorher.
Anscheinend sind eingebetene Videos nicht mehr erwünscht (?), bei den Trailer aber schon (?). Egal, die Welt wird ja eh nur noch komplizierter...
Interview:
Es wird nichts nicht mehr erwünscht. Der Direktlink ist als Zusatz und nicht als Ersatz gedacht. Das Thema hatten wir mehrfach hier, erst kürzlich sogar bei den MediaPaten-Interviews.
@WB2017: Richtig, wie der Kollege schon sagte, dient der Direktlink nur als Zusatz. Hättest Du ihn unter das eingebettete Video mit gepostet, hätte ich mir das sparen können. Noch mal kurz zur Info, da Du das "damals" hier offenbar überlesen hattest: Es gibt hier im Forum auch ein paar blinde User, die sich regelmäßig an den Interviews erfreuen, die hier gepostet werden. Mit einem dieser User habe ich auch regelmäßigen privaten telefonischen Kontakt. Deswegen weiß ich, dass die entsprechende Blinden-Software, die er zum Lesen der Foren-Beiträge benutzt, eingebettete Videos als solche nicht erkennt. Deshalb poste ich seit geraumer Zeit hier im Interview-Thread UNTER meine eingebetteten Videos immer noch ZUSÄTZLICH den Direktlink.
Was ist den das für ne Software? Sollte mal ein Update geben. Egal. Reset. Und unter den Trailer wird dies nicht gewünscht? Oder sollte dort auch einen gesetzt werden? Hört er auch die Trailer oder erst den fertigen Film?
Man kann doch ganz zu Beginn gleich den YOUTUBE-Schriftzug anklicken, dann läuft das Video nach kurzer Unterbrechung an dieser Stelle einfach weiter!hättest du lieber nochmal den Link zum Video druntergesetzt wie wir es immer tun! Wir sind schon einmal ermahnt worden, weil Sebehinderte sonst Schwierigkeiten bekämen.
Margot Rothweiler (die ich nur vom DSk-Sample kannte) ist an der späteren, rauer gewordenen Gisela Fritsch aber erstaunlich nahe dran! Und Leider haben sie jetzt auch Synchronrollen von Wolfgang Spier "vergessen" einzublenden...