Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.252 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | ... 521
Zwiebelring



Beiträge: 6.963

23.09.2017 19:45
#2821 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.098

24.09.2017 23:13
#2822 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Nachtrag zum Video mit Herrn Dux: Ich finde es persönlich schon recht seltsam, dass dieser Prof. Dr. Reck befürchtet hat, das des jungen Mannes würde darunter leiden. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat es mal geheißen (meine eigenen Worte), früher hätten die Schauspielerinnen und Schauspieler im Synchronatelier mehr "Bewegungsfreiheit" vor dem Mikrofon und körperliche "Ausdrucksfreiheiten" gehabt als heute. Wir wissen aus Schilderungen bzw. Anekdoten, was alles nach- und angestellt wurde um Stimmungen in den Filmvorlagen einzufangen und authentisch nachempfinden zu können. Taten und tun sich junge Menschen, die daneben Theater spielen und/oder drehen, wirklich schwerer, als ältere?

Nebenbei ist mir aufgefallen dass währed der gewohnten Einblendung einer Frage der obligate Jingle gefehlt hat.:o

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 00:39
#2823 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kleine Korrektur: Ian McKellen ist Engländer, nicht Schotte. Ferner ist er 78 und somit 12 Jahre jünger, nicht quasi gleich alt. Aber ansonsten sehr beeindruckend, wie fit Eckart Dux noch ist.

Weiter so!

berti


Beiträge: 17.472

25.09.2017 08:23
#2824 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2823
Aber ansonsten sehr beeindruckend, wie fit Eckart Dux noch ist.

Das hat mich auch (wieder) beeindruckt, weshalb mir dieses Interview gefallen hat, obwohl die meisten Punkte schon aus anderen Gesprächen bekannt waren.
Mal sehen, wer bei Media-Paten als Nächstes an der Reihe ist!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 10:24
#2825 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde, die Media-Paten könnte ihre Fragen inzwischen mal etwas variieren. All die Antworten auf "Was hat sich geändert?" mit Bezug aufs X-en sind inzwischen ziemlich erwartbar, letztlich auch nicht sonderlich erquickend. Ich spule da vor.

Vielleicht mal lieber Nähkästchen auf, ins Schaffen selbst reingehen, so Mikrofon-Anekdoten: Besonders schwierige Rollen? Besonders lustige Rollen? Persönlich wichtige Rollen? Persönliche Stolpersteine, technische oder darstellerische?

berti


Beiträge: 17.472

25.09.2017 10:29
#2826 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man die Möglichkeit hätten, etwas in die Tiefe zu gehen, wäre das sicher wünschenswert.

Frankie DO


Beiträge: 1.238

25.09.2017 10:31
#2827 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oder Sendungen "Erinnerungen an ...".
Wäre bestimmt interessant was sie so zu erzählen hätten über die ganzen leider verstorbenen Kultsprecher.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 11:05
#2828 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schöne Idee, Frankie. Ich schätze das aktuelle Format und die Bemühungen aller Beteiligten. Nur fühlt es sich für mich langsam ein klitzekleines bisschen redundant und an der Oberfläche verweilend an.

Das ist doch das eigentlich schmackhafte Fett, das hier alle begeistert aufsaugen: Anekdoten. Was hätten Eckart Dux, Jürgen Thormann und Co. für Geschichten zu erzählen, wenn es ein entsprechendes Format ermöglichte.

Kamingespräch mit...

Ui-ui-ui!!!

berti


Beiträge: 17.472

25.09.2017 12:44
#2829 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2828
Das ist doch das eigentlich schmackhafte Fett, das hier alle begeistert aufsaugen: Anekdoten. Was hätten Eckart Dux, Jürgen Thormann und Co. für Geschichten zu erzählen, wenn es ein entsprechendes Format ermöglichte.

Arne Elsholtz gab in dem vor einigen Jahren im Rahmen einer BD-Veröffentlichung entstandenen Interview auch einen ganz guten Eindruck, was er alles zu erzählen gehabt hätten, wenn mehr Zeit zur Verfügung gestanden und man ihm entsprechende Fragen gestellt hätte! Damals hoffte ich im Stillen auf ein ausführlicheres Interview mit ihm.
Die Reihen lichten sich leider immer mehr, aber vielleicht kommt es bei jemandem aus der "alten Garde" doch noch dazu.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 13:24
#2830 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Stimmt, wir werden alle nicht jünger. Ich bin bald 20, VanToby 40, du Berti 60, Mücke ist schon im Bernstein eingeschlossen - und selbst unsere Stimm-Heroen schreiten voran.

Würde mir auch wünschen, dass die Media-Paten ihre offenkundig tollen Connections noch nachdrücklicher nutzten.

Wäre doch eine schöne Sache.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.09.2017 13:30
#2831 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heißt das, ich soll jetzt mit der Erzählung meiner Anekdoten anfangen, bevor es zu spät ist?

So eine Kategorie "Synchronforum interviewt sich selbst", gedreht in Dubbers Penthouse mit selbstgemachten Cupcakes von Tante Elisabeth?

Brrr ...

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 13:46
#2832 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Si claro, tatsächlich wäre mal ein Interview mit dir interessant. Der Mann hinter der Stimme der (relativen) Vernunft - ich bin gewiss nicht der Einzige, der sich seit langer Zeit fragt, ob du lispelst, schielst oder sabberst (ich scherze übrigens). Für den Anfang werden die Synchronrecken aber vermutlich genügen...

Wer das nun macht, wurscht. Einer sollte es aber machen. Klingt doch toll!

iron


Beiträge: 5.098

25.09.2017 14:38
#2833 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2823
Kleine Korrektur: Ian McKellen ist Engländer, nicht Schotte. Ferner ist er 78 und somit 12 Jahre jünger, nicht quasi gleich alt. Aber ansonsten sehr beeindruckend, wie fit Eckart Dux noch ist.


Wirklich erfreulich, ihn in dieser Verfassung sehen und hören zu dürfen!

Immerhin hat McKellen schottische Vorfahren väterlicherseits. Vielleicht hatte Dux das von irgendwoher im Kopf und könnte sein dass er ihn mit Stiller durcheinandergebracht hat.
Aber mit 91 kann und darf man schon einmal sowas verwechseln und nicht mehr ganz genau wissen!;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.09.2017 14:40
#2834 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #2833
Immerhin hat McKellen schottische Vorfahren väterlicherseits. Vielleicht hatte Dux das von irgendwoher im Kopf. Aber mit 91 kann und darf man schon einmal was durcheinanderbringen!



Du mit 14 nicht - er ist 90.

iron


Beiträge: 5.098

25.09.2017 14:51
#2835 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach ja, 19.Dezember... Mit 90 auch! Und ich bin schon längst nicht mehr - ... Mach mich nicht jünger, als ich ihn gemacht habe!

Aus dem Nähkästchen zu plaudern/Anekdoten sollten künftig Bestandteil jeder Ausgabe sein! Dafür könnte jedes Video ruhig mindestens eine halbe Stunde dauern.

Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz