Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.183 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 523
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.08.2017 22:11
#2761 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

60 bis 80 könnte der Durchschnitt bei Videospielen sein - das habe ich noch nicht nachgezählt. Das wäre sogar ein recht geringer Durchschnitt.

Gruß
Stefan

N8falke



Beiträge: 4.673

25.08.2017 23:26
#2762 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hoffe wirklich, dasss Bert Franzke von diversen Entscheidungsträgern nicht in die gleiche Schublade gesteckt wird wie es u.a. bei Helmut Krauss vorkommt, bzgl. der vergleichsweise eher unsauberen Aussprache. Beides Stimmen, die ich gerne viel öfter hören würde, gerade weil sie so herrlich authentisch und "natürlich" klingen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.08.2017 23:47
#2763 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Panel mit den deutschen "Overwatch"-Sprechern auf der Gamescom 2017, mit Lara Trautmann, Farina Brock, Gerhard Jilka und Frank Schaff:


https://www.youtube.com/watch?v=xW2JRc-KmnY

hartiCM


Beiträge: 819

26.08.2017 07:58
#2764 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Frank Schaff ist auch so ein Sprecher, der gefühlt wie die Hälfte der Schauspieler aussieht, denen er seine Stimme leiht.

berti


Beiträge: 17.493

26.08.2017 09:15
#2765 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2762
Ich hoffe wirklich, dasss Bert Franzke von diversen Entscheidungsträgern nicht in die gleiche Schublade gesteckt wird wie es u.a. bei Helmut Krauss vorkommt, bzgl. der vergleichsweise eher unsauberen Aussprache. Beides Stimmen, die ich gerne viel öfter hören würde, gerade weil sie so herrlich authentisch und "natürlich" klingen.

Der Vergleich ist interessant, zumal die Beiden sogar mindestens einmal auf dieselbe Rolle besetzt wurden:Eine Synchro, mehrere Sprecher (3)

iron


Beiträge: 5.111

26.08.2017 13:44
#2766 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2757

Aber was mich irritiert ist bei ca. 3:09 die Aussage auf der Binde heutzutage würde man zwischen 60 und 80 Takes die Stunde kloppen.
Das halte ich doch für reichlich übertrieben.


Ganz im Gegensatz dazu 12 Takes durchschnittlich pro Stunde in der DDR - kaum zu glauben...

JaviMarquez


Beiträge: 114

27.08.2017 17:18
#2767 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mensch, da bin ich schon auf der Gamescom und dann bin ich quasi nen Tag zu spät dran, ich war am Freitag dort und jetzt seh' ich, dass die Sprecher da waren. Frank Schaff hätte ich am liebsten getroffen. Cooles Video mit tollen Anekdoten ;)

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

28.08.2017 22:56
#2768 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Berliner Synchron wurde verkauft, wodurch die Familie Lüdecke sich entgültig aus dem Unternehmen zurückgezogen hat. Die Berliner Synchron ist in den letzten Wochen an einen neuen Standort in Berlin-Schöneberg umgezogen, die Räumlichkeiten in Berlin-Lankwitz wurden inzwischen abgerissen. Damit geht eine Ära zu Ende, denn mit dem Stadortwechsel hat sich die BSG nicht nur von einem langen Stück Tradition, sondern auch komplett von jeglicher analoger Technik verabschiedet. Die Abendschau im RBB brachte hierzu gestern einen kurzen Beicht:

https://www.rbb-online.de/abendschau/ser...n-synchron.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.08.2017 23:55
#2769 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Abriss dieses Geländes ist einfach nur eine Schande!!!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

29.08.2017 00:28
#2770 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schade, dadurch dass dort mehrere Firmen ansässig waren, war da doch immer was los.
Die Cinephon war ja schon länger dort weg.

Dr. Synchro



Beiträge: 721

29.08.2017 22:01
#2771 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2769
Der Abriss dieses Geländes ist einfach nur eine Schande!!!


Das stimmt wohl, es war ein schönes Gelände. Es ist aber trotzdem nachvollziehbar. Auf das neue gebäude bin ich jedoch auch sehr gespannt. Kann gerne ein paar Bilder mitbringen :)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.08.2017 00:44
#2772 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist aber trotzdem nachvollziehbar.

Nein, ist es nicht! Und der Abriss hätte vermieden werden können, wenn vor Jahren ein paar bestimmte Entscheidungen nicht getroffen worden wären. Stattdessen werden dort jetzt Eigentumswohnungen gebaut. Wenzel Lüdecke würde sich im Grabe umdrehen. Das war sein Lebenswerk, das jetzt platt gemacht wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.08.2017 01:09
#2773 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und ich dachte immer das Gebäude stehe unter Denkmalschutz, so alt und historisch wie es war. Dort wurde schon seit 1949 synchronisiert. Da geht echt ein Stück deutsche Synchrongeschichte verloren. Wenn man sich früher drum bemüht und gekümmert hätte, hätte man daraus ein sehr schönes Museum machen können. Wäre womöglich aber leider nicht finanzierbar gewesen.

ek221


Beiträge: 170

31.08.2017 04:19
#2774 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

David Nathan in einem mobilen, etwa 100-minütigen Interview - locker, etwas Lebensreflektion, frei von Fragen der klischeehaften Sorte
"Episode 001 Taxizentrale Ulrich Krause mit David Nathan", erschienen am 05.05.2017
http://mediathek.rbb-online.de/radio/Tax...mentId=43235010

Kelbe


Beiträge: 448

31.08.2017 14:19
#2775 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Dokumentation "The Voice - Christian Brückner", laut Videobeschreibung eine Bachelorarbeit von Caroline Hofer:
https://www.youtube.com/watch?v=fFUhL2l6bsY

Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz