Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.907 Antworten
und wurde 952.116 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 528
Nyan-Kun


Beiträge: 4.933

28.12.2017 18:23
#3061 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Travolta ist auch so ein Wackelkandidat. Da fand ich Danneberg auch immer große Klasse. Die paar male wo man auf ihn Ronald Nitschke besetzt hat haben mir erst deutlich gemacht wie unverzichtbar er für mich auf Travolta ist. Mit der gealterten Stimme wird es aber schwierig für Danneberg noch mit Travolta eine Einheit zu bilden.

iron


Beiträge: 5.136

28.12.2017 22:30
#3062 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es hat mich erschreckt, wie dünn und schwach er in diesem Beitrag geklungen hat! Es ist Herrn Danneberg nur zu wünschen, dass er noch mehrere Jahre in möglichst guter gesundheit vor sich hat. Aber ich befürchte fast, er wird sich in Zukunft den recht weiten Weg von NRW nach Berlin viel weniger antun un irgendwann gar nicht mehr... Dennoch hoffe ich, dass wir ihn noch lange wenigstens ab und zu auf so manchen (auch gewohnten) Kollegen erleben können.
Ich vermute einmal und hoffe, dass er den einen oder anderen Schauspieler in seiner Altersklasse neu "dazubekommt", wenn er gezwungen ist, die Synchro von anderen Leuten "abzugeben".

Hoffentlich war Thomas danneberg in seinem bisher letzten Film für John Travolta (In a "Valley of Violence") noch passabel.
Und hoffentlich bleibt man nicht stur bei Ronald Nitschke, sondern besetzt Travolta irgendwann wieder um.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

29.12.2017 13:29
#3063 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hansi Jochmann bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=aS00FAGZWaw

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.12.2017 15:26
#3064 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Habt ihr Jungs so 'ne Art Trauerfeier-Fetisch? Danneberg ist fit genug, um so 'ne nette Nummer für einen Fan durchzuziehen. Finde ich geil. Dass er wie 75 klingt, na heilige Kacke, verständige einer die Zeitung. "BREAKING NEWS! 75-jähriger Schauspieler klingt 75-jährig!!!!"

Mal rein in Sachen Performance: Ich finde dieses leise Seufzen in seiner Stimme sehr melodisch und interessant. Das ist eine weitere Farbe in der wunderbar variantenreichen Geschichte dieser unglaublichen Stimme.

Na, und selbst wenn er denn demnächst mal sagt: "Kinder, nu' is' gut."

Dann haben wir hier einfach nur Danke zu sagen und anzumerken: "Mehr als gut. Viel, viel mehr als gut."

Moviefreak


Beiträge: 539

29.12.2017 15:28
#3065 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich glaube, bei Danneberg kommt einfach hinzu, daß er sehr lange sehr viel jünger aussah und klang, als er eigentlich war. Ich erinnere mich an ein Interview (leider mit schlechtem Ton irgendwo am Wannsee aufgenommen - ist mMn auf irgendeiner Spencer/Hill Bonus-DVD drauf), das so um 2003 geführt wurde. Da konnte er noch gut als Mittvierziger durchgehen.

Ist wirklich ein schöner Fanservice...

berti


Beiträge: 17.599

29.12.2017 16:46
#3066 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #3065
Ich glaube, bei Danneberg kommt einfach hinzu, daß er sehr lange sehr viel jünger aussah und klang, als er eigentlich war. Ich erinnere mich an ein Interview (leider mit schlechtem Ton irgendwo am Wannsee aufgenommen - ist mMn auf irgendeiner Spencer/Hill Bonus-DVD drauf), das so um 2003 geführt wurde. Da konnte er noch gut als Mittvierziger durchgehen.

Zumal er in dem Interview damals erwähnte, dass er kurz zuvor den jungen Travolte in einer DVD-Neusynchro von "Saturday Night Fever" nochmals gesprochen hatte.

Verwirrter



Beiträge: 621

29.12.2017 17:25
#3067 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3064
Habt ihr Jungs so 'ne Art Trauerfeier-Fetisch?

In letzter Zeit kommt mir das hier im Forum auch so vor. Dieses Rumfantasieren über mögliche baldige Ableben einiger älterer, aktiver Sprecher und zu überlegen, wer danach dann ihren Job übernehmen könnte ist echt grenzwertig und respektlos. Manche Threads sind dahingehend wirklich unlesbar geworden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.933

29.12.2017 18:05
#3068 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ist mir in der letzten Zeit eher bei Danneberg speziell aufgefallen.

Bei anderen älteren Kollegen wie Pampel, Blumhagen, Thormann oder Dux hab ich nix vergleichbares hier im Forum vernommen. Im Hobbit Thread hatte man vielleicht noch gefunkt, ob es wirklich eine gute Idee ist den recht alten Dux auf McKellen für eine Trilogie zu besetzen. Dux selbst hatte das mit Humor genommen und sich ironisch selbst gefragt, ob er noch den 2. oder 3. Hobbitfilm erleben wird.

Koboldsky


Beiträge: 3.354

29.12.2017 18:21
#3069 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bei Norbert Gastell wurde sogar schon zu Lebzeiten teilweise über seinen Nachfolger bei den Simpsons diskutiert, was auch sehr geschmacklos war.

Jayden



Beiträge: 6.535

29.12.2017 19:03
#3070 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Moin moin,

die wichtigste Frage zum Danneberg-Video hat noch niemand gestellt: wer von euch hier ist der Bernd?

MfG

Jayden

Koboldsky


Beiträge: 3.354

29.12.2017 19:06
#3071 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #3070
die wichtigste Frage zum Danneberg-Video hat noch niemand gestellt: wer von euch hier ist der Bernd?

Das habe ich mich auch ständig gefragt!

ElEf



Beiträge: 1.910

29.12.2017 21:44
#3072 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Muss einer sein der mit B anfängt. Also Berti z.B.

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

29.12.2017 22:23
#3073 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja, das war nett vom Tommi. Danach sind wir noch im Maredo Steak essen gegangen ...

iron


Beiträge: 5.136

30.12.2017 17:41
#3074 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

brian: Also können in deinem Profil nur dein Zweitnick lesen? Wäre wirklich eine spannende Frage, ob Bernd bei uns unterwegs ist!

Einen Moment zurück zu Thomas Danneberg: Ich war eben wegen des größeren Unterschieds von hier im Vergleich zu vorher etwas erschrocken. Aber jetzt, wo ich dieses Video ein paarmal gesehen habe (und schon beim zweiten Mal) habe ich einen wesentlich besseren Eindruck von seinem Gesundheitszustand als zuletzt.
Immerhin hat er hier sofort zugesagt, er hat es geschafft, diese nicht gerade kurze Reise zu machen. Und er kaute beruhigend genüsslich und lässig (anscheinend) einen Kaugummi!;):D
Ich schließe mich selbstverständich den guten Wünschen an Herrn Danneberg an und ich wünsche ihm noch viele Jahre mit möglichst viel gesundheit und noch etliche schöne Synchronrollen und dass er selber entscheidet wann Schluss ist - anders als bei Jürgen Thormann, der in einem früheren Mediapaten-interview mal gemeint hat, er habe schon oft ans Aufhören gedacht, aber man lasse ihn nicht (wie ernst diese Aussage zu nehmen ist, steht auf einem anderen Blatt).

Selbstverständlich würde das ebenso z.B. für Hansi Jochmann gelten, für die jedoch ihre bevorstehende Rente hoffentlich nicht automatisch gleich das Aus für ihre Synchronkarriere bedeutet (Ohne sie wäre Jodie Foster imo. einfach nur schwer vorstellbar; aber von der Synchronarbeit hat sie ja ohnehin nicht gelebt, wie sie ja selbst gesagt hat).

An Nachfolgediskussionen- und spekulationen zu Lebzeiten von Norbert Gastell und Co. habe ich mich afaik. nie beteiligt, bevor sie aktuell werdeun und berechtigt erscheinen.
Eigene Gedanken habe ich mir durchaus gemacht, aber ohne sie gleich im Forum zu ventilieren. Das ist sicherlich ein schlechter Stil, da muss ich euch Recht geben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.12.2017 23:11
#3075 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wisst ihr, was der größte Witz ist? Ist aber kein lustiger: Der Großteil von uns wird mit 75 bereits tot sein.

Ausgegangen. Verrottet. Staub geworden.

Nicht wenige werden vergessen, wenn es den Angehörigen zu lästig wird, Hundescheiße und Laub von den Gräbern zu fegen. Das Alter ist die letzte Grenze, der Tod sitzt in Wind, Schatten und Schlaf. Er reicht dir höflich lächelnd die Hand - und er ist unendlich geduldig. Irgendwann greift er dich zur letzten Umarmung.

Die Arroganz und Idiotie, mit der Jugend bar jeden Anstands munter übers Verrecken Älterer fabuliert, als wären's beschissene Fußballspekulationen, ist einfach nur Brechreiz erregend.

Wenn ich einen Wunsch für 2018 ans Forum richten dürfte, wäre es dieser - lasst diesen Dreck. Er zieht das Gesamtniveau wahnsinnig runter. Als ehemaliges saublödes Arschloch, dem kein Mist nicht aufschreibenswert erschien, kann ich eines garantieren - es wird besser. Man muss es nur versuchen.

Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 528
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz