Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 939.999 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | ... 523
Dark_Blue


Beiträge: 920

23.02.2018 15:28
#3211 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes Interview von Marieke :)

Die Off-Stimme finde ich irgendwie unangenehm und unpassend. Hoffentlich lässt man das wieder sein.

smeagol



Beiträge: 3.901

23.02.2018 15:30
#3212 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr schönes Interview - ihre sehr ausführliche Beschreibung der Arbeit ist besonders erwähnenswert.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.02.2018 16:42
#3213 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde das Einsprechen der Fragen super! Diejenigen, denen das nicht gefällt, vergessen offenbar, dass es auch blinde Synchronfans gibt (auch hier im Forum gibt es mindestens einen, der diese Interviews wöchentlich mit Begeisterung guckt), die dank den nun auch eingesprochenen Fragen besser nachvollziehen können, auf welche Fragen die Interviewten antworten. Deshalb: Daumen hoch für diese Neuerung an die Media Paten!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.02.2018 17:30
#3214 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3205
Und Thomas Danneberg, aber bitte mal ganz feinfühlig und ganz unlaut interviewen. So ein richtiges Kamingespräch. Ich würde gern hören, wie er heute auf seine Kunst, seine Leistungen blickt.

Bei Danneberg würde mich z. B. auch mal interessieren, wie er auf seine Zeit als Theaterschauspieler zurückblickt.
Gibt ja nicht nur seine grandiosen Synchroneinsätze...

MediaPaten


Beiträge: 10

26.02.2018 09:32
#3215 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3210
Oho! Plötzlich werden die eingeblendeten Fragen zusätzlich gesprochen! Wollen sie kleine Kinder, die noch nicht des Lesens mächtig sind als ihre neue Zielgruppe gewinnen?
Und von wem ist eigentlich diese durchaus angenehme Off-Stimme?


Wir hatten Anfragen von blinden Menschen, ob wir das machen könnten.
Da es den nicht behinderten Menschen nicht weh tut wenn Fragen eingesprochen werden, war das für uns eine relativ einfache Sache.
Die ganze Aufregung verstehe ich nicht und nein, kleine Kinder wird das eher nicht interessieren und sind auch kein werbe-relevante Zielgruppe für uns ;)

Dylan



Beiträge: 15.931

27.02.2018 15:33
#3216 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
weyn


Beiträge: 2.016

28.02.2018 11:52
#3217 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mal wieder ein sehr sympathisches Interview mit Charles Rettinghaus. Ich mag seine teils saloppe Artikulationsweise und dass er immer 'ne kreative Anekdote oder Metapher parat hat. Der Text liest sich jedoch so, als wäre er 1:1 genau so, wie das Gespräch stattgefunden hat, übernommen worden - ohne Redigieren und Rechtschreibkorrektur.

iron


Beiträge: 5.109

28.02.2018 22:10
#3218 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #3215


Wir hatten Anfragen von blinden Menschen, ob wir das machen könnten.


Nachträglich meine Antwort an euch:

Daran hatte ich gar nicht gedacht... Ich wollte wieder einmal einen flotten, ironisch gemeinten Spruch rauslassen, an dieser Stelle war er im Nachhinein gesehen völlig unangebracht.
Wenn ich irgend jemanden damit gekränkt haben sollte tut es mir leid, es war es nicht meine Absicht.
Schön, dass auch manche blinde Menschen synchronfans bzw. auch hier Mitglieder sind und dass ihr in der guten Absicht gehandelt habt, ihnen die aktive/passive Teilnahme am Synchronforum zu erleichtern.

Im ersten Moment war ich etwas irritiert und verwundert. Die Neuerung ist vielleicht gewöhnungsbdürftig, aber ich werde mich sicher schon bald dran gewöhnt haben, ich bin damit einverstanden. Ich find's ja auch positiv, unter jedem verlinkten Video drunter zusätzlich den Link-Code zu setzen, wenn es blinden Menschen hilft; selbstverständlich halte ich mich auch daran.
Für mich persönlich hat sie auf jeden Fall den Vorteil, dass ich mich z.B. zu Beginn eines neuen Videos gleich neben/vor dem PC aufs Ohr legen und die antworten sofort inhaltlich verstehe, wenn ich mir zuvor immer die Fragen in Ruhe ahören kann .

P.S. Ich empfinde die Off- Stimme an und für sich sehr angenehm und klingt sehr professionell!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.02.2018 22:24
#3219 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde diese Neuerung ganz gut. Meistens lasse ich die Interviews durchlaufen und höre sie mir an während ich was anderes mache. Bisher musste ich immer an meinen PC und nachgucken welche Frage als nächstes kommt. Jetzt kann ich mir das ganze ganz bequem in einem Rutsch durchhören, während ich z.B. den Abwasch mache, ohne nochmals die Frage auf dem Bilschrim nachgucken zu müssen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

28.02.2018 22:33
#3220 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Genau so ging es mir auch. Vielen Dank für diese Neuerung!

Jane



Beiträge: 542

01.03.2018 00:23
#3221 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3220
Genau so ging es mir auch. Vielen Dank für diese Neuerung!

Mir auch, also vielen Dank für die "hörfreundlichere" Variante, liebe Media Paten. Wenn jetzt vielleicht noch ein Interview mit Franziska Pigulla und/oder Torsten Michaelis drin wäre, wäre ich wunschlos glücklich. :)

Marvin



Beiträge: 222

01.03.2018 14:28
#3222 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Katja Nottke im Gespräch in der Sendung "Trotha trifft" auf ALEXberlin:


https://www.youtube.com/watch?v=-1t6HO9uuPE

Ich kann ihr gemütliches Sessel-Theater sehr empfehlen, habe mir ihr autobiographisches Stück "Jahrgang 59 - Westberlin" angesehen und werde auch bald wieder eine Vorstellung besuchen. Man hat auch definitiv mit ihr Kontakt, und das von Anfang an: Bei der telefonischen Kartenbestellung (oder gar beim persönlichen Verkauf), bei der Begrüßung der Gäste vor der Vorstellung, dann natürlich während der Vorstellung und manchmal steht sie auch an der Bar.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.03.2018 14:31
#3223 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich vermisse Katja Nottke SEHR für Michelle Pfeiffer ... in der Synchro heute ein Schatten ihrer früheren Leinwandpräsenz

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2018 16:23
#3224 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Warum spricht sie denn Michelle Pfeiffer nicht mehr? Hat Sie die Branche verlassen?

smeagol



Beiträge: 3.901

01.03.2018 16:39
#3225 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #3224
Warum spricht sie denn Michelle Pfeiffer nicht mehr? Hat Sie die Branche verlassen?

Aufgrund der Arbeit an ihrem Theater hat sie keine Zeit mehr für die Synchronisation.

Wirklich bedauerlich - wäre schön gewesen, sie in den paar Filmen, die Michelle Pfeiffer noch so dreht, weiterhin gesprochen hätte. Wie gesagt fehlt dieser tollen Schauspielerin durch den Wechsel der Stimme ein riesiger Anteil ihrer Leinwandpräsenz ... Andrea Aust ist, bei aller Professionalität, kein adäquater Ersatz. Es "funktioniert" - mehr aber auch nicht.

Seiten 1 | ... 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | ... 523
«« Paramount+
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz