Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.145 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 521
Commander



Beiträge: 2.300

30.11.2017 17:05
#2986 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.11.2017 20:54
#2987 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Volker Brandt - Legende. Ein Glück, dass er Synchron auch bedient.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

01.12.2017 15:08
#2988 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Till Hagen im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=r5cUQpHayfw

iron


Beiträge: 5.097

01.12.2017 16:42
#2989 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kein Wort zu den schweren Vorwürfen gegen Spacey... Aber nachdem er ihn als Theater/Film-Mimen so lobend erwähnt hat, hätte Till hagen bestimmt ungefähr gesagt, man müsse den Schauspieler und den Privatmenschen so gut wie möglich auseinanderhalten - wo ich ihm zustimmen würde. Insofern wird er ihn sicher weiterhin die Stimme leihen, wenn er bzw. seine Karriere jetzt (noch?) nicht komplett erledigt sein sollten.

Zur Frage über "Manipulation im Synchrongeschäft": Die erste bei den Media-Paten, mit der ich auf Anhieb nichts anfangen konnte - Hagen auch nicht ("Inwiefern?") Vielleicht hatten wir einfach nur ein leichtes Blackout...! Oder kommt wirklich auch auf der wirtschaftlich-finanziellen Seite der Branche sowas wie Manipulation vor?

In welcher Serie war das denn, in der der Darsteller nach dem Text suchen musste?? Das war imho. eigentlich eine dritte witzige Begebenheit, die Herr Hagen erfreulicherweise erzählen konnte:):D

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.12.2017 19:37
#2990 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich tippe mal darauf, dass dieses Interview vor den Spacey-Anschuldigungen stattfand. Die Frage mit der Manipulation war komplett unverständlich und geradezu erschreckend platt. Was sollte das werden? Ich würde die Leute auch nicht einfach direkt bitten, mal 'ne Anekdote rüber zu schieben. So etwas muss man sich als Interviewer im gemeinsamen Dialog erarbeiten, verdienen.

Hagen ist ein guter Typ. Es weckt mein Mitgefühl, wie sehr er sich offenkundig mit Spacey identifiziert. Wobei er das immerhin (Old Vic...) auf den Künstler bezieht. Und der hat den Jungs ja net an die Eier gelangt, sondern der notgeile Allesficker.

Insofern entwertet das Hagens Leistung hoffentlich auch nicht in seiner Eigenwahrnehmung.

hartiCM


Beiträge: 819

01.12.2017 20:34
#2991 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich glaube, so wie das auf dem Screen geschrieben steht, wird die Frage nach der Anekdote nicht zwingend gestellt. Eher so als Ja-Nein-Frage. Aber das mit der "Manipulation" war definitiv unverständlich und auch unschön formuliert.

smeagol



Beiträge: 3.900

02.12.2017 07:48
#2992 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Till Hagen hat da aber zwei echt geniale Anekdoten rausgeholt Sehr sympathisch und witzig!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

02.12.2017 11:15
#2993 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Horst Stark im Sprechplanet-Audio-Interview: http://www.jaydio-presse.de/Interviews/S...lanet-Stark.mp3

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.12.2017 03:03
#2994 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes Gespräch, trotz des abrupten Endes. Er klingt wirklich wie Mitte 50, null alt. Fast unheimlich. Her mit dem Perkins-Revival!

iron


Beiträge: 5.097

04.12.2017 17:47
#2995 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So abrupt fand ich das Ende gar nicht, auch wenn vielleicht seine Antwort mit dem Zitat von Julius Caesar der bessere, schönere Schluss-Satz gewesen wäre.
Auch Julian Schlichting meinte, Herr Stark klinge wahnsinnig zeitlos,(auf keinen Fall wie 83!) das kann ich hier ganz genau so sehen. Ich würde es interessant finden, wie er sich zum Vergleich ganz ohne Telefonakustik anhört.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2017 21:17
#2996 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Brach das Interview bei dir nicht mitten im Satz ab?

Groove


Beiträge: 283

04.12.2017 22:00
#2997 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2996
Brach das Interview bei dir nicht mitten im Satz ab?


Da muss dich dein Stream im Stich gelassen haben. Ich konnte das Gespräch bis zur Schlussmusik hören.

Vielen Dank für dieses nette Interview!

Ich war als Kind ja auch ein großer Commander Perkins-Fan und habe die Folgen heute noch. Dadurch wird mir die Stimme von Herrn Stark auch immer in Erinnerung bleiben.

Witzig, dass er im Zusammenhang Hörspiel immer wieder auf das Wort "Schallplatte" kam. Heute ist das natürlich veraltet, aber ich habe ihn damals in der Tat fast immer von Schallplatte gehört (MCs mochte ich damals nicht so).

Was die Aufnahmen im Europa-Studio angeht, erinnert er sich aber nicht ganz richtig, denn da wurde schon ziemlich viel ge-x-t, jedenfalls in den 70er und 80er Jahren. So wurden bei den DDF ja immer die Kinder getrennt von den Erwachsenen aufgenommen. Und bei Commander Perkins wurde z.B. in Folge 2 Andreas von der Meden als "Oberst Jason" hinzuge-x-t, das hört man ganz deutlich.

Schade, dass er nicht auf seine Synchronrolle in Spielbergs "Duell" angesprochen wurde, das ist eigentlich meine Lieblingssynchronrolle von ihm (denn Bonanza ist komplett an mir vorbei gegangen).

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.12.2017 22:26
#2998 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Etwa ab TC 03:40 gibt es hier ein etwa 10-minütiges aktuelles Interview mit Joscha Fischer-Antze zu sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=Ati7FkYD5O4

Als ich noch jung und dumm war, keine Ahnung hatte und seinen Namen noch nicht kannte, hatte ich ihn auch gern mal für Wolfgang Hess gehalten, das weiß ich noch. Auf jeden Fall eine "geile Röhre", die ich immer gern höre.

Wilkins


Beiträge: 4.216

04.12.2017 22:41
#2999 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #2997
Heute ist das natürlich veraltet

Ja, aber gerade deswegen liegt es wieder voll im Trend. Die gute, alte Vinyl ist nur nicht in Musiksektor zurückgekehrt.

Wirklich ein gelugenes Interview, hat mir mein bescheidenes Wochenende etwas aufgehellt. Zumal es recht selten Interviews mit Hamburgern der alten Schule gibt. Besonders erfreulich fand ich die Erwähnung von Gottfried Kramer, der nicht nur seit jeher einer meiner Lieblingssprecher ist, sondern - nachdem was ich gehört habe - eine wahre Seele von Mensch gewesen sein muss.

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2998
Etwa ab TC 03:40 gibt es hier ein etwa 10-minütiges aktuelles Interview mit Joscha Fischer-Antze zu sehen:

Heh, das ist ja cool! Interessant, mal aktuelles Bildmaterial von ihm zu sehen. Bisher kannte ich nur diesen verrauschten Screenshot auf edigriegs Seite.

Verwirrter



Beiträge: 618

05.12.2017 14:43
#3000 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gestern lief im ZDF-Magazin "hallo deutschland" ein Beitrag zum 35-jährigen Jubiläum des deutschen Kinostarts von "E. T. - Der Außerirdische". In diesem wurde auch Timmo Niesner interviewt.

Leider wurde der Beitrag in der Mediathek aus der Sendung geschnitten und steht dort auch nicht zum Einzelabruf zur Verfügung (vermutlich aus rechtlichen Gründen, da viele Filmausschnitte gezeigt wurden).

Auch wenn's wohl unwahrscheinlich ist: Hatte jemand die Sendung bzw. den Beitrag aufgenommen?

Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz