Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.264 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 523
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

17.03.2018 21:28
#3271 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Weil auch sein alterstechnisch etwas weniger unpassender Stimmbruder Sven Gerhardt im Casting war ...

Ich fühlte mich übrigens die ganze Zeit an Mads Mikkelsen erinnert, für den er leider auch zu jung wäre.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.03.2018 10:44
#3272 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wobei der mit Klie und Jacques Breuer zwei Topleute hat. Bei Duchovny fehlt ja noch ein guter (X-)Ersatz.

Gerhardt tönt für mich deutlich dünner, schalkhafter. Mein Verdacht ist, dass Hamann die bessere Variante gewesen
wäre. Vielleicht bekommt er ja mal wieder eine größere Chance. Auch auf Tennant darf man ihn gern wieder besetzen.
Hat wohl keine Lobby, der Mann. Gehört heute ja dazu.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

18.03.2018 22:42
#3273 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3270
Das Interview mit Gerrit Hamann soll nicht untergehen - angenehm geerdeter Zeitgenosse. Bei "Jessica Jones" hat er auch wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Aus irgendeinem Grund dachte ich beim Interview die ganze Zeit darüber nach, warum man nicht ihn als neuen Mulder genommen hat. Verdient größere Parts.


Ich habe ja keine deutsche Stimme für David Tennant im Ohr, und so wie er dessen Tonfall undArt aus dem Stegreif getroffen hat ist bemerkenswert. Jessica Jones müsste ich mir mal auf Deutsch ansehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.03.2018 20:08
#3274 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Würde dir gefallen. Ich finde, er besitzt eine sehr präzise Artikulation. Zudem hat die Stimme einfach das besondere Etwas (eben, pardon, weit mehr als z.B. ein Sven Gerhardt).

So richtig schön tönende, dabei klar individuelle Stimmen braucht das Synchron.

In genau das haben wir alle hier uns mal verliebt...

iron


Beiträge: 5.111

20.03.2018 15:02
#3275 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und wieder bin ich durch unser Forum auf einen Namen und besonders eine Stimme aufmerkam geworden, die mir bis gestern kein Begriff war.
Jetzt gerade habe ich mir das einzige Stimmbeispiel in der DSK zu Gemüte führen. Geritt Hamann hat in der tat eine sehr eindrucksvolle Stimme, die sich für an nicht wenigen Stellen sogar stark nach Joachim Höppner angehört hat.
ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass man ihn (zumindest mittelfristig) eine Hauptrolle "hörspielen" lässt, Mich würde es allerdings sehr freuen, wenn er sich auf die einen oder anderen "kollegen" als Standard surchsetzen könnte, besonders unter jenen, die er bereits (mindestens?) zweimal synchronisiert hat.
Derzeit kann ich es kaum beurteilen, wer am Besten zu Hamann passen könnte, aber mal sehen (besser geschrieben hören)!
Was Duchowny betrifft, bin ich noch skeptisch, zu ihm würde imho. ein anderer Stimmtyp besser passen.

Schon wieder dieses leidige Thema "Synchronsprecher oder Synchronschauspieler" von Herrn Hamann UND Herrn Mackensy... "seufz!":o:o...
Bei Letzterem kann ich es übrigens gut nachvollziehen, wenn er keine Ahnung hatte, was Synchronisieren überhaupt ist, wenn allen eine Illusion vorgegaukelt werden soll, dass man es möglichst nicht bemerkt. Außerdem steht er unter seinen späteren "Synchron-Kollegen" mit dieser Erfahrung gewiss nicht alleine da.

Graf Zahl



Beiträge: 76

21.03.2018 13:02
#3276 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Von allen Antworten bezüglich Tipps an den Nachwuchs ist die von Mackensy mit Abstand die unsympathischste. Es schwingt darin so überdeutlich mit, dass seiner Meinung nach ohnehin keiner seiner Generation ebenbürtig wäre. Zumindest wirkt das auf mich so. Frei zitiert: "Ja, Sprecher können die werden, aber (ein) große(r) Schauspieler wie ich/wir nie." Würde er sich nicht so aufspielen, würde ich vielleicht nicht erwähnen, dass er zumeist gnadenlos übertreibt. Das ist zwar häufig sehr lustig, aber weniger sensibles Schauspiel als Comedy. Das will ebenfalls gekonnt sein, entspricht meines Ermessens aber nicht dem, was er da so hervorhebt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

21.03.2018 13:30
#3277 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Finde da interpretierst du ein bisschen zu viel hinein. Letztendlich hatten die anderen Synchronsprecher in ihren Interviews auch nicht sonderlich was anderes gesagt. Schauspielern sollte man schon können für den Synchronberuf. Mehr hat Mackensy nicht gesagt.
Ein akutuelles Beispiel ist da Günther Jauch, der den Off-Kommentar im neuen Naturdokufilm "Unsere Erde 2" spricht. Funktioniert nicht schlecht, auch wenn er stimmlich gegen Robert Redford keine Chance hat (wie wunderschön wäre es gewesen da die erhabene Stimme von Rolf Schult als Erzähler zu hören), aber es geht. Das macht ihn schon zum einen Sprecher und darin hat Jauch auch Erfahrung. Zum Rank eines "Synchronschauspielers" muss man aber schon weitaus mehr drauf haben und die Vorstellung jemanden wie Jauch auf eine richtige Synchronrolle zu besetzen wäre geradezu grotesk.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.03.2018 14:19
#3278 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mackensy war in dem Interview einfach bombig gut gelaunt. Moderater gestimmt, hätte er seinen finalen Gag auch sicherlich etwas weniger vulgär formuliert. Das war sogar mir 'ne Note zu derb. Gucken ja doch auch Kinder zu.

Ist doch aber ein launiger Typ. Dass er sich und seine Generation dufte findet, ist kein Verbrechen. Ich fand Frau Jochmann da um ein Vielfaches unangenehmer, den Kampf der Synchronzicken gewinnt sie locker.

Alter Synchronadel - da müsstest doch gerade du, Graf Zahl, Milde walten lassen.

Dark_Blue


Beiträge: 920

21.03.2018 20:45
#3279 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3278
Ich fand Frau Jochmann da um ein Vielfaches unangenehmer, den Kampf der Synchronzicken gewinnt sie locker.


Oh ja! Dem stimme ich definitiv zu!

Graf Zahl



Beiträge: 76

22.03.2018 16:18
#3280 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3278

Ist doch aber ein launiger Typ. Dass er sich und seine Generation dufte findet, ist kein Verbrechen. Ich fand Frau Jochmann da um ein Vielfaches unangenehmer, den Kampf der Synchronzicken gewinnt sie locker.


Du hast recht, ich war vielleicht etwas vorschnell mit dem Meckern. Und auch, was Frau Jochmann betrifft, hast du recht. Wobei ich bei ihr den Eindruck nicht loswerde, dass sie ein völlig selbst erfundenes Bild der Synchronbranche im Kopf hat und eigentlich irgendwann in den 80ern feststeckt.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

22.03.2018 17:16
#3281 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fand einige ihrer Kritikpunkte durchaus angebracht. Frage ist nur, ob man das in so einer Interview-Reihe mit so einem Ton anbringen sollte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.03.2018 17:20
#3282 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Antwort: nein.

Mackensy hat seine neckischen Ausführungen exaltiert-süß dahingeträllert. Sie war gallig und gemein.

Für mich ein sehr deutlicher Unterschied. Dahingehend war ich von Frau Jochmann ein wenig enttäuscht - schätze Ihr Synchrontreiben (nicht ihr On-Screen-Schauspiel) aber nach wie vor sehr, das nur am Rande.

Werde insgesamt den Verdacht nicht los, dass mit Mackensy die angenehmere Abendgestaltung drin wäre. Wobei es auch da Grenzen gibt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

23.03.2018 11:58
#3283 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mal ein Interview nicht mit einem Synchronschauspieler, sondern mit einem Synchron-Aufnahmeleiter.
Sehr spannend: https://trekamdienstag.de/2018/03/23/tre...ynchronisation/

producer


Beiträge: 223

23.03.2018 14:30
#3284 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Joar... von diesem ominösen Hendrik habe ich schon mal irgendwo was gelesen...

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.03.2018 14:31
#3285 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz