Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.792 Antworten
und wurde 396.455 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 253
berti


Beiträge: 14.823

26.10.2017 15:31
#2896 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine eher grundsätzliches Thema: Mich würde interessieren, ob es bestimmte Regisseure gab, mit denen man besonders gerne zusammengearbeitet hat und vielleicht zu Beginn der Karriere gefördert wurde. Oder auch, ob für diese etwas besonders charakteristisch war. Gerade in früheren Jahrzehnten, als noch mehr Zeit zur Verfügung stand, dürfte auch der Kontakt zur Regie viel intensiver gewesen sein.


HalexD


Beiträge: 647

27.10.2017 01:34
#2897 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Michael Chevalier lebt nicht mehr?
Warum ist da bis heute nichts durchgesickert, lebte er so zurückgezogen?

berti


Beiträge: 14.823

27.10.2017 08:12
#2898 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #2897
Michael Chevalier lebt nicht mehr?
Warum ist da bis heute nichts durchgesickert, lebte er so zurückgezogen?

Siehe dazu die Beiträge in diesem Thread:Michael Chevalier

WB2017



Beiträge: 2.619

27.10.2017 10:02
#2899 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Synchronfassungen sind kastrierte Filme

http://www.tilllate.com/de/story/film-or...ef=home-story-5

Zitat
- Ich möchte doch die Sprache des Schauspielers hören, der/die in diesem Film eine Rolle spielt und nicht so ein Deutscher Synchron Fuzzi.

- Deutschland hat sehr gute Synchronsprecher.

- Es stimmt schon dass in gewissen Filmen und Serien z.B. der Humor bei der Synchronisation verloren geht (z.B. South Park).

- Viele deutsche Sprecher gefallen mir mindestens so gut und diese ewige Luxusdiskussion, ob Synchronfassung oder Original besser ist, geht mir auf die Schnürsenkel.

- Die deutsche Synchro gehört zur besten der Welt.


dlh


Beiträge: 10.983

27.10.2017 10:06
#2900 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gute Seite. Spricht gehaltvolle Themen an, über die es sich zu diskutieren lohnt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

MediaPaten


Beiträge: 10

27.10.2017 10:42
#2901 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #2897
Michael Chevalier lebt nicht mehr?
Warum ist da bis heute nichts durchgesickert, lebte er so zurückgezogen?


Da wir mit den meisten regelmäßig zu tun haben oder hatten, sind mir zwar nicht die Sterbedaten bekannt, aber fast immer bekommt man mit, dass jemand verstorben ist.
Bei Synchronsprechern, die auch im hohen Alter noch sehr aktiv sind, fällt das eher auf, als bei Sprechern, die im Alter dann deutlich weniger machen oder aber
durch Krankheit stark eingeschränkt sind.

Ich gehe davon aus, dass Chevalier irgendwann 2005/2006 verstorben ist. Zumindest liegt bei uns die Info vor, dass er seit "vielen" Jahren leider tot ist.

so ist z.B. auch Andreas Wilde überraschend im Mai 2017 verstorben, darüber gibt es aber wenig bis gar keine Info.

Das ist ja auch immer ein sehr heikles Thema...

Tommicute


Beiträge: 23

27.10.2017 11:32
#2902 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mich würde interessieren ob Frau Lemnitz noch ein Paar Ankedoten zur Roseanne Synchro hat. Und ob sie sich
Auf die Reunion freut.

Wilkins


Beiträge: 2.514

27.10.2017 11:48
#2903 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen.

Dennis Schmidt-Foß könntet ihr doch zu Michael C. Hall befragen. Den hat er immerhin toll in "Six feet under" und "Dexter" synchronisiert, und er könnte bestimmt Interessantes über die Arbeit an beiden Serien erzählen.

Bei Regina Lemnitz fänd ich es klasse, etwas von ihr über Kathy Bates zu hören. Vielleicht kann sie sich noch an die Synchronisation von "Misery" erinnern. Das war immerhin ihr erster Einsatz für Bates und schauspielerisch sicherlich eine Herausforderung.

MediaPaten


Beiträge: 10

27.10.2017 12:43
#2904 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen Dank für die Fragen, ich nehme das alles mit in die Produktion.
Vielleicht taucht die eine oder andere im nächsten Interview auf ;)

Wir haben eine Session zwischengeschoben und nehmen am 15.11.
Detlef Bierstedt
Bodo Wolff
Engelbert von Nordhausen

auf.

Mike


Moviefreak


Beiträge: 431

27.10.2017 13:35
#2905 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bodo Wolf ist interessant. Von ihm habe noch kein Interview gesehen.

Bitte versucht verstärkt (bzw. noch verstärkter) die Urgesteine der Synchronbranche zu interviewen - man weiß ja nicht, wie lange es noch geht, z.B. F.G. Beckhaus, Lothar Blumhagen (!!!), Reinhardt Glemnitz usw.


MediaPaten


Beiträge: 10

27.10.2017 13:39
#2906 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #2905
Bodo Wolf ist interessant. Von ihm habe noch kein Interview gesehen.

Bitte versucht verstärkt (bzw. noch verstärkter) die Urgesteine der Synchronbranche zu interviewen - man weiß ja nicht, wie lange es noch geht, z.B. F.G. Beckhaus, Lothar Blumhagen (!!!), Reinhardt Glemnitz usw.


Es ist nicht so, dass wir das nicht versuchen. Es gibt aber auch Personen, die das aus nachvollziehbaren Gründen einfach nicht mehr machen.
Ich denke, dass das auch verständlich ist. Es gibt einige Urgesteine, die sind in keiner guten gesundheitlichen Verfassung mehr, die möchte ich gern anders in Erinnerung behalten.
Wir haben darüber nachgedacht, sowas dann nur als "Hör-Interview zu führen.

smeagol



Beiträge: 3.420

27.10.2017 13:42
#2907 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zu Detlef Bierstedt würde mich zum einen natürlich interessieren, ob Clooney sich schonmal pro Bierstedt geäussert hat (aufgrund des Hin und Her mit Umbach vor Jahren) und zudem, ob er selber zur Synchro von "Seinfeld" eine Anekdote erzählen mag? Ich finde die Synchro zu dieser Sitcom gut gelungen und Bierstedt kam wirklich gut als George Cosntanza. Wurde bei der Serie schon jeder alleine aufgenommen oder hat man die Szenen im Ensemble eingesprochen (wie auch grösstenteils bei Two and a half men noch)?

Danke!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

berti


Beiträge: 14.823

27.10.2017 14:18
#2908 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2906
Wir haben darüber nachgedacht, sowas dann nur als "Hör-Interview zu führen.

Wenn zumindest das möglich wäre, würde es sicher auch Viele freuen.

mindmaster58



Beiträge: 43

27.10.2017 20:08
#2909 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schade das mit Michael Chevalier.

HalexD


Beiträge: 647

27.10.2017 23:52
#2910 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2904

Ich gehe davon aus, dass Chevalier irgendwann 2005/2006 verstorben ist. Zumindest liegt bei uns die Info vor, dass er seit "vielen" Jahren leider tot ist.



Sein letztes Lebenszeichen war ja glaube ich das Lied "Jetzt ist es still" von E Nomine, das hat jemand schon vorher erwähnt.
Da klang er schon ziemlich "geschwächt", obwohl er da erst 70 Jahre alt war, der Song kommt mir jetzt fast wie ein Abschied vor.
Seine letzten Worte in diesem Lied: "Ich schließe die Augen, obwohl ich nicht will, dann schlaf' auch ich ein und dann ist es still... und dann ist es still..."


Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 253
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor