Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.248 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 523
iron


Beiträge: 5.111

27.01.2018 13:58
#3166 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3152


Dann natürlich noch der kleine Schnitzer, ob Wolf schon mal seine Sprecher persöhnlich getroffen hatte. Ja wer hat denn Bodo Wolf schon mal synchronisiert? Peer Augustinski?
Klar war die Frage anders gemeint, was man an Wolfs Antwort erkennen konnte. Dennoch war dieser Fehler ein bisschen peinlich.



Ich glaube fast, dass ihm die Frage zumindest verbal richtig gestellt wurde und dass sich der Fehlerteufel erst beim Formulieren des Inserts eingeschlichen hat; sonst hätte er wahrscheinlich erst irritiert nachgefragt, oder ironisch-schlagfertig darauf reagiert, würde ich einmal annehmen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.01.2018 14:23
#3167 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Genau so hatte ich es gemeint. Also das man Wolf die Frage richtig gestellt hatte und der Schitzer erst nachträglich kam.
Da hab ich mich wieder einmal etwas missverständlich ausgedrückt.

hartiCM


Beiträge: 819

27.01.2018 18:20
#3168 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Einen Schnitzer machen sie dennoch relativ häufig. Nämlich, dann wenn auf den Inserts nach den Feststimmen gefragt wird. Ein Original-Schauspieler kann ja keine Feststimme des Synchronschauspielers sein. Das finde ich immer relativ unglücklich formuliert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.01.2018 18:11
#3169 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
WB2017



Beiträge: 7.158

29.01.2018 19:48
#3170 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolles Interview

aber die Tonqualität zwischendurch RIP Headphone User

Groove


Beiträge: 283

31.01.2018 12:59
#3171 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3062
Es ist Herrn Danneberg nur zu wünschen, dass er noch mehrere Jahre in möglichst guter gesundheit vor sich hat. Aber ich befürchte fast, er wird sich in Zukunft den recht weiten Weg von NRW nach Berlin viel weniger antun un irgendwann gar nicht mehr...


Sorry, dass ich das Thema nochmal hervorhole, aber: Lebt Herr Danneberg denn nicht mehr in Berlin am Wannsee?

iron


Beiträge: 5.111

31.01.2018 14:09
#3172 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wie es In dem Fernsehbericht hieß, lebt er inzwischen in NRW, was auch schon einige unserer Mit-User wussten.

Groove


Beiträge: 283

31.01.2018 14:18
#3173 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@ iron: Danke für die Info.

Zitat von Begas im Beitrag #3099
Mal eine doofe Frage: sagt man das in Berlin so, 'Kötterinn' (Cutterin) statt 'Katterinn'? :)


Rainer Brandt hat mal ein kurzes Interview über seine Arbeiten für das ZDF-Sportstudio in den 70ern gegeben (keine Ahnung, ob das hier schon mal verlinkt wurde) und spricht das Wort dort genauso aus. Scheint also in Berlin usus zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=ekeF7pFlJLE

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.01.2018 16:29
#3174 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danneberg ist nur noch selten für Synchrontermine in Berlin (sein Haus am Wannsee hat er meines Wissens noch) und lebt überwiegend bei seiner Frau in NRW.

Scheint also in Berlin usus zu sein

Nope, isses nicht. Ich kenne dieses "Kötterin" eigentlich nur aus München. In Berlin spricht man in der Regel richtigerweise von einer CUTTERIN.


Sabine Bohlmann im kurzen BILD-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=y0BxnBmU6EQ

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.01.2018 16:51
#3175 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff zu Gast in dieser Rundfunk-Sendung zum Thema "Synchronisierte Filme": http://mediathek.rbb-online.de/radio/Kul...mentId=49457540

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2018 14:12
#3176 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Liane Rudolph im Media-Paten-Interview:


https://m.youtube.com/watch?v=Zc0fkyZGefI

iron


Beiträge: 5.111

02.02.2018 15:07
#3177 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #3168
Einen Schnitzer machen sie dennoch relativ häufig. Nämlich, dann wenn auf den Inserts nach den Feststimmen gefragt wird. Ein Original-Schauspieler kann ja keine Feststimme des Synchronschauspielers sein. Das finde ich immer relativ unglücklich formuliert.


Diesmal bei Liane Rudolph haben sie zum Glück diese Frage vermieden!

Eine sehr sympatische Dame!
Siegmar Schneider hätte sich gewiss geehrt gefühlt, dass sie ihn als "Synchronstar" bezeichnet. Ich vermute, dass Frau Rudolph ihm das zu seinen Lebzeiten sicher mindestens einmal zu verstehen gegeben hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.02.2018 18:36
#3178 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2018 19:42
#3179 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man kann einem Synchronschauspieler verbieten gewisse Stimmenauslagungen zu verwenden?? Na hoffentlch bekommt der David da ordentlich Cash für. :D

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

04.02.2018 19:51
#3180 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja. In der Regel unterschreibt man bei solchen Sachen einen Vertrag, indem man die Rechte dafür Abtritt. Die Gage, die Nathan dafür bekommt wiegt das bei weitem nicht auf, denn theoretisch könnte er als die Stimme von Jack Sparrow ordentlich Kohle verdienen. Man muss auch hierzu sagen, dass Nathan nichts anderes übrig bleibt dem zuzustimmen, wenn er Geld verdienen will und auch weiterhin Johnny Depp aka Jack Sparrow sprechen möchte.

Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz