Zitat von MediaPaten im Beitrag #2906Es ist nicht so, dass wir das nicht versuchen. Es gibt aber auch Personen, die das aus nachvollziehbaren Gründen einfach nicht mehr machen. Ich denke, dass das auch verständlich ist. Es gibt einige Urgesteine, die sind in keiner guten gesundheitlichen Verfassung mehr, die möchte ich gern anders in Erinnerung behalten. Wir haben darüber nachgedacht, sowas dann nur als "Hör-Interview zu führen.
ich finde dies eine klasse Idee - ggf. kann man solche "Hör-Interviews" ja mit Standbildern (aktuellen oder eben älteren) unterlegen. Gerade bei den Urgesteinen würde ich mich über jede noch mögliche Gelegenheit freuen, ihre Geschichten aus dem Atelier zu hören.
Falls ihr im Brückner-Interview noch ein-zwei Detailfragen unterbringen könnt, würde mich interessieren: Wie war die gemeinsame Arbeit mit seiner Frau bei der Synchronisation von L.A. Confidential? Und weiß er noch wie es zur Besetzung von Franz Rudnick auf James Cromwell gekommen ist?
Wow. Euer bislang bestes Interview, ohne jede Frage. Eine echte Dame mit einer enormen Ausstrahlung, sehr offene Gesprächssituation. Gefängnis "sehr spannend" - holla, das nenne ich mal taff. Dass ihr "Walking Dead"-Regisseur Hans-Jürgen Wolff ein so wichtiger alter Freund ist - vielleicht ein Grund dafür, dass er sie dort zu einer ihrer besten Stimmleistungen pusht.
Sie könnte sicherlich einen kompletten Abend mit Erzählungen füllen. Ich könnte ihr stundenlang zuhören!
Und nebenbei: geiles Innendesign, liebe Mediapaten. Die Tapete ist der Hammer!
Tolles Interview. Würde mich interessieren, was ihre ersten Rollen waren. Dass sie ganz am Anfang in Weimar und Leipzig synchronisierte, war mir gänzlich neu. Auch im FBJ lässt sich da leider nichts genaues konstruieren.
Zitat von Silenzio im Beitrag #2916Tolles Interview. Würde mich interessieren, was ihre ersten Rollen waren. Dass sie ganz am Anfang in Weimar und Leipzig synchronisierte, war mir gänzlich neu. Auch im FBJ lässt sich da leider nichts genaues konstruieren.
Sind denn überhaupt ein paar ostdeutsche Einsätze von ihr bekannt?
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2914Wow. Euer bislang bestes Interview, ohne jede Frage. Eine echte Dame mit einer enormen Ausstrahlung, sehr offene Gesprächssituation. Gefängnis "sehr spannend" - holla, das nenne ich mal taff.
Und eine Zeit, die sie nicht missen möchte....! Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie rückblickend versucht, sich dieses Jahr im Kerker schön zu reden Wenn nicht: schön für sie!
Zitat Und nebenbei: geiles Innendesign, liebe Mediapaten. Die Tapete ist der Hammer!
Ich bin dabei fast immer ziemlich nostalgisch gestimmt, wenn gerade von der Verganngenheit erzählt wird! ich hätte noch eine allgemeine Frage: Ist dieser Raum eigentlich gemietet, werden die Gespräche in einem Aufnahme-Studio aufgenommen, oder gehört das Zimmer zum Haus, oder zur Wohnung eines Mitglieds des Media-Paten-Teams (Mike?)? Besten Dank im Voraus! P.S: "Maikl" Cevalier??
Ist dieser Raum eigentlich gemietet, werden die Gespräche in einem Aufnahme-Studio aufgenommen, oder gehört das Zimmer zum Haus, oder zur Wohnung eines Mitglieds des Media-Paten-Teams (Mike?)?
Das ist der Eingangsbereich/Vorraum der Media-Paten-Studios.
Zitat von Silenzio im Beitrag #2916Tolles Interview. Würde mich interessieren, was ihre ersten Rollen waren. Dass sie ganz am Anfang in Weimar und Leipzig synchronisierte, war mir gänzlich neu. Auch im FBJ lässt sich da leider nichts genaues konstruieren.
Laut http://heike-schroetter.de und Wikipedia hat sie 1983 mit ihrer Synchrotätigkeit begonnen. Aus diesem Jahr stammt die Synchro von "Rush"- Ein Mann wie ein Erdbeben" Regie Michael Richter, zugleich der früheste Eintrag unter dem Synchronjahr bei Arne. Es scheint also imho. doch keinen "Platz" für frühere Synchronarbeiten zu geben (außer evtl. für kleine und/oder Kleinstrollen).
Jetzt weiß ich endlich, warum Schroetter mir für Kate Jackson nie so recht gefiel: dieses "primitive, ordinäre" in ihrer Stimme passte einfach nicht zu Jackson - mir fehlten bislang einfach die passenden Vokabeln für mein diffuses Unbehagen!