Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.843 Antworten
und wurde 402.779 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 257
iron


Beiträge: 2.553

15.04.2018 14:48
#3316 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das hat dabei sicher eine große Rolle gespielt - wobei ich glaube, dass Herr Klebsch nicht als Erster und Einziger solche Antworten geliefert hat!
Ich habe das Gespräch mit Herrn Klebsch leider noch gar nicht komplett gesehen (wobei ich gar nicht gegen eine solche Länge bin, was ich durch mein Smyley bei meinem Posting hoffentlich deutlich genug gemacht habe; mir wäre es durchaus recht wenn die künftigen Mediapaten-Videos (in erster Linie durch mehr Fragen und Antworten) möglichst gleich lang wie dieses hier dauern würde und man dann die Interviews gar nicht mehr in sieben, acht Minuten und ein paar Zerquetschte durchzöge.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

8149



Beiträge: 3.573

16.04.2018 16:48
#3317 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Synchronbuchautor Tobias Neumann im Interview mit Quotenmeter.de:
'Je besser ein Film im Original ist, desto leichter ist meine Arbeit'

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=100313&p3

Von einer Dubbing Conference höre/lese ich zum ersten Mal.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.524

16.04.2018 17:25
#3318 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr interessantes Interview. Schön auch mal was von der Arbeit des Dialogbuchautors zu lesen. Manches was er da erzählt hat hab ich mir in etwa schon so gedacht. Anderes wie diese Dubbing Conference lese ich auch zum ersten mal.
Als er über die Arbeit zum "Ghostbusters"-Remake spricht merkt man ganz gut, dass er bei der Bewertung des Films etwas berufsblind war und durch die gute Zusammenarbeit mit Sony auch auf deren Linie war. Das PR-Desaster damals hatte sich Sony größtenteils selbst zu Schulden kommen lassen, als sie nach ersten negativen Kritiken/Meinungen dann eine große Feminismuskampagne auffuhr, weil angeblich alle nur ein Problem mit der weiblichen Besetzung hatten.

hudemx


Beiträge: 6.013

16.04.2018 18:30
#3319 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr interessantes Interview :)

Dubbing Conference lese ich hier auch zum ersten Mal, wäre wirklich interessant herauszufinden wann und bei welchem Film das schonmal gemacht wurde!

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3318
...Als er über die Arbeit zum "Ghostbusters"-Remake spricht merkt man ganz gut, dass er bei der Bewertung des Films etwas berufsblind war und durch die gute Zusammenarbeit mit Sony auch auf deren Linie war...


Geschmäcker sind verschieden - Hr. Neumann hat der Film gefallen, glaube nicht das das mit Berufsblindheit zu tun hat, anderen nicht - mir hatte hat er damals gefallen und auch heute werf ich ihn meistens direkt nach Ghostbusters 2 in den Blu-Ray Player :)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.524

16.04.2018 18:44
#3320 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bin selber ein Fan vom alten Ghostbusters und kann mit dem Humor aus dem Remake nichts anfangen. Der unterscheidet sich doch sehr vom alten Ghostbusters. Zudem kommen mir die Hauptprotagonistinnen recht karikaturesk vor. Allen voran die Figur "Patty Tolan" ist für mich ein wandelndes Klischee. Kein Vergleich zu "Winston Zeddemore" aus dem alten Ghostbusters, der einfach nur ein normaler geerdeter Mensch war. Hätte man damals eine ähnliche afroamerikanische Figur wie Tolan haben wollen hätte man die Rolle damals mit Eddie Murphy besetzt und ihn sein übliches Ding abziehen lassen.

scoob


Beiträge: 631

16.04.2018 23:51
#3321 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Till Hagen war als Kevin Spacey bei "Late Night Berlin"

https://youtu.be/Fhkf2dPju7U


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.503

17.04.2018 01:29
#3322 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nana Spier im Podcast-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=tRf0kKEoAts


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

smeagol



Beiträge: 3.422

17.04.2018 08:06
#3323 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #3321
Till Hagen war als Kevin Spacey bei "Late Night Berlin"
https://youtu.be/Fhkf2dPju7U

Sehr lustig
Es ist zu schade, dass Kevin Spacey nun (lange Zeit) nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen wird. Hat ja generell auch was von "Fight Club" - Andreas Fröhlich dann mal als nächstes für einen solchen Beitrag


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

WB2017



Beiträge: 2.794

20.04.2018 15:07
#3324 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Cathlen Gawlich

toto


Beiträge: 858

20.04.2018 15:47
#3325 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr interessantes Interview. Am lustigsten war die Kuss-Anekdote am Ende, habe mich schlapp gelacht!!


hartiCM


Beiträge: 644

20.04.2018 19:37
#3326 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=0S3vOnQ1RIU&t=0s

Folge #3 von "Hinter dem Mikrofon". Diesmal mit Madeleine Stolze, Lydia Morgenstern und Regisseurin Antonia Ganz. Schwerpunkt sind die Synchronaufnahmen zu "Lady Bird".


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

iron


Beiträge: 2.553

20.04.2018 23:06
#3327 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #3325
Ein sehr interessantes Interview. Am lustigsten war die Kuss-Anekdote am Ende, habe mich schlapp gelacht!!


Ich wusste gar nicht, dass sie mal so verliebt in Timmo Niesner war! Auf jeden Fall hat Katlen Gawlich eine sehr erfrischende Art.
Sie relativert zumindest die in einem früheren Media-Paten Interview geäußerte Meinung (mir fällt gerade nicht ein, von wem) dass man abseits der Synchronarbeit, im Allltag nicht einfach in den Sprechmodus einer bestimmten Figur wechseln könne.

Nur noch mein Senf Zu "Hinter dem Mikrofon" Teil 3: Erfreulich, dass Frau Ganz manchmal (wie hier) auf gemeinsame Aufnahmen setzt (und dass gut die Hälfte diesmal dem Anschauungsmaterial aus dem Synchronstudio samt interessanter Fragen gewidmet wurde). Ich würde einmal annehmen, dass sie diese Dialogszene auf diese Art und Weise für besser umgesetzt hält, weil sich die beiden Frauen ja des Öfteren ins Wort fallen.
Dazu eine Frage: Wie können solche Stimm-Überlappungen beim X-en normalerweise hergestellt bzw. ermöglicht werden? Besten dank im Voraus!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Edigrieg



Beiträge: 2.490

20.04.2018 23:08
#3328 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Herrn Nathan findet/fand sie aber anscheinend auch ganz lecker holla die Waldfee!

iron


Beiträge: 2.553

20.04.2018 23:34
#3329 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dass sein Vater Michael Pan von Frau Gawlich und anderen seiner Kolleginnen und Kollegen "Kiki" genannt wird, war mir bis heute auch überhaupt nicht bekannt!:-D


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WB2017



Beiträge: 2.794

21.04.2018 00:11
#3330 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Reihe „Hinter dem Mikrofon“ ist sowas von super
Schade macht er keines zu Infinity War. Diese ganze Ladung von Sprechern Das wäre ein Fest
Nur spielt sicherlich Disney nicht mit wegen der Vertraulichkeit

Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 257
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor