Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.272 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 521
Dr. Synchro



Beiträge: 704

01.03.2018 20:00
#3226 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist bedauerlich. Interessant das Joachim Kunzendorf sie für THE BORDER damals 2010 bekommen hat ;)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

02.03.2018 13:16
#3227 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Patrick Winczewski bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=3voxdLqyvGw

iron


Beiträge: 5.098

02.03.2018 18:00
#3228 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Er mag keine Anektoten, aha...schade...

In dieser Hörbuch-Aufnahme (ab 1:29) erinnert mich Herr Wiczewski sogar irgendwie an EvN ich habe ihn afaik. noch nie so in einer Synchronrolle gehört - für mich eine ganz neue Facette seines Könnens.

In dieser Folge scheinen nach meinem Gefühl besonders viele Einblendungen von Zusatz-Infos vorzukommen.;)

Dazu hätte ich einen Vorschlag an die Media-Paten (denn wer A sagt...) Ihr könntet (vielmehr solltet) im Interesse blinder Menschen außerdem noch diese eingeblendeten Informationen sprechen lassen. Zu diesem Zweck würde ich das Bild (an geeigneter Stelle, um den Leuten nicht mitten im Satz das Wort abzuschneiden") kurz anhalten, oder "einfrieren". Was würdet ihr (und natürlich all meine anderen Mit-User) davon halten?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

02.03.2018 18:12
#3229 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn dann als separate Version für blinde Menschen. Die Trivia-Facts als verbale Zwischeneinschiebung würden den Redefluss im Interview enorm ausbremsen, vor allem wenn es recht viele werden, was ich wiederum als störend empfinden würde. Das ist in etwa so als würde man bei einem netten Gespräch noch jemand weiteres dabei haben, der ständig das Gespräch mit irgendwelchen Zusatzinfos unterbricht, was recht nervig sein kann, wenn es ständig mal hier, mal da passiert.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

02.03.2018 20:06
#3230 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3229
Wenn dann als separate Version für blinde Menschen. Die Trivia-Facts als verbale Zwischeneinschiebung würden den Redefluss im Interview enorm ausbremsen, vor allem wenn es recht viele werden, was ich wiederum als störend empfinden würde. Das ist in etwa so als würde man bei einem netten Gespräch noch jemand weiteres dabei haben, der ständig das Gespräch mit irgendwelchen Zusatzinfos unterbricht, was recht nervig sein kann, wenn es ständig mal hier, mal da passiert.

Genau.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

03.03.2018 13:05
#3231 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe gerade keine Zeit fürs Video. Aber wenn es wenige kurze Infos sind, könnten sie in die Video-Beschreibung gepackt werden.

iron


Beiträge: 5.098

03.03.2018 13:08
#3232 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3229
Wenn dann als separate Version für blinde Menschen.



Wenn sie sich realisieren lässt und die Media-Paten dazu bereit wären, bin ich dafür.
Mit den eingesprochenen Fragen kommen halt blinden Menschen nur so halb zugute, wenn ihnen die recht wissenswerten Trivia vorbehalten bleiben.

EDIT: @8149: An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Wäre evtl. "nur" für stärker sehbehinderte Menschen eine Möglichkeit, etwa nachdem die Video-Seite vergrößert wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

03.03.2018 13:09
#3233 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3231
Ich habe gerade keine Zeit fürs Video. Aber wenn es wenige kurze Infos sind, könnten sie in die Video-Beschreibung gepackt werden.

Sind ja bei den Media Paten wie üblich kleine Trivia-Facts, die mit dem was der Interviewte sagte zusammenhängen und so das ganze ergänzen. Alles in die Videobeschreibung zu packen wirkt da ziemlich random und zusammenhanglos, zumal es den blinden und sehgeschwächten Zuschauern/Zuhörern nichts bringt.

Lammers


Beiträge: 4.061

03.03.2018 13:27
#3234 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fand die Tatsache interessant, dass er sich erst hartnäckig geweigert hat, Tom Cruise zu übernehmen und dass er wirklich erst nach und nach da hineingefunden hat. Ich habe das so noch nie von einem Synchronschaffenden gehört. Wenn überhaupt, dann habe ich schon mal gehört, dass manche bei einigen Schauspielern, die sie synchronisieren, eine gewisse Skepsis haben oder das Gefühl, nicht gut drauf zu liegen.

toto


Beiträge: 1.620

03.03.2018 13:33
#3235 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interessant war auch die Aussage, dass Stephan Schwartz Cruise nicht mehr synchonisieren wollte. Weswegen denn?? Die Theorie mit Scientology erscheint mir da etwas zu einfach.

hartiCM


Beiträge: 819

03.03.2018 14:22
#3236 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Offensichtlich wird er, bzw. seine Filme, nicht als die interessanteste schauspielerische Arbeit angesehen.

Knew-King



Beiträge: 6.527

03.03.2018 15:39
#3237 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gefällt mir gut. Ich seh Synchron zwar weniger als Sklave des Originals als Winczewski es anscheinend tut, aber seine Philosophie taugt mir.
Hab das Gefühl dass ein gewisser Abstand zur Branche auch ein Vorteil sein kann und in seinem Fall definitiv ist.

smeagol



Beiträge: 3.900

03.03.2018 20:40
#3238 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es war toll zu hören, dass er Hugh Grant sehr schätzt und das ist mMn auch der Schauspieler, zu dem er am allerbesten passt.

Was ich nicht so toll finde, aber vollkommen respektiere, ist, dass man den Schauspieler Cruise schwer von seiner privaten Persönlichkeit trennt. Ich finde den Scientology-Umstand auch alles andere als sympathisch, aber der Mann liefert seit vielen vielen Jahren sehr viele Hits ab - viel Popcornkino aber auch hier und da einige Perlen. PW hat sich im Interview wirklich ziemlich gezogen bei diesem Thema - fand die Aussage, dass solange die Message in den Filmen nicht zur Scientology/Propaganda verkommt, macht er das auch gerne weiter und das finde ich eigentlich auch professionell und richtig. Ich war seinerzeit sehr traurig über die Umbesetzung von Schwartz ... mir war aber neu, dass ebendieser Cruise nicht mehr sprechen wollte.

Nebenbei: Barry Seal war ein toller Cruise-Film mit toller Synchro ... bin happy, wenn PW bis zum Karriereende die deutsche Stimme von Cruise bleibt.

Auch interessant, dass sich diese Paranoia im Studio etwas gelegt haben - gilt das für alle Großproduktionen oder nur für Cruise-Filme?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

03.03.2018 20:49
#3239 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fand ich auch neu, dass Schwartz von sich aus nicht mehr Cruise sprechen wollte. Hab immer gedacht, dass Cruise aus irgendwelchen Gründen Schwartz nicht mehr als Stammsprecher wollte oder der Wechsel vom Verleih aus ging.
Jedenfalls eine sehr interessante Geschichte wie Winczewski Stammsprecher von Cruise wurde. Hört sich ein bisschen nach pragmatischer "Zweckheirat", wo der eine sich mit der Situation irgendwie arrangiert hat und es nur zu Liebe der anderen gemacht hat und weniger nach "Heirat" aus Liebe an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

03.03.2018 20:52
#3240 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mir hat das Interview überaus gefallen. Patrick Winczewski wirkt auf mich sehr charismatisch. Sehr intelligent und umsichtig, hat seine Prinzipien entwickelt, ist ehrlich mit sich und dabei (anders als manch andere prominente Wortführer) wohltuend unprätentiös. Ich teile Keng-Kwins Einschätzung: Der Abstand zur Branche scheint hier vorteilhaft zu sein.

Ich hatte auch den Eindruck, dass man seitens Media Paten vorab ein wenig abgetastet hatte, in welche Richtung der Gast etwas zu erzählen hat, was dem Gespräch sehr zugute kam.

Seiten 1 | ... 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz